(Team Lückenschluss) Erweiterung der Strecke Frankfurt-Koblenz V1.2
-
- in Entwicklung
- tom87
-
-
Soweit ich weiß ist der Thread hier aber für einen Teil der rechten Rheinstrecke bzw. der Taunusstrecke und nicht als "Wünsch-dir-was"-Thread gedacht.
-
-
-
Okey Marcel Kühne baut nur bis Biberach
-
-
domi5599 - Aktuell pausiert. Einfach keine Lust. Neben dem Fahrbetrieb bei Regio, trotz verkürzter Schichten aufgrund der Riedbahnsperrung liegt mein Augenmerk derzeit auf Privatleben.
Vielleicht geht es irgendwann weiter.
tom87 - Schöne Bilder. Bleib dabei. Jede Art von Freeware-Content ist Gold wert! Man kann froh sein, dass manche in ihrer Freizeit etwas für andere Zaubern. Und das zu meist sogar 4 Free.
Marcel
-
Macht das auf was ihr Lust und Zeit habt.
-
Oder Offenburg-Freiburg?
Wie ihr wollt! 😂
-
Ein Lückenschluss fängt bei mir klein an. Es wäre der Abschnitt Sportfeld bis Flughafen Regionalbahnhof, wo damals bis 2018 die S-Bahn Harmonisch reingefahren ist. Zum anderen der Lückeschluss über Griesheim-Höchst nach Wiesbaden Hauptbahnhof. Das wären punktuelle Bereicherungen.
-
Die letzte Woche hat sich wieder was getan. Hierzu mal ein Bildbericht...
Abzweig Kostheim ist fertig mit Stellwerk von PushingTin
Hinter Kostheim trennen sich die beiden Strecken richtung Mainz-Kastel und Mainz Nord/Hbf.
Parallel zur Straße gehts richtung Mainz-Kastel.
Jetzt ist auch das Rätsel gelöst, warum PushingTin kürzlich eine Signalfrage im Forum gestellt hat. Die markanten SBK´s in kurzen Abständen vor Kastel, die gerne dieses Signalbild zeigen. Ja, wir wissen dass dort in der Realität die ältere Bauform steht. Mit denen haben wir die Signalisierung aber nicht wie gewünscht hinbekommen. Das scheinen nur die H/V Signale von Schuster zu können.
Ausfahrt Mainz-Kastel richtung Kostheim
Bahnhof Mainz-Kastel mit Stellwerk von Armin. Die Ausgestaltung direkt an den Bahnsteigen kommt dann als nächstes.
-
-
-
Br111 Fan [Doku]: S1 Frankfurt Hbf - Wiesbaden Hbf (2017)
Br111 Fan [Doku]: Bahnstrecken zwischen Frankfurt, Wiesbaden und Mainz (2017)
-
Hallo in die Runde,
nach Rücksprache mit PushingTin, gibt es heute Nacht ein paar aktuelle Bilder zum Update mit der im Bau befindlichen Eisenbahnbrücke Hochheim.
Gruß in die Runde
SeKu
EDIT: habe aus dem Vormittag noch Bilder mitgebracht mit mehr Details an den Bögen.
-
-
Sieht klasse aus 👍
-
-
Toll!
-
Bin heute wieder fleißig gewesen und habe an der Brücke weiter gebastelt. [Da ich aber auch noch an anderen Stellen weiter kommen muss, nähere ich mich der Abgabeversion]
Wieder mit dem AP-Wetter in Szene gesetzt, die WIP-Bilder 09 bis 14
Gruß
SeKu
-
Ja das Objekt sieht schon ganz schick aus. Aber keine Ahnung welche Texturen und Shader du nutzt... So wie sie aktuell aussehen gefällt mir die Brücke nicht. Keine Tiefe, wenig Details und Kontrast fehlt auch. Könnte aber auch am Wetter liegen.
-
Tatsächlich besteht auch ein kleines Problem bezüglich der von mir genutzten Quellen für den Bau der Brücke. Ich bin nicht sicher, ob die Brückenbögen auch aus Sandstein sind, wie von mir verwendet. Ansonsten ist das ähnlich wie bei einigen Objekten im Harznetz, erst Mal ne schnelle Lösung. Ich hoffe auch darauf daß das AO-Baking noch ein wenig die Details zur Geltung bringt. Zur Zeit liegen da nur einfache TrainBasicObjectDiffuse Shader drauf, aber die Metallelemente bekommen natürlich noch den Metalllook, wie zB beim Silo für die Brauerei.
Aber vielen Dank für Dein Feedback, 143er . Ich halte meine Texturen auch für meine derzeitige Schwachstelle, beim Objektbau.
-
Nach Sommerpause wieder am ausgestalten: Mainz-Nord ist fertig.
-