[RSSLO] Siemens Mireo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Die vierteilige Mireo ist jetzt bei RSSLO für 21,99 Euro erhältlich.

The DB 1463 – 4-Unit Mireo is now available in our store! 🚆

Der DB 1463 – 4-Einheit Mireo ist jetzt in unserem Geschäft erhältlich!🚆

https://www.rsslo.com/product/db-1463-mireo-4-unit/

Aktuell ist die Seite ist leider nicht erreichbar. Seite ist wieder erreichbar.

Gruß

Bahnfreak

• Man hat hier den ursprünglichen Mireo, der ja an und für sich bereits 22€ kostet, was für einen vollständigen Triebzug meiner Meinung nach auch völlig ok ist, 2x aktualisiert/angepasst und neu veröffentlicht.

Bei der Arverio-Variante zahlt man 17€, also 77% des Hauptproduktes zusätzlich für:
    - einen modifizierten Endwagen (Kompakt-WC)
    - angepasstes Dynamic-Numbering 2463 XXX-Y statt 463 XXX
    - neue Texturen
    - ggf. einen angepassten Fahrgastraum, das ist aus den Shopbildern nicht ersichtlich

Bei der neuen Vierteiler-Variante zahlt man nochmal 22€ also, 100% des Hauptproduktes zusätzlich für:
    - das Modell für den 2. Mittelwagen inklusive Fahrgastraum
    - neue Texturen
    sowie, wenn man die Arverio-Variante nicht besitzt:
    - einen modifizierten Endwagen (Kompakt-WC)
    - angepasstes Dynamic-Numbering 1463 XXX-Y statt 463 XXX

Diese Preispoitik macht, allein Preis/Leistungstechnisch absolut keinen Sinn und ist in meinen Augen eine absolute Frechheit.

Wenn man gesagt hätte, hier, für nochmal 10€, von mir aus auch 15€ extra bekommt ihr den neuen Mittelwagen und den modifizierten Endwagen hätte ich das verstanden.
    Von mir aus auch 20€ für 4-türige Varianten aller Wagen und Endwagen mit Führerstandstüren.
    Daraus hätte man recht einfach alle aktuell im Betrieb befindlichen Mireo-Konfigurationen (außer dem Railjet-Mireo der ÖBB) als Freeware konstruieren können.

Da es aber Leute wie pschumacher036 gibt, die einfach trotzdem kaufen, wird RSSLO sich wohl eher in ihrem Vorgehen bestätigt fühlen.
    Vielleicht kommen ja demnächst Endwagen mit Führerstandstüren für weitere 20€.

Ich denke mal, ich werde mir wohl doch mal modellieren beibringen lassen müssen, um gescheite Innenräume für die mir möglichen Änderungen außen modellieren zu können.

StrgC - StrgV. Learning by doing.

Triebfahrzeugführer Dieselnetz Köln / DB Regio NRW

• Ich geb jetzt mal auch mein Senf dazu 😐.

Ich finde es von RSSLO ne absolute Dreistigkeit den Mireo seperat nochmal als 4 Teiler raus zu bringen, normale Payware Hersteller hätten den 4 Teiler als Update rausbringen können ebenso wie Averio oder halt das der Community überlassen.

In dem Fall ein Mireo mit oder ohne

Fahrrad Pikto was man je nach Skript aktivieren oder deaktivieren kann.

Leute die sich jetzt ernsthaft den 4 Teiler zulegen, sollten sich in Grund und Boden schämen, und bestätigen damit RSSLO seine Dreistigkeit.

Kritisiert mich ruhig für meine Aussage dafür, mir ist das relativ.

• Mal grundsätzlich... wo fährt DB Regio eigentlich mit den Vierteilern? Soweit ich weiß nur auf dem bayrischen RE50 und im TS dann quasi "nur" zwischen Nürnberg und Regensburg oder? Sind ja wohl auch nur sechs Fahrzeuge, schon sehr nischig... (Quelle)

Edit: Auf dem Flughafenexpress RE22 wohl auch. Aber wie weit kann man den im TS darstellen?

Und ja nochmal voller Preis ist schon krass.

Aber sind wir uns mal ehrlich, so langsam hat RSSLO im TSC zumindest im DACH Bereich ja auch eine Monopolstellung, vT kümmert sich um Berlin (Was gut ist!) TTB bleibt auch so in der Region und vR macht quasi nur noch Güter- und wenige Reisezuwagen, an ein Tfz glaube ich da so schnell nicht mehr...

Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

Einmal editiert, zuletzt von Capricorn ()

• Hallo zusammen

Ich muss jetzt auch Mal was los werden nicht nur das die Kiste von RSSLO 21,99 €uro kostet die ist auch vom Sound her echt bescheiden

ganz ehrlich absolut unterste Schublade ich bin echt enttäuscht ich habe sogar an RSSLO noch eine E-Mail geschrieben wegen der Sound`s aber ja

nicht mal eine Antwort darauf

ich weis auch von anderen Usern das da wohl Probleme gibt das man an der Kiste hier selber neue Sound´s implementiert aber es wäre halt super gewesen

wenn man wenigstens darauf eingegangen wäre

Alles in allem Schönes Modell aber schlechte Umsetzung der Technik

MFG Werdenfelsbahn

!! Bitte habt ein einsehen mit mir wegen meiner Rechtsschreibung !!*shau*