RSSLO München-Ingolstadt

  • Gibt es dafür eine Quelle, Andy90? Auf Facebook ist nämlich nichts davon zu lesen.


    Marcel.

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Gibt es dafür eine Quelle

    RSSLO kündigte es als Roadmap 2023 an ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hui nur 80 km Strecke. Wenn sie dafür wieder 30€ verlangen, dann wäre mir das persönlich etwas zu teuer.

    Einfach warten, bis es die Strecke und alles Andere in einem Sale mit 50 Prozent Rabatt gibt. So mache ich das mit allen Sachen von RSSLO. Mehr bin ich ehrlich gesagt auch nicht bereit dafür zu zahlen. Warten kann ich auch. Und der nächste Sale kommt bestimmt...

    Vorteil vom.warten ist, man bekommt dann gleich die Updates der Strecke und muss somit nur 1x installieren.

  • Man muss aber auch bedenken, dass gerade der Bereich München extrem aufwendig im Streckenbau ist. Das baut sich nicht mal eben in ein paar Tagen, da sitzt man mal gute 2-3 Monate dran.

    Außerdem kann man ja nicht jede Strecke zwangsweise immer auf 100+ km strecken, nur um irgendeine bestimmte Länge zu haben, schließlich definiert sich eine Strecke nicht durch ihre Länge sondern durch Start- und Endpunkte bzw. wichtigen Zwischenpunkten. Und im Falle von München-Ingolstadt trifft man eben zwei Punkte, die die Strecke an sich sehr gut begrenzen. Wenn man jetzt noch in die gleiche Richtung weiterbauen würde, wären die nächsten vergleichbaren Endpunkte Nürnberg oder Treuchtlingen, was dann definitiv zu lang werden würde - zumal die Strecke dann auch wieder teurer werden würde.


    Und man muss der Strecke auch zugute halten, dass sie viel bietet. Zum einen ist es eine wichtige, im TS fehlende SFS, sowie ein Lückenschluss an die DTG-Strecken ab München und GBE's Nürnberg-Ingolstadt (auch wenn man davon halten kann, was man will) und zum anderen hat man dort viel Verkehr, der sich von häufigem Fernverkehr, über den RE1 München-Nürnberg bis hin zur S2 nach Petershausen erstreckt.

  • Man muss aber auch bedenken, dass gerade der Bereich München extrem aufwendig im Streckenbau ist. Das baut sich nicht mal eben in ein paar Tagen, da sitzt man mal gute 2-3 Monate dran.

    Ich glaube nicht, das sie sich so lange da dran setzen werden. Denke die machen es eher so wie in Wien mit Backdrops. Ist für RSSLO ertragreicher so zu bauen. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Backdrops gab es zur Zeit des MSTS schon. Die Italiener hatten damals damit begonnen...

  • da gab es durchaus schöne Strecken zb entlang der Riviera. :liebe:

    Aber 1. sind wir nicht mehr im MSTS und 2.ist es auch eine Sache WIE man die verbaut. In Wien gibt es zig Stellen wo man allein nur aus dem Führerstand umblickend direkt auf die Backdrop-Kanten blickt.

    Da find ich hat die sogar Kevin Nitschmann in seinen Omsi Routen besser verbaut.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Ach wie schöne wäre es, wenn der RBF München Nord dabei wäre ... "träum" ;)

    noch schöner wäre es wenn man die Strecke nach Altomünster noch mit dazu nimmt Bestandteil der S2 dazu hab ich bereits mit RSSLO Kontakt aufgenommen ich warte hier noch auf hoffentlich positive Rückmeldung. aber daran werde ich wohl nicht glauben dürfen.

  • Ja das wär ein Hit, an die 628er-Doppeleinheiten ab München Hbf im Berufsverkehr denke ich gern zurück. Mit Vollgas über die Fernbahngleise nach Dauchau und dann runter auf die Nebenbahn.