Posts by PushingTin

    Hi 143er  trainman1


    Danke für die Erklärung ...
    Die durchgehenden Hauptgleise in Bremerhaven HBF haben natürlich höhere Geschwindigkeiten (80 nach Süden , 100 nach Norden )
    deshalb kann man hier natürlich die Trackrules nicht ändern, damit im HUD die richtige Geschwindigkeit steht.


    Vg Armin

    Hallo Trainman1,


    vielen Dank für das Feedback ... zum ersten werde ich dann bei der Verlängerung nach Hannover
    noch nachbessern.
    Für die ganzen Fälle Signalisierung vs. Geschwindigkeit im HUD muss ich sagen, dass ich keine
    Ahnung habe, wann das HUD die signalisierte Geschwindigkeit berücksichtigt, und wann nicht.
    Das siehst du übrigens auch bei (fast) allen Paywarestrecken ....
    Also, brav an die signalisierte Geschwindigkeit halten bis zu dem Punkt, wo sie aufgehoben
    werden, dann kann nix passieren ...


    VG Armin

    Tja Leute, so ist das nunmal ...


    Wer etwas macht, kann auch Fehler machen, wer nichts macht, macht natürlich keine Fehler.
    Steckt viel drin .....
    Ich habe nie die Absicht gehabt, dass Scenerien für meine alte Strecke auch auf der Neuen laufen
    werden, daher ist die alte Strecke ja auch noch zum Download hier auf der Seite ...

    Ich behaupte ja auch nicht von mir, dass ich extrem tiefes TS Wissen habe .... das was mir vergönnt
    ist, versuche ich hier zu nutzen ...

    143er Du brauchst meine Strecke ja nicht runterzuladen .... da zwingt einen ja Gott sei Dank niemand dazu,
    vor allem wenn da so viele Fehler drin sind ..


    Euch allen ein schönes Restwochenende !


    VG Armin

    Hallo Benjamin,


    ich hatte eigentlich vor, die bestehende Route unter der selben Nummer weiterzuentwickeln, so das Scenarios
    von der alten Strecke auch auf der neuen funktionieren. Nachdem ich aber ein paar Portale verschoben hatte,
    gingen die Scenarios nicht mehr, und da habe ich beschlossen, mit einem Klon weiterzuarbeiten, der aber
    auch die gesamte Strecke vom Kaiserhafen bis später mal Hannover abdecken soll ...

    Ich bedanke mich bei allen für das Lob, das läuft einem runter wie Öl .... es ist aber auch wichtiger Ansporn,
    um sich jeden Tag hinzusetzen und weiterzubauen ;-)


    VG Armin

    Hallo Leute,


    nachdem ich mit meiner Strecke Bremerhaven-Bremen vieles erlernt habe, was man zum Streckenbauen benötigt,
    höre ich natürlich nicht auf. Die Strecke geht weiter in Richtung Hannover, und ich bewege mich einfach Schritt für
    Schritt immer weiter. Der Name dafür ist dann Hannover-Bremerhaven .....
    Heute bin ich in Verden angekommen, und ich dachte, das wäre mal ein guter Zeitpunkt, hier mal wieder etwas darüber
    zu schreiben, und auch zu zeigen .... ein paar Bilder, und ich habe ein schnelles Video gemacht. Viel Spaß damit, und
    drückt mir die Daumen, dass ich irgendwann mal Hannover erreiche ... ;-)


             



    Viele Grüße und ein schönes Wochenende ..


    Armin (PushingTin)

    Hallo Entgleisungsdetektor ....


    Diesen Aufbau habe ich auch schonmal probiert, da muss man dann den Link des Zwischensignals
    auf Annäherungskontrolle setzen, oder ?
    Jedoch ist der Weg vom Dummy zum Asig mal frei Fahrt und mal HP2 noch 40 ... je nach Fahrstrasse
    des jeweiligen Zsig ....

    Ich habe es auf jeden Fall jetzt hinbekommen mit dem Eintrag am Ls ....

    Danke dir trotzdem für deine Idee ..


    VG Armin

    Ist ja total witzig ...

    Zwei komplett gegensätzliche Meinungen ...
    Also bisher habe ich immer so gabaut, dass ich die Ls zwischen den Link 0 und dem Link x des
    Hauptsignals liegen hatte, und zwar mit beiden Links des Ls Signals ..... hat immer funktioniert.


    Ich habe es jetzt hinbekommen .... und zwar habe ich beim Ls im Flyout eine "0" eingetragen, so

    dass bei initialer Fahrstrassenberechnung direkt Sh1 angezeigt wird, und nicht erst bei Annäherung.

    So funzt es auf jeden Fall ....


    Danke aber trotzdem für eure Hilfe .....


    LG Armin

    Hallo ...

    Habs gerade mal umgebaut ... das Ergebnis ist noch verwirrender ... am Zsig S3 HP2 mit Vr1.

    Dann kommt ein Vorsignalwiederholer kurz vor dem Ls ... das zeigt Vr0 .. das Ls zeigt Sh0 und
    das Ausfahrsignal HP1 ..

    Richtig funktionieren tuts nur, wenn man das Ls Signal ganz wegnimmt ..


    VG Armin

    Hallo Leute,


    ich habe mal ein Bild angehängt, das mein Problem verdeutlichen soll.


    Signal.bmp


    Die Situation ist wie folgt :
    Ich habe drei Gleise im Bahnhof, die jeweils mit einem Zwischensignal (S1-S3)

    in Fahrtrichtung abgesichert sind.
    Danach geht es auf die Hauptgleise bis zum Ausfahrsignal (N1/N2). Im Streckenweg
    steht jetzt ein Ls Signal, was die Weiche kurz vor dem Asig N2 absichert. Vor dem
    Ls Signal befindet sich auch noch (nicht in der Skizze) ein Vsig Wdh.


    Meine Frage ist jetzt .... wo lege ich den Link der Zwischensignale hin, damit das
    ganze funktioniert .... ich habe es bis jetzt nicht geschafft .... wenn ich das Ls rausnehme,

    funktioniert es, aber ich möchte es natürlich MIT Ls hinbekommen.

    Was ich bis jetzt gesehen habe, ist, dass das Vorsignal am Zwischensignal Vr0 zeigt, obwohl
    das Asig N2 Fahrt zeigt ... Der Link lag in diesem Falle VOR dem Ls ...

    Wenn ich den Link hinter das Ls lege (das Ls mit Link0 und 1 also vollständig mit einschliesst)
    gibt es aber auch komische Anzeigen, da es ja vielleicht 2 unterschiedlich Wege von S3 zu
    N2 gibt ..... bin grade ratlos ...


    Vielleicht gibts ja Ideen hier im Forum .. bin gespannt !


    VG Armin (PushingTin)

    Hallo Alexander,


    also ich habe die bittere Erfahrung machen müssen, dass du einen Bogen mit Kurvenüberhöhung
    NIEMALS zwischen zwei Streckenenden wirst verlegen können, du bekommst das nie wieder zusammen.

    Ich denke, es gibt keine Alternative, gerade bei Kurvenüberhöhungen, als immer vorwärts zu bauen,

    und nicht irgendwo etwas zusammenführen zu wollen. Das kannst du bei normalen Gleisen hinbekommen,

    allerdings nicht mit überhöhten Kurven ...


    Armin


    P.S. Wie weit ist denn deine Strecke Göttingen-Hannover schon ? Ich baue ja an Bremen-Hannover ;-)

    alTerr Hi ..
    Ich bin echt fasziniert von deinen Objekten und vor allem von deiner Geschwindigkeit.
    Wie lange hast du jetzt z.B. an der Station Ahrensburg West gesessen ??

    Grüße .. Armin

    Hallo tom87 ,


    ich habe es eben mal "auf die schnelle" ausprobiert :

    Lok auf Gleis 181 aufgestellt / Zug auf Gleis 25

    Dann das Ziel angegeben ... irgendwo im Bremer HBF (Durchfahrt Gleis 4)

    Folgende Wegpunkte :

    Bremen RBF Lokgleis

    Bremen RBF Gleis 8 als Zwischenziel

    Dann kuppeln in Gleis 25

    und Ausfahrt über den Marker Bremen RBF Ausfahrt Ri HBF


    So hats bei mir funktioniert und keine Fehlermaledung generiert ...

    Bis zur Abfahrt aus Gleis 25 bist du als Rangierfahrt unterwegs !


    Probiers bitte mal aus für mich !


    VG Armin

    Nur um das mal in den Raum zu werfen, Bremerhaven-Bremen von PushingTin ist (soweit ich weiß) auch ohne DEM gebaut worden und trotzdem mit eine der besten Freewarestrecken die es gibt.

    Das stimmt so nicht .... ich habe bis Bremerhaven HBF ohne gearbeitet, dann aber angefangen es ab dort zu integrieren ..

    VG Armin

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem. Seit der Installation des Train Sim habe ich die C: Platte dafür genutzt.
    Das ist bei mir eine SSD mit 256GB. Jetzt ist der Zeitpunkt erreicht, an dem das nicht mehr reicht.

    Eine zweite Festplatte habe ich auch noch, es ist aber keine SSD Platte ... sie hat 1000GB und ist
    noch recht leer ....
    Jetzt überlege ich, ob ich den Train Sim einfach auf die zweite Festplatte "umziehe" ...
    Was meint ihr dazu ? Ist es sinnvoll, oder macht das überhaupt keinen Sinn ??


    Danke für eure Meinungen im Voraus !


    Armin

    Hallo Rudy,


    ich habe das auch schon mal gehabt bei Bremerhaven, und ich habe es durch editieren in der Tracks.bin wieder
    hinbekommen. Vielleicht hast du einen Provider ausgeschaltet oder so .... die Tracks liegen ja quasi noch, nur
    die Verlinkung mit dem grafischen Element fehlt ... das ist bestimmt noch zu retten .....

    Kopf hoch ... hier gibts so viele Leute, die sehr viel Ahnung haben .... ich denke es wird irgendwie zu retten sein

    VG Armin !