Beiträge von Lemming

    Also was die Blöcke angeht, einfach mit der Kamera über ein neues gebiet fahren und dort ebenfalls importieren. Also die Höhendaten werden quasi um deinen Kamerapunkt geladen, an dem du dich gerade befindest. Aber achtung, veränderst du die Landschaft an einem Punkt, etwa weil du für einen Bahnhof etwas einebnest, solltest du darauf achten, dass du weit genug weg bist, ehe du den nächsten Block lädsts, sonst ist deine Arbeit futsch ;) .


    Was die Landschaftsform angeht, das ist normal. Ich habe die Landschaftsform von meiner Wohngegend importiert und fand mich erst auch kaum zurecht. Ich denke es irritiert dich, dass ja nur die nackte Landschaft da ist. Keine Flüsse, keine Gebäude und keine Vegetation. Das sieht halt erst einmal anders aus.



    Was du mit dem "Punkt wo die Lok drauf ist" meinst verstehe ich aber leider nicht, sorry.

    Hallo,
    ich bin neu im Forum und hoffe, hier an der richtigen Stelle zu sein. Ich baue gerne selbst und spiele meine eigenen Strecken am liebsten im Freeroam, also lieber relativ frei, als an feste Szenarien gebunden. Nun wollte ich einmal fragen, ob es außer der Kohleverladung und den Containerkränen noch andere Möglichkeiten gibt, Fracht zu verladen. Die meisten offenen Wagen haben ja extra Fracht-Texturen im beladenen Zustand, z.B. Holzstämme, Kunststoff, Stahlplatten, etc. Gibt es vielleicht einen Trigger o.Ä., mit dem man während des Szenarios eine Be-/entladung vornehmen kann? Ich brauche da auch keine Animationen, ich will einfach nur die Wagen mit der Ladung beladen können, die sie hätten, wenn ich sie im Szenarien-Editor beladen würde, nur eben ohne tatsächlich in den Editor zu müssen. Halt aus dem Spiel raus, wie es beim Container, bzw. der Kohle auch geht.


    Liebe Grüße und vielen Dank schon einmal