Beiträge von Malkondo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Und so geht der Abgesang des TSC weiter. Ich finde es sehr frustrierend, das wenige meistens dafür verantwortlich sind, das viele "leiden" müssen. Ich habe vollstes Verständnis für eure Situation.

Mir fällt es ehrlich gesagt auch sehr schwer meine Projekte fortzuführen (man hat vielleicht gemerkt, das nichts mehr passiert). Ich habe einfach das Gefühl, das kein wirkliches Interesse mehr besteht. Vieles hier dreht sich im Kreis und sehr viele Themen Arten in Streit aus. Da macht es wenig Spaß etwas zu erstellen.

Danke euch auf jeden Fall für eure bisherige Arbeit :thumbup: :thumbup:

fetthuhn Also ich denke du solltest zunächst mal nur "Locomotive has panthograph" auswählen (also in RW-Tools) und die beiden anderen Optionen weg lassen. Des weiteren ist deine mögliche Zuglänge auf 150m im Marker begrenzt. Wenn dein erstellter Zug aber länger als eben diese 150m ist, wird er nicht spawnen.

Okay das ist mir tatsächlich neu. Ich habe z.B. bei meiner Rollbahn Deluxe, welche ja ein Klon von Münster - Bremen ist, QDs erstellt. Hier habe ich nur bestimmte Consists freigeschaltet und es spawnen eben auch nur diese.

Aber man lernt halt nie aus.

Das ist ein Irrglaube. Wenn man jetzt Regional als Beispiel einträgt ins Flyout vom KI Spawn Marker, wird dir alles Spawnen was du auf der Platte hast und so definiert ist.

Aber doch nur, wenn diese auch für die Strecke aktiviert sind. Ansonsten spawnt kein consist, egal wie viele ich in die Kategorie regional gelegt habe.

Ich habe das bei meinen QDs bisher immer so gehandhabt und es sind nur die gespawnt, welche ich entsprechend definiert habe.

Also eigentlich hast du doch ein eigenes QD Szenario für dein Projekt erstellt oder? Da haben die anderen QDs meines Wissens nach keinen Einfluss drauf :/ . Die Strecke hast du den consists auch zugewiesen oder?

fetthuhn Würdest du bitte mal versuchen nicht custom, sondern z.B. Regional als Kategorie auszuwählen? Ich hatte öfter schon das Problem, das die custom Kategorien nicht funktioniert haben.

Den Preload Ordner hast du aber korrekt erstellt und benannt ja?

rschally Also ich habe immer noch vor in Richtung Nordenham und auch Bad Zwischenahn zu bauen.

Die letzten Monate habe ich auch schon ein wenig an der Strecke Richtung Nordenham gebaut. Da ich aber umgezogen bin, hatte ich sehr wenig Zeit. Es wird also noch eine ganze Weile dauern, bis dieser Abschnitt fertig ist. Danach möchte ich dann weiter Richtung Bad Zwischenahn.

Zu warten würde sich also wohl noch lange hinziehen.

rschally Also nur mal eben eine kurze Meldung von mir (bin gerade mitten im Umzug). Solltest du dich entscheiden an "meiner" Strecke "Hand anzulegen", so darfst du das gerne tun. Ich werde mich bestimmt keinem Freeware Projekt für den TSC in den Weg stellen ;) .

Die Assets aus der Ringbahn sind "Grünzeug" und Gebäude. Gerade im Bereich Oldenburg habe ich da viel genutzt. Aber ich denke, wenn du die 80iger als Vorbild nehmen möchtest, müsstest du eh sehr viel umbauen.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr mehr von deinem Projekt zu sehen. Egal welches "Grundgerüst" du am Ende nimmst.

Tach zusammen.

Da ich mit der Erstellung von Repaints so gar keine Erfahrung habe, möchte ich hier um Rat fragen. Ich überlege mir die BR 120 von VR anzuschaffen. Da ich allerdings schon die 101 mit InterCity habe, würde ich gerne die 120 mit Interregio kaufen. Nun gibt es aber die meisten Repaints für die IC 120. Kann man diese, mit nicht allzu großem Aufwand, auch auf die IR 120 anpassen? Also müsste man da z.B. nur die Pfade ändern oder ähnliches?

Also ich habe mich jetzt auch nochmal mit dem Programm beschäftigt und einige Einstellungen ausprobiert. Aber ich habe immer übelste Artefakte und so ist es definitiv unspielbar für mich. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Ich habe die FPS auf 30 über Radeon Chill begrenzt und alle Einstellungen wie mirko_o vorgenommen. Ich nutze eine Radeon RX5800XT und einen Ryzen 7 3700X. Also, falls jemand eine Idee hat, immer her damit :)

Anonym732158 Danke dir :) . Was ich in Zukunft baue weiß ich noch nicht. Immer eins nach dem anderen. Eigentlich wollte ich diese Strecke jetzt erstmal liegen lassen und etwas anderes machen. Irgendwie bin ich jetzt aber dann doch wieder am Regio-S-Bahnnetz ^^

tom87

aber bin etwas überrascht, da ich zuerst mit Bad Zwischenbahn gerechnet hätte

Das wäre wahrscheinlich auch logischer gewesen. Allerdings muss ich gestehen, das ich bei den Gleisen "hinter" dem Oldenburger Hbf ein wenig schlampig gearbeitet habe. Das bedeutet wenn ich in Richtung Bad Zwischenahn weiter bauen will, muss ich zunächst die Gleise wieder abreißen und neu verlegen. Das ist zwar grundsätzlich kein Problem, aber momentan fehlt mir etwas die Motivation dazu. Kommt aber bestimmt in Zukunft noch.

Zu Brake und der Strecke kann ich bei Bedarf Infos liefern

Komme ich drauf zurück :thumbup:

Ich habe nun auch die neueste Version der Strecke hochgeladen. Es sind also einige Fehler behoben und die Gebäude von ice und SeKu mit in die Strecke integriert. Ich habe auch noch einige Hinweise von PushingTin erhalten. Diese werde ich wahrscheinlich im nächsten Update mit einbauen. Der Abschnitt nach Brake steht noch ganz am Anfang. Ich habe mich nun aber doch entschlossen die Strecke schon mal zu aktualisieren, da ich momentan immer nur sehr sporadisch zum weiterbauen komme. Ich wollte nicht das die tollen Gebäude von den beiden auf meiner Festplatte versauern :) .

Hey PushingTin ,

danke dir. Freut mich sehr das es dir gefällt. Und ja, ich denke ohne deinen "Schlenker" hätte ich wahrscheinlich gar nicht erst damit angefangen. Aber es hat sich dadurch so schön angeboten :).

Was die Assets angeht. Die sind, wie man ja gesehen hat, bereits verbaut, aber noch nicht veröffentlicht. Ich habe mit dem Streckenast Richtung Brake angefangen und wollte vor der nächsten Veröffentlichung eigentlich erstmal Berne erreichen. Es gibt auch schon das eine oder andere Bild. Habe ich bei der Gelegenheit gleich mal mit angehangen. Falls sich der Bau bis nach Berne noch sehr lange hinzieht, werde ich zwischendurch schon mal eine neue Version veröffentlichen, damit alle in den Genuss der neuen Assets kommen können ;) .

Ich würde es ja interessant finden, wenn es auch Fahrpläne geben würde die einfach die Strecke abbilden. Also nicht speziell auf jede einzelne Fahrplanfahrt bezogen. Wenn es z.B. für die Strecke Bremen Oldenburg einen Plan geben würde, ähnlich wie einen gedruckten Buchfahrplan, bloß das sich eben die Nadel mit bewegt und einem Live anzeigt wo man sich gerade befindet. Diese könnte man dann auch für Community Fahrpläne nutzen.