Karwendelbahn (Innsbruck - Garmisch-Partenkirchen) - [DTG Mittenwaldbahn]

  • Daran sollte es nicht scheitern. Brauch die Schilder ja selber auch für Rosenheim - Kufstein. Werde mal am Wochenende schauen ob ich dazu komme.

    Ich bin offen für alles, auch für neuen Signalkram wenn du welchen hast. :P

    Gab es sowas nicht auf dem Dreiländereck?

    Kann sein, weiß ich nicht. Da ich aber die Strecke nicht habe, gibts sowieso keine Assets daraus. Außerdem denke ich, dass eine weitere payware Voraussetzung genug ist und bei K-V findet man recht viel brauchbares und gutes, die Strecken sind auch ähnlich. Irgendwo im Nirgendwo mitten im Wald. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Edited once, last by AbsolutesChaoz ().

  • @AbsolutesChaoz
    Ich finde es toll, das du nach deinen Rückzug aus dem Szenariobau (Was ich nach wie vor bedaure) doch wieder ein neues Kunstwerk erschaffen wirst.


    In der Einleitung steht: ähnlich M-Gap oder HH-H Deluxe


    Bedeutet das, das diese Strecke auch wieder ein Klone wird?
    Würde ich begrüßen.


    Respekt und ich freue mich drauf.

  • klasse! Ich habe den freudigen Verdacht dass wir eines Tages deluxe Versionen von allen DTG Strecken haben werden. Zu anderen Strecken gab es auch schon Andeutungen im Screen Thread. Das hebt den TS auf ein neues Level. Vielen dank an alle Beteiligten.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Edited once, last by tom87 ().

  • @AbsolutesChaoz


    Ging tatsächlich unter.


    War einfach geflasht, nach den ganzen Punkten, und der Erkenntnisse, das du doch wieder ein Kunstwerk erschaffst,
    zusammen mit den beiden anderen mitbauern.


    Danke und RESPEKT.

  • Sollte jemand Fehler in der Originalstrecke kennen, die dringend behoben gehören, dann bitte melden. Für Wünsche und Vorschläge bin ich ebenso offen.

    Abschnitt Innsbruck Westbahnhof-Seefeld: Es wird wohl keine Neuigkeit sein, aber die Gruppensignale sind vollkommen falsch umgesetzt. Ebenso fehlen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sämtliche Fahrweg Ende Tafeln und Grenzmarken.

  • Ja ist korrekt, das hat weder DTG noch RSSLO hinbekommen. Die Signale werden aber von @CMD.Cornflakes bzw @Solin gebaut. Sobald ich diese dann mal am PC habe, werden sie auch so wie es sich gehört eingebaut. :)


    Falls hier einer ist, der ein paar Bilder/Infos aus Innsbruck Hbf/West hat, so wäre es schön wenn er mir die schicken könnte. Ich habe zwar bereits Unterlagen dazu, aber zu wenig Material kann man nicht haben.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • [...] Sollte jemand Fehler in der Originalstrecke kennen [...]

    Auch wenn es sicher schon aufgefallen sein sollte, nenne ich es sicherheitshalber nochmal selbst:


    Bei (ich glaube es waren zwei) Geschwindigkeitsänderungen vermisse ich auf der Originalstrecke Lf6-Tafeln, natürlich nur dann, wenn die Geschwindigkeit durch ein Lf7 verringert wird. Wenn man von Garmisch nach Mittenwald fährt, fehlt auf jeden Fall ein Lf6. Der genaue Standpunkt ist mir derzeit nicht bekannt, bei Bedarf kann ich es aber gerne suchen, weil ich in etwa weiß, wo ich es finde. :)


    Übrigens nochmal an alle Beteiligten, die an diesem Projekt mitwirken: Ganz viel Respekt an euch, dass ihr euch an so eine Monsteraufgabe rantraut und für diese Community irgendwann mal freigeben werdet. Das finde ich richtig klasse! *klatschen*

    Mopsi2001 wünscht dir stets eine zwangsenfreie Fahrt! *lok*
    ➥ YouTube *popcorn*

    Edited once, last by Mopsi2001: kleine Korrektur meinerseits ().

  • Auf der DB Seite stehen alle benötigten Ankündigungsschilder, da dort auch die Geschwindigkeiten jetzt anders sind als bei DTG. Bei der ÖBB werden kleine Änderungen (zB von 70 auf 60 nach Gießenbach) nicht angekündigt. Da zählt Streckenkenntnis und Streckenbuch.
    Problem dürften einfach die verschiedenen Geschwindigkeiten je nach Fahrtrichtung sein, da wird DTG etwas ins Schleudern gekommen sein...

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Edited once, last by AbsolutesChaoz ().