[RSSLO] Voith Maxima

  • VIOTH, Krauss Maffei, egal, hauptsache Vossloh *ja*

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.



  • Update!


  • Sieht soweit doch super aus! Ich hätte mir allerdings die "Voith" Werksbeklebung als Standart gewünscht, weil fahren die HVLE Maxima überhaupt noch?

    HVLE Maximas fahren ansich noch, bloß nicht mehr in deutschland sondern in Polen. Die Fahren heute für Rail STM in Polen mit HVLE Lackierung

  • Da braucht es wohl ein Repaint, in der VOITH Lackierung, finde die besser als HVLE. Aber dennoch bin ich Dankbar, über Maxima.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

  • Auf dem Bild fehlt aber noch das ganze AL. Baking und der Lokkasten Bodenschatten, ansonsten sieht das schon ganz gut aus. Repaints, sind dafür sicher kein Problem.

    Auf den Sound bin ich selber auch gespannt.

  • Ich hoffe nur die Fahrphysik wird was brauchbares... Die Maxima ist doch etwas besonders beim Anfahren. Ein Kraftpaket vor der Herrn, wenn der Wandler füllt, der Turbo kommt und die ganze Kiste nur noch das Beben anfängt und den Ruß-Tornado in den Himmel schraubt, das Zugkraft Schätzometer gegen Anschlag läuft und man den Zug einfach mit der Kraft Gottes über den Berg zerrt.
    Wenn ich mich nicht täusche, dann hat die Lok bei Testläufen ohne Drehzahl Limitierung bei niedriger Geschwindigkeit über 650kN auf die Schiene gedrückt, können uns also auf was freuen, und wenn die Physik nicht passt, muss man mal gucken, was man da noch machen kann, bissle was geht ja immer!

    Auch beeindruckend war für mich die Dynamische Bremse, die bis auf wenige km/h spürbare Bremswirkung erzeugt, ein komplett neues Erlebnis für mich als "Altbau" Fahrer.

  • War mal die stärkste einmotorige Diesellok der Welt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ice durfte die Lok letztes Jahr bedingt durch Baustellen Umleiter oft über die Hesselbergbehn begleiten, war schon beeindruckend einer Lok zuzusehen, die Züge mit einer Geschwindigkeit über den Berg zieht, die von einer Doppeltraktion V100 gezogen gerade so rüber kommen. aber was erwarte ich von einer Diesellok mit der Leistung und den Ausmaßen einer BR 151 sowie ein paar extra tonnen für die Traktion in Kombination mit dem besten Schleuderschutz der Welt: Gekuppelte Achsen
    Leider ist die Lok real von technischen Problemen geplagt, über die wir uns im Spiel zum glück keine Sorgen machen müssen.