[TSG] Schnellfahrstrecke Nürnberg - Ingolstadt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Was kommt denn auf die RB Nürnberg – Allersberg?

111 mit n-Wagen und Wiko hat es mal gegeben, wenn auch mit Schwenkschiebetüren, ganz zu Beginn auch 112. Danach so weit ich weiß die 101er-Garnituren. 442 so weit ich weiß nie, heute fahren 1440 als S5.

442 auf der S2 und S3 sind realistisch, mangels x-Wagen.

Wird der Bahnhof Feucht erreichbar sein?

Einmal editiert, zuletzt von train:bird () aus folgendem Grund: Kako -> Wiko

• Was kommt denn auf die RB Nürnberg – Allersberg?

111 mit n-Wagen und Wiko hat es mal gegeben, wenn auch mit Schwenkschiebetüren, ganz zu Beginn auch 112. Danach so weit ich weiß die 101er-Garnituren. 442 so weit ich weiß nie, heute fahren 1440 als S5.

442 auf der S2 und S3 sind realistisch, mangels x-Wagen.

Wird der Bahnhof Feucht erreichbar sein?

Der Abschnitt nach Feucht ist enthalten.

Dovetail Live

• Bitte nicht falsch verstehen, das jetzt ist keine Kritik.

Aber ob der Abschnitt bis Feucht mit 13min Fahrzeit und 4 Stationen mit drin ist, naja. Wer hat da Begeisterung dafür bzw. Langzeitmotivation?

Man kauft die Strecke wegen der SFS und deren Möglichkeiten, nicht um 13min mit der S-Bahn auf ner anderen Strecke zu fahren.

Da hätten die gerne das weglassen können und den Abschnitt nach Ingolstadt verlängern sollen bis Rohrbach (in etwa selbe Fahrzeit wie bis feucht von Nürnberg) und zumindest den MN Express bis Rohrbach fahren lassen können. Hätte man am Ende mehr davon gehabt als von Nürnberg nach feucht wo Ende ist - mMn, auch wenn bis Rohrbach am Ende auch nicht optimal wäre weil kleines Kaff mitten drin, glaube bzw meine ich das Rohrbach klein ist, korrigiert mich aber wenn ich falsch liege. Zumindest in PTP2 war der Bahnhof klein. Komme da nicht aus der Gegend.