Posts by SeKu
-
-
Können Sie bitte aufhören das Forum mit unsinnigen Threads zu füllen?
Mille gracie
-
Auch wenn ich die Argumentation zum AddonManager aus Herstellersicht sehr gut nachvollziehen kann, ist es aus meiner Sicht für erfahrene User nicht wünschenswert ein weiteres Programm nur für einen Hersteller auf der Festplatte zu haben.
Ich möchte mich den Vorschlägen für eine optionale Alternative anschließen.
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit einen Installer bereit zu stellen, mit dem Hinweis, dass es Support nur bei Nutzung des AddonManagers gibt.
-
zu 2. zeigen Deine Face-Normals in die richtige Richtung, also nach außen? Welchen Shader hast Du ausgewählt?
Und als Ergänzung zum Blueprinteditor:
Du kannst die Felder zwar von Hand befüllen, kannst den Eintrag aber auch mit Copy&Paste aus der linken Order/Datei-Übersicht übertragen.
Funktioniert mit Model-, Animations- und XML-Dateien.
-
hast Du Dir im Handbuch von Briage den Abschnitt zu den Snap-Points angeguckt?
Da der Querträger im Blender Modell zu erkennen ist, verstehe ich nicht ganz, was Du im letzten Bild eingekreist hast:
Wenn Du nicht möchtest, dass er mit exportiert wird, darfst Du ihn nicht vor dem Export in Blender auswählen.
-
Hallo in die Forenrunde,
die bekannte Platform Blender Market firmiert jetzt unter dem neuem Namen Superhive und bietet ein unschlagbares Addon Bundle mit 28 Addons für 30 USD an:
Superhive Launch BundleGrab snapshot versions of some of the best products on Superhive at a fraction of the price.superhivemarket.comNeben diversen Material und Objektsammlungen sind auch Tools dabei, die den Workflow erweitern und/oder vereinfachen:
Retopoflow, OCD und Kit Ops Pro fallen in diese Kategorie.
ABER es gibt auch einen Nachteil beim Bundle:
Alle Addons werden mit dem aktuellem Stand verkauft und man hat keinen Anspruch auf Updates der Tools. Einige Anbieter bieten aber eine extra bezahlbare Upgradefunktion an.
-
Du musst ein Objekt auswählen, um es zu exportieren.
Und dem Grunde nach, ist die Namensgebung jetzt besser, aber der Ausleger ist nur 500 Meter weit sichtbar, wenn Du nicht verschiedene LOD's planst, könnte das zu Problemen führen.
Die ersten vier numerischen Stellen stehen für die Sichtbarkeit in Metern.
-
So ich habe heute den Tag mit der Querhalle vom Wiesbadener Hauptbahnhof verbracht, hier der aktuelle Stand, allerdings noch ohne AO-Map und die Steintextur für den Bahnhof werde ich noch verändern.
-
Ich würde gerne mehr Altbau Loks sehen:
BR 140, BR 141, BR 150, BR 151. Vielleicht auch BR 111 und BR 120.
Es gibt ja tolle Umsetzungen für den Spieler, aber ich habe immer das Gefühl, dass der Einsatz als KI in größeren Zahlen, den Speicher belastet.
-
es gibt unterschiedliche Versionen vom Romanian Asset Pack, die letzte Version ist Version 7.
Wenn Du nach längerer Pause wieder einsteigst, basieren Deine vorhanden Strecken wohl eher auf einer älteren Variante.
Bei gekauften Strecken solltest Du gucken, ob der Verkäufer Links zum verwendeten Asset Pack zur Verfügung stellt.
Bei einer Freeware-Strecke kann es sein, dass Du Schwierigkeiten bekommst, ältere Romanian Asset Packs zu finden, aber eine gezielte Suche kann sicher nicht schaden.
Um welche Strecke(n) geht es denn?
-
Also ich könnte sowohl mit einer Erweiterung im Süden gut leben, fände aber einen Ausflug nach Brandenburg auch spannend.
Die Indizien sprechen eher für Brandenburg.
Ich glaube aber nicht, dass für einen Ausflug in den Osten der RSSLO Baukasten groß erweitert wird. Es wird die Bahnhöfe geben und ein paar markante Gebäude, aber ich glaube nicht, dass es mehr geben wird. Dieses Industriegebäude mit runder Kuppel und die große blau-weiße Lagerhalle wird, egal wo die Strecke verortet ist, definitiv und nicht passend zum Einsatz kommen.
Für mehr wird es nicht reichen, sonst würde sich der Aufwand für RSSLO nicht rechnen. Schrumpfender Markt und lange gepflegte Ansprüche funktionieren nicht gut miteinander 😉.
-
Ich empfehle Dir ganz dringend im eigenen Interesse die AGB's zu lesen.
Ähm, nein?
Steam interessiert nur die IP.
In deinem Steam Account ist eine Shopregion eingestellt, guck gerne selbst nach. Du kannst nach einem Umzug die Shopregion anpassen.
-
Du hast doch Deine Daten bei Steam hinterlegt und Einkäufe aus Deutschland vorgenommen, damit kann eine Zuordnung vorgenommen werden.
fizzbin hat die AGB's doch zitiert, maßgeblich ist der Wohnort und nicht der Aufenthaltsort.
-
aber da Du dich im Urlaub befindest und nicht am Wohnort, kannst Du die reduzierten Preise nicht nutzen.
Aber eigentlich ne nette Idee zum Thema "Gaming-Urlaub".
-
Die Preise bei Steam sind davon abhängig, aus welchem Land ich komme.
Kann ich Steam davon überzeugen, dass ich aus einem anderen Land komme, kann ich Spiele teilweise viel günstiger kaufen.
Ich würde aber dringend davon abraten, ich vermute, dass Steam solche Accounts sperrt, bei denen ein Verdacht vorliegt und dann sind auch die legal erworbenen Spiele und Addons weg.
-
Versuch es dann bitte hier, habe die Links nicht überprüft, aber Thomas, als Repaint ist dabei:
https://stglorianagamingcollege.jimdofree.com/the-erecting-shop/t-f-railworks/
tom87 hatte Thomas in seinem Video, vor einiger Zeit, vielleicht hat er einen aktuellen Link?
-
https://glennockcreations.jimdosite.com/island-of-sodor/
Hier hätten wir schon Mal (einen Teil) der Strecke.
Percy & Henry
Einfach eine Suchmaschine mit "Railworks Sodor" füttern, da gibt es noch mehr.
-
Ein fehlerfreies Produkt kostet aber vor allem mehr Geld. Wenn diese Fehler vorher gefunden werden sollen, benötigt es auch Leute, die in der Lage sind, solche Probleme zu erkennen. Und jetzt wird es kontrovers: Die kosten Geld.
Von den 35-40 €, die eine neue Strecke in den ersten Wochen pro Verkauf einspült, behält Steam ja auch seinen Anteil. Und dann ist das Addon irgendwann fertig entwickelt und es ist eigentlich nicht mehr darstellbar, dass Mitarbeiter noch Zeit aufwenden, denn das nächste Addon muss ja zeitgleich auch entwickelt werden.
Deshalb lesen wir auch immer wieder, dass Updates in der Freizeit der DTG-Mitarbeiter entstehen.
Im Umkehrschluss müssten die Addons noch teurer werden, damit das Geld für eine interne Testphase genutzt werden kann. Ich vermute aber, dass DTG dann noch weniger Addons zum Vollpreis verkaufen kann, weil noch mehr Leute auf einen Sale warten.
Aber, wir dürfen auch nicht vergessen, dass es hier nicht um die Software zur Steuerung eines Reaktors geht, sondern um ein Spiel.
-
Die Bilder sind bei einem Szenario aus dem TTB Scenario Pack Vol. 3 in Verbindung mit dem fantastische Update "Seddin 2.1" entstanden.
Danke an mihu65
-
Wenn Interesse an der Strecke besteht, könnte man aber auch überlegen, ob man nicht helfen mag und kann, anstelle rumzumosern, wenn der Ersteller sich entschlossen hat nach Hilfe zu suchen.
Auch wenn es ein ambitioniertes Projekt ist, kann ich nur dafür werben, schließt Euch zusammen, um die Projekte voranzutreiben.
Wir Alle profitieren davon, zumal sich die Anzahl der kommerziellen Anbieter, die neue Strecken für den TSC umsetzen, immer weiter reduziert.
Andere im Forum haben es schon geschrieben, die Auswahl an Assets war nie besser. Es gibt hier Unterstützung im Forum bei Fragen zu allen Themen auch zum Objektbau, wenn es an Bahnhöfe und individuelle Gebäude, Brücken und ähnliches geht.
Ich drücke Lingpeng die Daumen, dass sich Leute finden, die mitgestalten wollen.