[TSW5] Frankfurt Fulda angekündigt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das Strecken-Hopping würde mir bei den Dresdener Strecken überhaupt nichts bringen, da kein Zug aus Richtung Riesa kommend weiter nach Chemnitz fährt, alle Linien enden im Dresdener Hbf.


    Zum ICE T habe ich noch eine Frage: Kann dieser auf der Strecke Frankfurt-Fulda die Neigetechnik so einsetzen, dass es eine kürzere Fahrzeit im Vergleich zum z.B. ICE 1 ergibt? Auf der KaWü-Strecke könnte er es ja nicht.

    Es gibt 2 Zugpaare des IC-Linie Warnemünde-Dresden, welche in DD Hbf Kopf machen und weiter nach Chemnitz mit Halt in Freiberg machen.

  • Aha, Lukas hat auf der Gamescom gesagt, Stichwort Ki Verkehr im Frankfurter Hbf und etwaige Performanceprobleme von Konsolen und schwächeren PCs, man kann in Frankfurt Hbf volles Programm fahren an Ki Verkehr (was auch immer das heißt), mit aber hohen Anforderungen an den PC. Wer einen schwächeren PC/Konsole hat, kann wohl in einem neuen Menü von TSW 5 den Ki Verkehr anpassen, so dass weniger davon steht, dafür man aber mehr Fps hat.


    Finde ich gut und ist eine sehr gute Lösung für allen Seiten. Mal schauen wie es in der Praxis dann aussieht.


    Ich werde dann mal volles Programm fahren und schauen, was Frankfurt Hbf vollgestellt bei mir auf einem 7800X3D und einer RTX 4080 am Ende leisten wird :)



    Und die BR 101 Expert wird anfangs leider nicht mit dabei sein im Frankfurter Hbf, erst später mit separatem Fahrplan.

  • Sastrito

    Bin zwar nicht FDL_MMI, aber die Werte sollten bei ihm nicht anders sein.


    Grenze ist 89°C von AMD festgelegt. Im Durchschnitt sollte die Temperatur aber selten über 85-86°C liegen.

    In meisten CPU-Indizes (nur Gaming) liegt der 7800X3D an erster oder zweiter Stelle. Der 14900K/KS ist nominell zwar schneller, aber das ist nur messbar. Der Verbrauch sollte totgeschwiegen werden.

  • in Frankfurt nur die Bahnhöfe Süd und West an. Wahrscheinlich genau wegen diesem Umstand.

    Vor paar Jahren fuhr Flixtrain noch vom Hauptbahnhof Frankfurt-München. Bin sogar einmal mitgefahren.


    Laut Gamescom Interview ist die Strecke stand 2018, da würde dann eigentlich der FLX vom Hauptbahnhof fahren, aber wahrscheinlich findet man die Fahrpläne nicht mehr.

  • domi5599 Danke für die Antwort. Die Temperaturen finde ich recht hoch. Über 80 Grad im TSW, oder im Stresstest?


    Es ist zwar OT hier, aber du musst den Ryzen eigentlich noch tunen, weil out of the box läuft er stellenweise viel zu hoch in manchen Specs, ich zitiere aus meiner Rezession:


    Und ja, ich würde mir den 7800X3D jederzeit wieder holen, aber ein 5800X3D, von dem ich kam, langt hier ebenfalls vollkommen und ist aus P/L Sicht besser.

    Selbst 80+ Grad sind völlig normal und bedenkenlos, auch weil die 7000er X3D sprunghafte Ausschläge bei den Temps produzieren, was aber auch normal ist. Ich habe ne AiO dran, aber selbst ohne aktives Thermal Limit keine Temp Probleme.


    Und auch im TSW hat ein X3D merkbaren Einfluss auf die Fps, insbesondere beim Wechsel von einem Non-X3D auf einem X3D, vor allem bei den Minimum Fps aber auch bei den Maximum Fps.

  • man kann in Frankfurt Hbf volles Programm fahren an Ki Verkehr (was auch immer das heißt

    Sehr spannende Frage.... auf den Screenshots sieht das nach Rollmaterial von der Kinzigtalbahn aus und mehr nicht. Wirklich "alles", was dort in der Realität fährt, mit Portalen hin und her jagen wäre interessant gewesen. Sicherlich nett anzuschauen.

  • Ich werde dann mal volles Programm fahren und schauen, was Frankfurt Hbf vollgestellt bei mir auf einem 7800X3D und einer RTX 4080 am Ende leisten wird :)

    Ich denke du wirst auf jedenfall kein probleme Erfahren... Dieses pc ist ein High-End PC und wann dass nicht funktioniert scheitert es bei 90% der Nutzer.....