Beiträge von mittenpulstaktung
-
-
Dazu sei aber gesagt, dass die neuen Soundsets (ja, es wird mehrere geben) erst nach Release nachgeliefert werden.
-
Bekommt man irgendwo noch den Soundmod für den TSW > ICE 3 ?
Nein. Dafür liefert der stark überarbeitete 403 auf Ingolstadt-Nürnberg ein neues Soundset mit.
-
Wenn du ein paar brauchbare Samples brauchst, meld dich bei mir.
Sehr gerne, ich melde mich mal auf Discord, wenn das in Ordnung ist?
-
Das kann man eigentlich nicht mehr besser machen.
Ich war der derjenige, der damals die Sounds geportet und angepasst hatte, deswegen erlaube ich mir das mal: doch, das geht

Nicht falsch verstehen, das Soundset ist in Ordnung. Aber es fehlen einfach unfassbar viele Sachen (z.B. sämtliche Pulswechsel im synchronen Bereich über ~43 km/h). Eigentlich müsste ich das mal komplett neu machen.
-
Man könnte auch einfach direkt 'ne richtige Soundmod für das Teil bauen

-
Und der Tempomat sagt AFB? Kann jetzt nicht beurteilen, ob das so bei der DB Variante ist
Ist afaik tatsächlich so. Bei den Fahrzeugen ded ODEG auf jeden Fall.
-
Ich schreibe nächste Woche mal ne Liste mit allen Sachen, die falsch sind bzw. fehlen.

-
Sound eine absolute Beleidigung dem HC gegenüber.
Ja, da muss dringend eine Soundmod für her.
Wenn der Sound von Außen ähnlich vie von innen klingt, ist er gar nicht so schlecht
Was man da hört hat aber nicht ganz so viel mit nem HC zu tun. Allein die schlechten Loops sind schon schlimm genug...
-
That doesn't answer my question. I asked *what* isn't meeting the standards, not what a standard is...
-
Care to elaborate what isn't meeting the standards?
-
TSW mit seinen matschigen Shadern
Darauf erst mal die Compiler shaden
-
Ich hoffe mal, der "neue" 403 ist mit dem (nicht mehr öffentlichen) Soundmod kompatibel
Kompatibel wird der ohne große Änderungen nicht sein, den Rest lasse ich einfach mal so stehen

-
Passen die vom Aufbau bzw. von der Zugkonfiguration?
Marcel.
Der ÖBB KISS ist eine Neukonstruktion und hat dementsprechend sehr wenig mit den anderen KISS zu tun. Der KISS von Nord-Ost scheint zwar (auf den ersten Blick) die gleichen Drehgestelle zu haben (und auch das gleiche Profil, was das Oberdeck des Wagenkastens betrifft), aber die Frontmaske und der Fst unterscheiden sich zum Beispiel komplett.
-
Du klingst aber böse
Ich weiß, deswegen der Disclaimer am Anfang.
Im TSW hat es ja auch geklappt ne richtig geile 146er Soundmod zu machen, warum nicht hier?
Es gab in den letzten Jahren schon so oft Fälle bei diversen Herstellern, wo der Sound der Fahrzeuge nicht viel mit dem Original zu tun hatte. Ich finde, es sollte nicht (mehr) die Aufgabe der Community sein, so große Lücken zu füllen.
Wenn einer Ahnung von (Drehstrom-)Sounds hat, dann mittenpulstaktung
Danke für die Blumen, aber ich habe die nächsten Wochen auf Grund diverser anderer Payware-Projekte keine Kapazität frei.
-
Linus ist raus, der macht nichts mehr.
Adäquaten Ersatz gibt es nicht, ich selbst kann es nicht, damit bin ich in meinen Möglichkeiten deutlich eingeschränkt.Ohne jetzt böse klingen zu wollen: warum setzt man sich an ein solches Fahrzeug, wenn es scheinbar weder andere Leute mit Kapazitäten gibt, noch selbst das Know-How vorhanden ist, um einen wichtigen Teil des Fahrzeugs umzusetzen?
-
Du sagst es, der Zweck eines Tests ist es, Fehler zu finden und Kritik zu äußern. Genau das wurde hier doch bei den Sounds gemacht. Ich sehe nicht, warum man diese (konstruktive und gerechtfertigte) Kritik so herunterspielen muss und sich dermaßen drüber aufregen muss...
-
Klingt so, als ob das einfach die Außensounds auf "BOTH" gestellt wären. Also dementsprechend mono, ja...
-
Schade, das Mixing der Traktionssounds ist leider nicht so gut gelungen...
-
Theoretisch ja, aber meine Mod würde sämtliche (relevanten) Dateien überschreiben. Dazu sei noch gesagt, dass der "Alternativsound" eh nur meine .proxyxml-Dateien aus meiner 401 Soundmod sind, die er (ohne meine Erlaubnis) auf den 402 übertragen hat und somit eigentlich nicht zum 402 passen.
Jetzt noch die gute vR BR 120 Soundmäßig aufgewertet
Wenn mir jemand Aufnahmen zur Verfügung stellt, warum nicht
Im Stand kann ich alles aufnehmen, da ich ehrenamtlich im DB Museum in Koblenz arbeite. Aber Aufnahmen während der Fahrt über 20 km/h sind da leider nicht drin. Aber das hat nicht mit diesem Thread zu tun