[TSW5] Frankfurt Fulda angekündigt
-
- erhältlich
- TSW5
- AlexanderHilger
- Geschlossen
-
-
ZugBus Ja die BR420 wurde bereits vor 3,5 Jahren angekündigt, allerdings ist das Fahrzeug ja soweit ich weiß fertig. Das Problem liegt eben an DTG, da München-Augsburg erst überarbeitet werden muss, was die ja aus unbekannten gründen nicht hin bekommen. Nun soll es ja für Frankfurt-Fulda veröffentlicht werden, da hoffe ich doch dann auch dass die ganze S8/9 von Hbf tief bis Hanau dabei ist. Sonst lohnt sich das nicht. Mal sehen was wird.
-
Richtig, der Release scheitert am „alten“ TSW 2 München Hbf, da München Augsburg bis heute kein Update erhalten hat.
Nun soll aber der Heimatbahnhof der 420 nicht mehr München werden sondern der neue Frankfurter Hbf, sprich die 420 wird noch kommen, nur anderswo als geplant.
-
Aber nicht für Frankfurt Fulda
Wahrscheinlich baut TSG eine eigene Strecke
-
Wie schon einige Male im Thread erwähnt, wird die S-Bahn in Offenbach-Ost enden. Weder Offenbacher noch Frankfurter Tunnel sind dabei.
Warum das so ist?! Keine Ahnung, das wurde seitens DTG nicht erklärt.
-
-
Die Strecke wurde im Stream mit der BR 423 und entsprechenden Fahrplänen vorgestellt. Das entspricht normalerweise einer Ankündigung. Insofern ist die S-Bahn, auch laut der Produktseite bzw. Steam Meldung Roadmap 1, enthalten.
Wenn man schon nicht die Tunnelstrecken bauen möchte, so hätte man wenigstens auf die Erwähnung der BR 423 verzichten können. Schon schade, da mit FFM Süd und Offenbach beide Richtungen möglich gewesen wären.
Aber es ist wie es ist und man muss schauen was da noch in Zukunft passiert.
Mit freundlichen Grüßen.
-
Als alter TSW Kritiker finde ich die Ankündigung bockstark. Klar, S-Bahn Tunnel oder Flughafen wären die Torte auf der Kirsche gewesen... aber Frankfurt-Fulda mit einem ICE-T, wo die Neigetechnik funktioniert und zwei neuen Vectrons, mit den entsprechenden Führerständen und Stromabnehmern, ist schon eine feine Sache. Das ist die Liebe zum Detail, die mir bisher meistens gefehlt hat. Auch die neugebauten Wagen vom Flixtrain sehen echt schick aus.
Neben der Mannheim-Kaiserslautern gabs ja heute auch die Meldung, dass TSG jetzt an ihrer zweiten Strecke arbeitet.... was da von JT, ATS und co. noch alles angekündigt ist, will ich hier garnicht aufzählen. Selbst Dinge wie das Remaster der GWE finde ich richtg klasse. Dieses Jahr haben Sie den Vogel echt abgeschossen... im positiven Sinne. So kanns vielleicht doch noch was werden mit dem Spiel. Von mir gibt es ein:
-
Aber nicht für Frankfurt Fulda
Wahrscheinlich baut TSG eine eigene Strecke
Hat Lukas doch erwähnt, 420 auf Frankfurt Hbf.
TSG kommt auch mit einer eigenen neuen Strecke im nächsten Jahr, welche und ob da die 420 in real gefahren ist, wissen wir nicht.
-
-
Zum 420, der kommt nicht für ne eigene Strecke sondern als Layer für Frankfurt Fulda. Siehe das Gamescom Interview.
-
-
-
sondern als Layer für Frankfurt Fulda.
Das wurde so nicht gesagt. Lukas hat nur "Frankfurt" gesagt.
-
Man muss die 420 komplett umbauen dann, sonst hat man das gleiche Problem wie bei der 423, das der Münchener Innenraum und falsche Sound für Köln und Frankfurt recycelt wurde.
Dazu wäre es Schwachsinn, wenn man ein brandneuen Zug für 5 Stationen nur bringt, da müsste man schon wenn die 420 kommt, den Frankfurter Tunnel als Paid DLC mitbringen
-
Würde die Strecke auf dem TSW 3 (PC) laufen? Hab seit Ewigkeit den TSW nicht angefasst. Aber für die Strecke würde ich dem TSC Nachfolger mal wieder eine Chance geben.
Danke für eure Antworten
-
Die Systemanforderungen(Empfohlenen) wie es bei Steam steht sollten ausreichen, da dort keine Änderungen gemacht wurden.
-
-
Würde die Strecke auf dem TSW 3 (PC) laufen
Nein, die Strecke wird es nur für TSW 5 geben. Das Upgrade nach TSW 5 ist aber im ersten Monat kostenlos. Bzw. beim Kauf von Frankfurt - Fulda sowieso mit dabei.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ab Minute 8:20 ist der Frankfurter Bahnhof in Game zu sehen.
-
Nice!
-
tom87 Du weißt noch nicht, wie der Sound des ICE T sich anhört. Erst wenn wir es wissen, können wir sagen, dass es gut ist, falls es gut ist. Die letzten Jahre haben es ja anders gezeigt.
Yup, erst mal Preview und dann den Release abwarten. Der Bremsmonitor im ICE-T stammt auf den bisherigen Screenshots ja auch 1:1 vom ICE3, was laut einem befreundeten Lokführer, der regelmäßig die 411 fährt, leider vollkommen falsch ist. Ich hoffe, das ist nur ein Platzhalter und ist im Release anders. Die Erwartungen sind durch die Expert 101 nun halt auch gestiegen, denn man sieht ja, was möglich wäre und ist, mit ein bisschen mehr Liebe. Aber das soll kein Gemecker sein, denn was tatsächlich kommt weiß man eben noch nicht.
Wer einen schwächeren PC/Konsole hat, kann wohl in einem neuen Menü von TSW 5 den Ki Verkehr anpassen, so dass weniger davon steht, dafür man aber mehr Fps hat.
Ah, dafür ist das neue Feature zum Ein- und Ausschalten ganzer Layer also gebaut worden. Das macht sonst für mich so wie es angekündigt wurde zumindest auf Gen9 und PC wenig Sinn. Aber wenn es in Frankfurt mehr Layer gibt als z.B. meine Xbox Series S verträgt, dann macht es Sinn selbst einstellen zu können welche man sehen möchte und welche nicht. Verstanden (glaub ich zumindest 😉).
-
Bin ich der einzige, der den Titel vom oben verlinktem Video etwas irreführend findet? Es ist doch nur das Basisspiel Gratis, also ohne Content. Warum dann "Gratis nach Frankfurt"?
-