KLV-Züge der letzten zwei Jahre ![]()
Beiträge von Matthias0710
-
-
EberhardG Nein eben nicht. Der Blindzug hat in der jeweiligen Aufgabe immer (!) einen bestimmten Grund. Auch wenn es vielleicht mal nur darum geht, das ein Signal länger auf Rot zu halten oder einen Fahrweg zu blockieren (ja dann steht er vielleicht ab und zu auch nur rum).
Aber du hast ja netterweise schon eine Lösung geschrieben. Entweder tauschen oder halt die Aufgabe starten und mit F2 die Fehlermeldung umgehen. So klappt es doch und ist doch auch für Neueinsteiger ein wertvoller Tipp der sicher noch öfter gebraucht wird.
Und vorallem, in dem Szenario habe ich massenhaft Züge aus den TTB-Packs verbaut. Also müsste da wenn dann noch viel mehr als nur das fehlen

tina Kurzum, nutze die Umgehungslösung mit der Taste F2 wie von EberhardG beschrieben.
-
EberhardG Ich gebe die Sachen gerne noch an, damit Spieler die die Sachen nicht haben, wissen, dass da was entsprechendes verbaut wurde. So gehts mir ja auch mit dem Railtraction IC 2 zurzeit.
Da haben wir das gleiche Problem. Wenn ich den nur weglassen würde, würden ja bei den Spielern die den Zug nicht besitzen Fehlermeldungen auftauchen.
Abgesehen davon, die erste Aufgabe vom RE 59125 wurde noch gebaut und veröffentlicht, als es den Blindzug noch gab
Und ja ich wollte absichtlich die neuere Version, auch wenn es eine alte Variante im TTB-Pack gab. In der Fortsetzung wird der TTB-Blindzug schon gar nicht mehr erwähnt, da es dort auch schon nicht mehr benötigt wird. -
EberhardG Ich kann, mal unabhängig jetzt vom Blindzug, die Aufgaben nicht jedesmal ändern, wenn bestimmte Repaints nicht mehr vorhanden sind. Da müsste ich mittlerweile so einiges umbauen. Mal davon abgesehen, was ein Fahrzzeugtausch auch für Auswirkungen auf das Szenario hat.
Wer schonmal Szenarien gebaut hat wird das verstehen.
-
Der TTB Blindzug hier aus dem Forum ist leider nicht mehr verfügbar. Du musst dir da eine Alternative suchen oder tauschen

-
Diverses. Eigentlich war die Aufgabe GAG 47907 mit der Class 66/77 geplant. Aber aufgrund PZB-Fehlern mit Zwangsbremsungen habe ich dann doch die 232 gewählt

-
Mit der S1 durchs Elbtal nach Bad Schandau und zurück
Bei diesem Aufgabenpaket wird laut dem Text auch nur 1€ an das Hospiz gespendet. An sich eine gute Sache muss ich sagen. Aber irgendwie alles etwas seltsam. Ich dachte das geht alles an einen kranken Jungen?

-
Neue Aufgabe für Ulm - Augsburg. Nachdem ich sie endlich mal fertiggestellt hatte, habe ich sie gestern hochgeladen.

-
BR-218 Danke ebenso für all deine Projekte die die Community sehr bereichert haben! Schade das es soweit kommen musste. Das ist wieder ein sehr großer Einschnitt in der eh schon angespannten TSC-Community.
tom87 Wäre schon super wenn die V2 stehen bleiben könnte. Wäre echt schade. Hätte da doch noch Ideen für Aufgaben gehabt. Die Strecke bietet noch viel ungenutztes Potenzial.
-
Es gab kurz nach dem ersten Bild noch ein zweites auf dem Discord-Server. Hier sieht man nochmal die Kesselwagen.
-
Capricorn Das mit den Gleisen lässt sich zum Glück schnell beheben. Aber ja da muss ich dir zustimmen, die Gebäude sind gut getroffen.
-
-
Erhältlich für 16,95€ hier: virtualRailroads - Bpmbdzf IC - Diesel
-
Diverses in Kombination mit dem AP Cloud Enhancement Pack: Cloud Enhancement Pack

-
Diverses - modern und alt

-
xxmichaelxx327 Grundsätzlich ging es ja erstmal nur um das Rollmaterial das es schon fahrbar gab. Damit das mal als KI verfügbar ist.
Die ganzen Westbahngeschichten gibts ja nichtmal als fahrbares Rollmaterial. Darum ging es ja in dem Paket auch nicht.
RWA kann natürlich auch nur RWA-Material als KI bringen nehme ich an. Die übrigen Fahrzeuge sind von 3dZug. Klar wäre es auch nett das die da dabei wären, aber andererseits müsste RWA die wahrscheinlich doch ganz neu bauen.
-
Klar der Preis wirkt erstmal saftig. Aber wenn man bedenkt, dass man damit den gesamten Personenverkehr in Österreich abdecken kann.
Müsste man wie bisher die Fahrzeuge einzeln kaufen, nur um sie als KI im Szenario zu haben, wäre es wesentlich teurer. Mann muss sich mal überlegen was da alles dabei ist.
Die Texturen sehen außerdem deutlich besser aus als bei dem Verkehrspack oder bei TTB.
Gerade die Aufgaben rund um Wien auf der Nordbahn, waren eh immer so katastrophal von der Performance.
Also um ehrlich zu sein. Ein guter Ansatz. Hätte aber gern auch schon einige Monate/Jahre früher kommen können

(Sowas wäre für Deutschland sicher auch gut mit einigen Triebwagen/Triebzügen
) -
-
-
ice Du meinst sicher die schreckliche Umsetzung der 187 oder?
Die 147 hat wohl mit der 187 nichts gemeinsam, also die Lok sei nicht kopiert oder ähnliches. Das schreibt DTG ausführlich im Bericht. Klar wenn sie die Lok auch verkaufen wollen müssen sie sich von der 187 abheben bzw. distanzieren. Sie kennen wohl das Feedback der meisten bei der 187

Ich habe also noch Hoffnung auf eine gute und bessere Umsetzung als bei der 187.