Grundsätzlich gibts ja wohl einen Nullstellungszwang des Fahrschalters (Sollwertgebers, what ever…), ich denke, das ist wohl noch Bug beim WiKo. Zweimal null stellen hilft bei mir nämlich 🤔.
Gebremst also einmal einschalten, dann aus, dann Bremse los, wieder einschalten und aufschalten, dann funktionierts. Sehr seltsam und sollte auch nicht so sein.
Unabhängig davon ist die Tastaturempfindlichkeit des Fahrthebels recht hoch, sanftes aufschalten wird da schwierig. (Schaukelt derWagen in echt auch so stark beim beschleunigen und bremsen?) Und stimmt es, dass der Bremsdruck in der Lok (11) schneller wieder fällt als im Steuerwagen?
Ach ja - vorm Losfahren, bevor aufgeschaltet werden kann müssen die Türen auch wirklich richtig geschlossen sein!
Felix der Unweise hatte in seinem Schnellschuss Let‘s Play auch Schwierigkeiten mit dem Fahrthebel… 🤓
Ich hoffe, ich konnte helfen
👋