Jetzt halt aber mal die Luft an flual.
Ich bin auch kein Deutscher deshalb finde ich es ja so amüsant wie ihr Deutschen immer alles so extrem Bürokratiesirt. Ich sag ja nur wie es in der Praxis und im echten Leben läuft.
Naja, das Urheberrecht gibt es so nicht nur in Deutschland, die genannten Lizenzen gelten nicht umsonst auch außerhalb der BRD. Dass man sich in deiner Praxis nicht an geltendes Recht hält gibt mir zu denken, vielleicht sollte es dir das auch.
Ich denke mal wenn jemand etwas Freeware zu Verfügung stellt hat er auch einen sehr guten Gedanken dabei das zu tun und möchte das die leute eine freude mit seiner tollen Arbeit haben. Sonst würde er sie ja nicht öffentlich zu Verfügung stellen.
Das mag sein, allerdings gibt das keinem anderen das Recht die Arbeit anderer ohne Erlaubnis zu verbreiten, zu zweckentfremden, oder gar als die eigene darzustellen.
Wie fändest du es, wenn du dir die Nächte für ein Projekt um die Ohren haust, es veröffentlichst, jemand sein Logo draufmalt und dann behauptet es sei sein alleiniges Werk?
Fändest du es lustig, wenn die Leute, die dir erlaubt haben ihre Aufnahmen oder ähnliches Material für einen bestimmten Zweck zu nutzen oder dir gar eine Lizenz dafür verkauft haben, plötzlich bei dir auf der Matte stehen und dich zur Verantwortung ziehen wollen weil jemand anders diese Materialien unerlaubt weiterverwendet hat?
Übrigens han ich auch niemanden diesen Mod weiter gegeben, da mich das nicht interessiert. Es is nur spannend wie zu sehn, dass es Leute gibt die anscheinend sonst keine Probleme haben also wegen sowas so ei. Fass auf zu machen.
Wenn es dir so egal ist, warum machst du dann so ein Fass auf zu etwas, dass rechtlich eindeutig ist? Hast du vielleicht eher keine anderen Probleme als "die anderen"?
In diesem Forum sind leider mittlerweile so viele Leute die anderen nichts können und neidisch auf alles sind. Das find ich einfach traurig und die sollten mal über sich nachdenken, ob das der richtige Weg miteinander ist.
So, nachdem ich versucht habe sachlich zu bleiben muss ich mich jetzt leider mal auf dein Niveau herablassen.
Da ich die angenehme Möglichkeit hatte, den lieben mittenpulstaktung persönlich kennenzulernen kann ich deine Behauptung, dass er "nichts kann" als faktische Falschaussage darstellen. Der Mann hat eine Menge an Wissen in mehr als einem Fachbereich, bei dem dir, angesichts deiner offensichtlichen Ablehnung von Fakten wohl die Knie schlottern würden. Der hat keinen Grund auf irgendwen neidisch zu sein.
Zumal ich es auch unter aller Sau finde, zu behaupten man würde sich über Mods u.Ä. freuen und im selben Beitrag einem nicht geringen Anteil der Moddingszene zu unterstellen, sie seien alle nur neidisch und hätten keind Rechte an ihrer Arbeit.
-Ende