Beiträge von Kaiuwe2002

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Jag es durch die Ki.

Dann mach Feintuning. Die Ki macht das schon sehr gut, nur paar Feinheiten musst noch manuell anpassen ist aber nicht viel Aufwand. Habs ja selber übersetzen lassen und paar Feinheiten noch nachträglich überarbeiten lassen. War nicht viel Aufwand am Ende.

Bloß veröffentliche es hier ja nicht, vor allem nicht kostenlos, weil es ist ja so viel Aufwand, man kann sowas ja nicht einfach durch Ki jagen und fertig, Ki ist nicht die Lösung für so einfache Dinge um manch User hier zu nennen die noch im analogen Zeitalter im Jahre 2026 Leben und Fortschritt scheinbar öffentlich missbilligen.

Ich verstehe ja den Seitenhieb und ja natürlich kann man das in eine KI packen und dann selbst nochmal nachbearbeiten was nicht passt.

Es geht aber halt mehr um das Prinzip und dem Umgang damit.

- Es ist eine Deutsche Lok für einen stolzen Preis (der natürlich auch okay ist für den Funktionsumfang und den ich auch gerne bezahle) die aber kein Deutsches Handbuch dabei hat und man sich selbst darum kümmern soll.

- Bei der 101, die ja auch Expert ist, gab es von Anfang an ein Deutsches Handbuch und das Englische wurde nachgeschoben (meine ich mich zu erinnern). Dort wurden die Ressourcen auch noch für eine Übersetzung investiert.

- Als ich das angesprochen habe hier vor 4 Monaten kam nur die Antwort das der Kollege im Urlaub sei und danach kam nichts mehr dazu. Da hat man aber wahrscheinlich ja schon gewusst das es überhaupt nicht mehr geplant ist und dann hätte man es auch kommunizieren können. Kurz erklären und fertig, ist aber halt jetzt bisschen spät für.

Ich fahre gerne die Expert Fahrzeuge und ja es ist halt jetzt so wie es ist aber ich persönlich kann es halt nicht wirklich nachvollziehen das, dass Deutsche Handbuch "egal" ist und nicht als Notwendig für das Vollständige und veröffentlichte Produkt ist.

Es ist nun mal ein hochpreisiges Produkt im Vergleich.

Wie ich schon geschrieben habe geht es nicht darum das bei jeder Deutschen Lok unbedingt eins auf Deutsch dabei sein muss. Die 101 sowie die 145 sind aber Expert Lok die auch absolut nicht zu vergleichen sind mit den Standard Sachen von DTG. Das ist meiner Meinung nach ein nicht passender Vergleich.

Das eim Produkt Bugs hat bei Release und das es auch lange dauert bis DTG das endlich mal bringt verstehe ich ja und hab ich ja auch Verständnis für.

Und das soll auch nicht heißen das ich alles scheiße finde oder so. Ich finde es richtig gut das ihr Expert Content liefert, allerdings finde ich halt das dabei dann auch die passende Anleitungen für das Herkunftsland der Lok dabei ist um alles vollumfänglich zu nutzen ohne das man ewig schauen muss mit dem Englisch übersetzen.

Das Ding ist halt das in meinen Augen das Produkt nicht Vorständig ist so wie es verkauft wurde und wird.

Natürlich kann ich verstehen das man viel zu tun hat aber ich bezahle ja für ein fertiges Produkt. Wäre die Lok ne Woche später raus gekommen aber fertig mit den dazugehörigen Deutschen Handbuch bei einer Deutschen Lok hätte wahrscheinlich keiner was gesagt oder gar mitbekommen das es eine Woche geschoben wurde. Es ist halt auch keine Standard Lok wo im Prinzip es nicht so wild weil die Funktionen nicht so eine tiefe haben.

Und das als ein Comunity Ding eventuell zu machen finde ich hat einen Beigeschmack. Zumal bei der 101 ja auch eine Deutsche Version vorhanden ist.

Finde es einfach enttäuscht. Ja ar kann es sein Das Bugs nicht mal eben gefixt sind aber so nen Handbuch ist ja nicht an irgend ne Plattform gebunden. Die muss übersetzt werden und veröffentlicht.

Aber dazu kommt einfach garnichts. Erst ist der Kollege im Urlaub und dann wird es tod geschwiegen. Würde man zumindest wenigstens sagen. Jo gibt's nicht weil warum auch immer wäre es zwar trotzdem noch blöd aber zumindest transparent.

Moin moin, gibt es inzwischen das Update zu der Deutschen Handbuch Version?
    Vor fast genau 4 Monaten wurde hier gesagt das der Zuständige Mitarbeiter im Urlaub ist. Nach der ganzen Zeit gibt es allerdings immer noch kein Deutsches Handbuch und das finde ich schon echt scheiße für den Preis den man dafür bezahlt. Das ein Deutsches Handbuch bei einer Deutschen Lok nicht bei Releas da ist finde ich schon schwierig aber ist geschenkt. Das aber nach fast 5 Monate nach dem Veröffentlichen immer noch keins da ist kann einfach nicht sein.

Natürlich kann man sich theoretisch das englische selbst übersetzten und sich dann die Sachen dementsprechend erschließen aber für den Preis darf man das meiner Meinung nicht vom Kunden erwarten. Für die 101 und den Steuerwagen hat es ja schließlich auch funktioniert.

Ja vor allem das es eine Englische Version der Anleitung gibt ist ja logisch um die breite Kundschaft anzusprechen für die Lok. Aber bei einer Deutsche Lok und gerade auch einer Deutsche Expert Lok für den Preis sollte man das eigentlich erwarten dürfen.

Ich finde es schade das es nach nun 3 Wochen für die Deutsche Lok immer noch kein Deutsches Handbuch gibt. Mein Englisch ist jetzt nicht das beste und um die Lok Vollständig nutzen zu können braucht man ja eigentlich das Handbuch und dafür gibt es das ja auch.

Bin mal gespannt wie lange die noch brauchen um das in Deutsch zur Verfügung zu stellen.

Moin,

also erstmal freu ich mich über die Erweiterungen. Die 22 sieht echt gut aus.

Mir sind nur paar Sachen aufgefallen.

1. Ist mir aufgefallen das wenn ich fahre und den Regler voll aufmache die Räder immer wieder stehen geblieben sind. Hatte das Problem hauptsächlich in der Steigung mit 8 Tradiwagen im Winter.

2. Das der Radschlupf bei der 22 dabei ist freut mich, wäre es da irgendwie möglich nen Sound noch zu implementieren sodass man das auch hört und nicht nur übers HUD und die Außenkamera mitbekommt?

Aber auf jeden fall schön das wir diese Lok und die Wagen jetzt auch im Sim haben.

Hoffen wir mal das es für die HSB auch noch weiter geht ;)

Mahlzeit,

Ich baue gerade an einem Szenario für die Brockenbahn und würde gerne am Ende über die Drehscheibe in den Lokschuppen fahren.

Ich habe in einem alten Beitrag gesehen das man das wohl kann aber die Drehscheibe in die Richtung stehen muss von der aus ich komme.

Jetzt ist nur die Frage ob man die Drehscheibe im Szenariobau vordrehen kann damit sie für das Szenario richtig ausgerichtet ist damit ich es im Szenario so anlegen kann.

Danke schonmal vorweg.

Kann man ändern das die KI Züge nur Rollsound haben egal ob sie Bergauffahren oder auch anfahren.

Und als zweites kann man bei den Loks das Schleudern mit einbauen, so das es mehr realistisch wird? So wie das jetzt ist kann man ja mit Regler 100% auf, in Steinerne Renne anfahren.