Beiträge von Razo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das genau schätze ich so sehr an VR, denn auch beim Länderpack gibt es seit kurzem eine V2, die zusätzlich die beiden von mir gewünschten SBB-CFF-FFS Varianten des Eaos mit dem geänderten Anschriftenfeld in grau und der Variante in Erikaviolett enthält.

vR_Ulf: Wäre es auch möglich, im Länderpack noch diese Eaos-Beschriftungsvariante für den SBB-CFF-FFS zu bringen? Vielen Dank im Voraus. Ich mag Deine Wagenpakete sehr und besitze sie alle.

Das Anschriftenfeld ist schwarz und das große SBB-CFF-FFS-Logo auf der Wagenseite fehlt, so wie man es hier sehen kann, denn ich denke, diese Variante ist sehr typisch für die Darstellung von Zugverbänden:

Diese Version ließe sich sicherlich aus der Variante in Erikaviolett ableiten, denn dort gibt es ebenso dieses schwarze Anschriftenfeld und das große SBB-CFF-FFS-Logo auf der Wagenseite fehlt ebenso.

gueterwagen-des-typ-eaos-31-85.html

t315633f19614-Altern-eines-SBB-Eaos-1.html

sbb-gueterwagen-eaos-31-85-532.html

vr Eaos Länderpack

Eaos - LP / Laenderpack

Das Fahrzeugpaket enthält den vierachsigen offenen Güterwagen Eaos in fünf Logo und Farbversionen und je drei verschiedenen Beladungen.

Je Version haben die Wagen fünf Textur Varianten. Die Wagen haben das vR Feature RandomSkin installiert; automatische Zugschlusstafeln und dynamische Nummern.

• vR Eaos - CFL Luxemburg - Leer, Erz, Kohle, Schotter - RandomSkin / 5 Texturversionen
    • vR Eaos - DSB Daenemark - Leer, Erz, Kohle, Schotter - Random Skin / 5 Texturversionen
    • vR Eaos - SBB Schweiz - Leer, Erz, Kohle, Schotter - RandomSkin / 5 Texturversionen
    • vR Eaos - PKP Polen - Leer, Erz, Kohle, Schotter - RandomSkin / 5 Texturversionen
    • vR Eaos - SK Slowakei - Leer, Erz, Kohle, Schotter - RandomSkin / 5 Texturversionen

Das Paket enthält Einstellungen für das Schnelle Spiel.

Das Handbuch kann unter "Anhänge" vor dem Kauf heruntergeladen werden.

vR_Ulf: Wäre es möglich, in einem Update noch den SBB-Eaos in Erikaviolett (RAL 4003) hinzuzufügen? Auch wenn es aktuell keine Wagen mehr gibt, die in dieser Farbgebung lackiert sind, ist dieser wirklich etwas Besonderes und passend für ein solches Länderpack, genauso wie z. B. der typisch blaue PKP-Eaos. Vielen Dank im Voraus.

Hierzu noch ein Bildnachweis: SBB-CFF-FFS Eaos in Pink (Wirklich etwas Seltenes)

Wunderschöne Strecke nach dem Update, vor allem im Zusammenhang mit dem AP-Wetter, aber wäre es möglich, ressourcenschonend deutlich mehr PKW-Verkehr auf den Straßen hinzuzufügen. Die Stadtautobahn und auch viele innerstädtische Straßen verströmen eine irgendwie unnatürlich wirkende "Sonn- und Feiertagsruhe".

Vielen Dank.

Zwischenzeitlich habe ich diese Autotransportwagen mit seitlichen Gittern gefunden: Bauart Laaers 560 von DB Cargo

Hier ist noch eine Broschüre mit Maßangaben eines grünen Laars der Fa. Transwaggon TWA Broschüre

Die Google-Bildersuche liefert weitere Modelle in oranger, grauer, blauer, grüner und lichtgrauer Farbe verschiedenster Einsteller, u. a. GATX, Ermewa

Damit ließe sich sicher noch ein zweites Paket schnüren.

Ja, aber ich verstehe die Frage nicht: Warum sind überhaupt drei solche leeren Aufgabenordner in den Scenarios vorhanden? Ist das nicht bei der Endkontrolle aufgefallen?

Die drei Aufgaben 50e0422d-8bcb-42cd-9006-b8b42f0fc845, 0214a425-e62b-48d5-904b-17c13daff381 und 1440f394-14b2-495b-b334-f4678e2198e4 dieser Strecke 48252ba3-a85c-40a6-acb9-705c4347129d sind leer (0kb-Ordner). Soll das so?

Es scheint dieses Mal ein Ealos-x053 so wie dieser hier zu werden.

Falls ja, dann bitte auch wieder ein Länderpack, denn im Web habe ich folgende Varianten gefunden: Farbvarianten Ealos-x053 (u. a. DB AG, FS, FS Trenitalia) in rot, braun und türkis

Man findet auch verkehrsrote DB Cargo sowie sogar DB Railion-Varianten als Bildnachweis. An Brauntönen ist sowohl rotbraun als auch dunkelbraun zu finden.

Bitte auch in dunkelgrün mit DR-Beschriftung oder als Post aa mit Beschriftung der Deutschen Post (DR), dann aber ohne Bremserbühne. Bei den braunen Varianten fehlt noch die OPW Version. Die abzuleiten ist sehr einfach. Über eine Epoche IV-Beschriftung kommt ein Kasten, der die Buchstaben OPW einrahmt. OPW war ein osteuropäischer Wagenaustauschverbund sozialistischer Bahngesellschaften, die gleichzeitig UIC-Mitglieder waren. Deshalb ist es auch so interessant, solche Varianten zu haben. Ich denke, VR kann Kunden akquirieren, indem eibe möglichst breite Vielfalt von Beschriftungen abgeboten wird. Die Länderpacks beim Es und beim Eas gehen da definitiv in die richtige Richtung.

Könnten wir bitte zu diesen Wagen auch die Beschriftungsvarianten der Epoche 3a (DR brit-US-Zone, DR Zone Fr und DR USSR-Zone) bekommen, denn diese Varianten waren für den Om auch typisch, bevor 1949 die DB im Westen und die DR im Osten gegründet wurde?

Diese Varianten fehlen auch noch.

Hierzu zwei Links:

DR brit-US-Zone Om Königsberg

DR USSR-Zone Om Köthen (Es durfte in der SBZ nicht mehr Königsberg heißen, da das an die alten Ostgebiete erinnert hätte, also änderte man flugs die Gattungsbezirke bei allen Güterwagen)

Die Kastenbeschriftung DR mit dem RIV-EUROP-Kasten (2. Bild von oben rechts im Vorschaubild) scheint mir nicht zu passen, denn die DR-Ost war ja Teil der OSShD und eben gerade nicht im RIV-EUROP.

hier gibt's eine kleine Vorab Vorschau von der neuen tollen Strecke

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir ist beim Video aufgefallen, dass einige Gleise, insbesondere in Weichenbereichen, ohne Prellbock scheinbar "irgendwo" enden. Das beginnt schon im Bahnhofsbereich Augsburg (da, wo es auf 130 km geht), setzt sich dann u. a. fort vor dem LZB-Abschnitt mit 200 usw. Das sieht etwas unrealistisch aus. Ich hoffe, dass wurde bis zum Release noch korrigiert.

Siehe hier: Gedeckter Güterwagen Gags-v DR (in braun und blaugrau)

Existent auch in weiß als KONSUM-Wagen, in lindgrün als Fahrzeug des VEB Fortschritt Mähdrescher oder in Beige als Malimo-Wagen bei der DR.

Lief auch bei der CSD Gags-t oder bei der PKP als Gags-t(x), jeweils in braun, bei der PKP aber auch später noch im typischen blau, sowie bei der MAV als Gags-v (hier rotbraun).

Wo wir schon beim Thema "Internationales" sind. Schön wäre auch CFL, SNCF, SNCB-NMBS. Gerne auch als zweites Country Pack (gemeinsam mit ÖBB und SBB-CFF-FFS). Die E-Wagen der NS sind von den Modellen, die bei VR erscheinen sollen, zu differenzieren.

JZ, d. h. ehemalige jugoslawische Staatsbahn (Epoche IV), CD evtl. auch (bitte, bitte) sowie ZSSK hatten auch ES-Wagen; Frage: Könnten die CSD-Wagen (siehe geplantes Country-Pack) auch gleich noch als Vte-Variante geliefert werden?

Bitte auch mit realistischen Ladungen, z. B. Zuckerrüben, Schüttgut wie Kohle, Kies, Sand und Schrott und ggf. auch mit Graffity (zufallsgeneriert), gerne auch in der Epoche V als Bauart Es 027.

Wenn man sich etwas wünschen dürfte, dann gerne auch von der CD oder der SNCF