Beiträge von Malkondo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

ice Danke dir für deine Erklärung. Mit deinen Einstellungen funktioniert es nun einwandfrei :thumbup:

Edit:

Dabei fällt mir ein, sollte es nicht auch irgendein Angebot für TSW 7 auf Trainsimulator.ch von B42 nach Release geben? Leider kann man auf der Seite keine Version in den Warenkorb packen. Oder verwechsele ich da gerade was?

Mal eben für jemanden der zwar kein absoluter Laie, aber auch kein Profi ist was Grafikkarten angeht.

Ich habe eine RX7800XT. Wenn ich im TSW FSR aktiviere und bestätige, stürzt das Spiel direkt ab und lässt sich auch nicht mehr starten. Muss das im AMD Treiber auch aktiviert werden? In anderen Spielen hatte ich dieses Problem bisher nicht.

tom87 Ich finde es auch sehr schade, das so wenig Szenarien auf den Strecken gebaut werden. Auch wenn lacerda1303 gerade eines auf dem S-Bahn Netz veröffentlicht hat. Da fehlen mir leider viele "alte" Sachen. Ich muss unbedingt mehr aus der Bundesbahn Zeit anschaffen ^^ .

Naja, ich baue gerade auch an einer Szenario Reihe. Ich hoffe ich schaffe es, sie im Laufe der Woche zu veröffentlichen.

Ich freue mich sehr auf eure Szenarien auf dem "neuen" Harznetz :thumbup:

Tach zusammen.

Wie der Titel schon sagt suche ich 2D Menschen, die ich in einem Szenario am Bahnsteig platzieren kann, damit dieser voller wirkt, ohne gleich die Performance in den Keller zu treiben. Kennt da jemand was geeignetes? Oder gibt es ein entsprechendes Asset bereits bei irgendeiner Strecke dabei? Ich meine mal so etwas gesehen zu haben :/ . Gerne darf es auch gleich eine größere Gruppe sein, damit man nicht alles einzeln platzieren muss. Ich weiß das es diese "Menschen entfernt 00er, 70er usw." im TSC bereits gibt. Diese sind aber sehr weit verteilt und passen daher schlecht auf kleine Bahnsteige.

Wenn jemand was weiß, wäre ich sehr dankbar für entsprechende Hinweise.

Also erstmal ein Disclaimer: Ich bin in rechtlicher Hinsicht auf dieses ganze Thema bezogen ein Laie.

Nun zu meinem "Anliegen". bahnjan Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du dich hier überhaupt rechtfertigst!? Es ist deine Strecke und du hast mit Sicherheit viel Aufwand betrieben die Rechte für Objekte und was weiß ich nicht alles zu bekommen. Es ist ja scheinbar ganz klar geregelt, was erlaubt ist und was nicht.

Ich bin ja nun selber Freeware Entwickler und habe unter anderem die Rollbahn Deluxe in der Mache (mehr oder weniger). Als ich damals mit dir in Kontakt getreten bin, war die Kommunikation freundlich und produktiv. So habe ich durch dich auch erfahren, das z.B. die Graffiti nicht mehr "geschützt" sind, was sie anfangs ja waren.

Ich will damit sagen, ich denke wenn es dir möglich ist, stellst du dich Freeware Entwicklungen bestimmt nicht in den Weg. Man muss sich aber natürlich vorher schlau machen und rechtzeitig mit dir kommunizieren. Aber das liegt eben in der Verantwortung von uns Freeware Entwicklern.

Wenn du also dein Werk schützen willst oder musst, finde ich das absolut gerechtfertigt und würde es eigentlich nicht ändern.

Aber ich finde die ganze Diskussion hier zeigt, warum viele scheinbar keine Lust mehr haben Freeware zu veröffentlichen. Aber auch Payware Entwickler haben sich ja bereits aus diesem Forum zurückgezogen. Bei manchen Diskussionen die hier so stattfinden wundert mich das auch wenig.

Naja, so viel von mir dazu.

Edit: Zu den Graffiti. Sie werden natürlich noch geschützt sein. Aber man durfte sie ja anfangs nicht in Freeware Projekten verwenden.

Und so geht der Abgesang des TSC weiter. Ich finde es sehr frustrierend, das wenige meistens dafür verantwortlich sind, das viele "leiden" müssen. Ich habe vollstes Verständnis für eure Situation.

Mir fällt es ehrlich gesagt auch sehr schwer meine Projekte fortzuführen (man hat vielleicht gemerkt, das nichts mehr passiert). Ich habe einfach das Gefühl, das kein wirkliches Interesse mehr besteht. Vieles hier dreht sich im Kreis und sehr viele Themen Arten in Streit aus. Da macht es wenig Spaß etwas zu erstellen.

Danke euch auf jeden Fall für eure bisherige Arbeit :thumbup: :thumbup:

fetthuhn Also ich denke du solltest zunächst mal nur "Locomotive has panthograph" auswählen (also in RW-Tools) und die beiden anderen Optionen weg lassen. Des weiteren ist deine mögliche Zuglänge auf 150m im Marker begrenzt. Wenn dein erstellter Zug aber länger als eben diese 150m ist, wird er nicht spawnen.

Okay das ist mir tatsächlich neu. Ich habe z.B. bei meiner Rollbahn Deluxe, welche ja ein Klon von Münster - Bremen ist, QDs erstellt. Hier habe ich nur bestimmte Consists freigeschaltet und es spawnen eben auch nur diese.

Aber man lernt halt nie aus.

Das ist ein Irrglaube. Wenn man jetzt Regional als Beispiel einträgt ins Flyout vom KI Spawn Marker, wird dir alles Spawnen was du auf der Platte hast und so definiert ist.

Aber doch nur, wenn diese auch für die Strecke aktiviert sind. Ansonsten spawnt kein consist, egal wie viele ich in die Kategorie regional gelegt habe.

Ich habe das bei meinen QDs bisher immer so gehandhabt und es sind nur die gespawnt, welche ich entsprechend definiert habe.

Also eigentlich hast du doch ein eigenes QD Szenario für dein Projekt erstellt oder? Da haben die anderen QDs meines Wissens nach keinen Einfluss drauf :/ . Die Strecke hast du den consists auch zugewiesen oder?

fetthuhn Würdest du bitte mal versuchen nicht custom, sondern z.B. Regional als Kategorie auszuwählen? Ich hatte öfter schon das Problem, das die custom Kategorien nicht funktioniert haben.

Den Preload Ordner hast du aber korrekt erstellt und benannt ja?

rschally Also ich habe immer noch vor in Richtung Nordenham und auch Bad Zwischenahn zu bauen.

Die letzten Monate habe ich auch schon ein wenig an der Strecke Richtung Nordenham gebaut. Da ich aber umgezogen bin, hatte ich sehr wenig Zeit. Es wird also noch eine ganze Weile dauern, bis dieser Abschnitt fertig ist. Danach möchte ich dann weiter Richtung Bad Zwischenahn.

Zu warten würde sich also wohl noch lange hinziehen.