[TSG] DB BR 145 Expert

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hey zusammen,
    es hat mich eine ganze Weile Googeln gekostet hierher zu kommen 😅 Aber ich stelle das gleiche seltsame Verhalten im Dosto-Steuerwagen fest, wie @Alex2509. Ich bin auch die RE 50 von Leipzig nach Dresden gefahren, wollte dort auf den Steuerwagen wechseln und zurückfahren. Ich komme aber jeweils maximal 1-2 km weit und erhalte immer wieder Zwangsbremsungen, jedoch ohne Meldungen oder ersichtliche Ursachen. Also ich habe keine PZB Magneten Übersehen, habe die Sifa nicht vergessen und bin das Handbuch nun schon mehrfach durchgegangen, ob ich beim Wechsel einen Schritt vergessen haben könnte.

Nach dem Halt muss ich auch nichts quittieren, also ich kann ohne pzb-Frei zu drücken wieder anfahren.

Wie bei Alex2509 zeigte die Lok nach dem Umrüsten erstmal eine Fehlermeldung zur ZWS an, die sich nicht beseitigen lies. Oder um genau zu sein stand dort, dass es ZMS betreffe, obwohl der Drehknopf auf ZWS stand. Der Inhalt der Meldung war aber identisch (Fehlercode 0F88 glaube ich). Nachdem ich die Fahrt gespeichert und neu geladen hatte war die Fehlermeldung verschwunden, das Verhalten jedoch nicht. Wie bei Alex ist mir das Problem erst beim Beschleunigen aufgefallen, allerdings kann ich nach ein paar Tests auch noch hinzufügen, dass es auch (ohne Vorwarnung) zu den Bremsungen kommt, wenn ich versuche die Geschwindigkeit bei 40 km/h zu halten. Nach der 4. oder 5. Bremsung infolge war ich dann plötzlich mal in der Lage auf freier Strecke bis auf über 100 km/h zu beschleunigen, ehe eine erneute Bremsung kam.

Liebe Grüße