RSSLO Ingolstadt - Treuchtlingen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • I see a couple left laughing smilies an my “autobuy” comment.

    Ich habe nichts gegen RSSLO, ich habe letzte Woche die Rudolfsbahn und Klagenfurt - Knittelfeld gekauft. Die Vegetation ist wie bei den anderen Rsslo-Routen meinem Geschmack angepasst und sieht sehr gut aus. Aber die jüngsten deutschen Routen, die sie veröffentlicht haben ........... :sleeping: Viele Routen habe ich schon selbst nach meinem Geschmack angepasst, es kommt selten vor, dass ich mir eine Routenanpassung von jemand anderem herunterlade. Aber es wird viel Zeit in Anspruch nehmen, bis aus den jüngsten deutschen Strecken von Rsslo etwas Gutes wird. Zeit habe ich heutzutage nicht mehr viel... :(

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • Zwischen Würzburg und München fuhren zur DB-Zeit auch IC-Züge, die allerdings nur in Ingolstadt hielten. Im Fernverkehr auch noch diverse D-Züge mit 110 und 111.


    Und natürlich kaufe ich mir diese Strecke genau deswegen auch.

  • in Sachen Genauigkeit ist es schon viel viel besser geworden

    Genau...noch mehr Häuser, wie die Volkshochschulen, Haus Schröth und die ganzen Röhrenpakete, welche nun alle 100m liegen. Wahnsinnige Genauigkeit....in nichts zu übertreffen *haumichweg*

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Warum sollte man keine konstruktive Kritik üben können, Malte J ? Wenn man immer alles hinnehmen und keine Kritik üben würde aus Angst der Developer würde aufgeben, dann würden wir bald nur noch lieblos hingeklatschte Produkte voller Fehler haben, weil der Entwickler weiß das es ohnehin niemand bemängeln würde.


    Die Strecke an sich ist schön, aber das kurze Stück zwischen Eichstätt Stadt und Eichstätt Bahnhof hätte man auch machen können, bei knapp fünf Kilometer, drei Haltepunkte und eingleisigkeit.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Ich denke nicht dass sie sich wegen ein bisschen Kritik zurückziehen. (und hoffe ja genauso dass RSSLO noch weiterhin Strecken veröffentlicht)


    Nur muss man eben Kritik üben, RSSLO kann soviel mehr, das haben sie schon mal bewiesen.. Sie müssten ja nur mal neue Assets erstellen, die ein bisschen realer aussehen dann wären die Strecken schon deutlich ansehnlicher


    Was die Community kann sollte RSSLO ja erstrecht können

  • Vorstellen kann ich mich schon sehr gut, dass RSSLO für den TSxxxx weiterbauen wird. Das Thema, was hier schon mehrmals angesprochen wurde, die Ausgestaltung der Strecken mit mehr Vegetation, dem stimme ich zu. Was mir besonders auffällt sind die zu grellen und unrealistischen Texturfarben für Felder oder Acker sowie den Loft-Objekten Bahndamm in einem sehr hellen grün. In diesen Fällen sollte unbedingt nachgebessert werden, dass wäre ich ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, so dass die Strecken etwas realistischer aussehen.


    Was ich als 2. Punkt mir von RSSLO wünschen würde. Die Strecken brauchen unbedingt neue Gleise, diese ähneln nach meinem Geschmack, Modellbahngleisen.


    Es gibt auch positive Punkte zu erwähnen. Die Gestaltung links und rechts mit dem angedeuteten Schotterbett ist dagegen wieder großartig für mich auch die Nadelbäume z. Bsp: Kiefern, Farne 3D sowie einige 3D Grässer sehen nicht schlecht aussehen. Auch hier könnten die Farben etwas dunkler sein, es wirkt etwas plastisch. Jedenfalls passen die RSSLO Gräser in Kombination mit anderen z. Bsp. den tschechischen oder Vulcan Production sehr gut zusammen.


    Ich freue mich auf die Erweiterung und werde sicherlich nach dem Führerstandsmitfahrt – Video wieder Hand anlegen, um diesen Streckenbereich mit Vegetation (private Zwecke) auszugestalten.


    Gruß

    Bahnfreak