[RSSLO] Voith Maxima


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja am Sound muß dringend dann was gemacht werden!

    Alleine der schreckliche Loop!

    Oh man, da fehlen einem echt die Worte.

    Und von wegen man sieht die Abgase nicht.

    Hier bei uns fährt fast täglich die Maxima.

    Und wenn diese in Weiterstadt halten muß, weil der Streckenabschnitt belegt ist und sie dann anfahren muß, die raucht aber ganz gut dann.

    Zwar nicht so extrem wie ne 218, aber man sieht es und riecht es ganz deutlich.

    Was mir auch fehlt im Video Thema Sound, ist das typische Wummern!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Das klingt für mich eher wie ein Flugzeugtriebwerk der Sound.

    Da wartet man nur bis die abhebt.... :D

    Sound ist meiner Meinung setzen 6.

    Das hat mal so gar nicht mit dem realen Sound zu tun. Und qualmen tut sie in der Realität auch nicht schlecht....ich spreche aus Erfahrung...


    Liebe Grüße Julia <3

    I'm well dressed, waiting on the last train. But things have changed (Bob Dylan)

    Einmal editiert, zuletzt von Julia ()

  • Ja sehr schade, hatte mir schon überlegt mir diesen Exoten zuzulegen, aber der Sound enttäuscht wirklich.

    Edit: Füge mal ein Video ein... so schön hätte es werden können.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

    Einmal editiert, zuletzt von Capricorn ()

  • Soundmäßig ist das wie vermutet, eine Vollkatastrophe <X Fahrphysik seint aber auch nicht gerade dolle sein. Hat gerade beim Aufschalten von Leistung leicht Gummybandefekt zu haben (Styroporklotz)

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Was soll ich sagen: Soundtechnisch, nichts anderes erwartet, leider. Die Sounds vom FbV einfach vom Eurorunner kopiert und als im Video die Leistung von voll auf 0 gelegt wird, wird es sehr schnell ruhig, was man so absolut nicht kennt.


    Zum Thema Abgase:

    Vor kurzem noch eine 264 gesehen die als Tfzf unterwegs war und selbst da hat man ordentlich Abgase gesehen.

    Capricorn, was ist denn das dunkle, das aus dem Dach kommt? *haumichweg*


    Ich hoffe doch sehr dass da noch was gemacht wird!

  • Huuuuiiiiiiiiiiiiii ist der Sound ein Schmerz, gerade wenn man in der Ausbildung selbst bereits mal Maxima gefahren ist hört man, dass das Führerbremsventil völlig falsch klingt, der Turbo viel zu laut ist, der Bass fehlt und das hochdrehen des Motors fehlt. Die Lok fängt im Vorbild nämlich sehr zeitig an die Drehzahl zu erhöhen bevor die Leistung einfach nur durch mehr Drehmoment statt Drehzahl erzeugt wird, was hier komplett fehlt. Es lässt sich erahnen, dass da der ABC 16V DZC drin sein soll aber wirklich viel zu tun hat das mit dem Vorbild eher weniger. Was mir auch fehlt sind die insgesamt 8 Knacken im Leistungshebel für das Notkonzept der Lok, welche man im Vorbild zumindest hört.

  • Gut, man muss sagen, das Anfahren ist soundtechnisch gar nicht schlecht, der Turbolader kommt aber dann zu prägnant.
    Dass die Lok sehr schnell ruhe gibt beim Abschalten ist wirklich so, jedoch vermisse ich das Getriebeheulen, was doch sehr stark bei der echten Lok vorhanden ist. auch fehlt das leichte hochdrehen (halt ohne Last, aber trotzdem "viel" Drehzahl) des Motors und das Pfeifen der Behr Lüfter, wenn man die hydrodynamische Bremse verwendet. Ich glaube, da hat einfach jemand die Getriebesounds komplett vergessen.

  • Hat gerade beim Aufschalten von Leistung leicht Gummybandefekt zu haben (Styroporklotz)

    Sieht auf den ersten Blick nicht so schlimm aus, wie bei der Eurodual. Die Kiste ist ein totaler Springbock und nur als KI Fahrzeug nutzbar. Mit Soundupdate von der Community ist die Maxima vielleicht zu retten. Abwarten.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Es kommt auch immer auf den Rechner an, wen das ein einfacher Mittelklasserechner ist dann gibts Ruckelzuckel ...mich ärgert viel mehr das da kein Schatten unter der Lok ist. Für so ein Sch. dann ein Childobjekt erstellen..

    Das sind alles Sachen die ein Author ohne Aufwand leicht erledigen kann. Stellt euch mal vor dahinter sind Güterwagen mit fetten Schatten ...wie besch. daß aussieht..

    Sound da haben wir doch Gainmaster und CO. Da mache ich mir weniger Gedanken.

    Wenn die Jemand kauft, kann er mal die Textur (gerne etwas kleiner) hier abbilden. Wenn es dafür keine vernueftige UVW's gibt, dann braucht man die Lok erst garnicht kaufen. 8o

  • Ich hab RSSLO schon soooo viel geschrieben an Fehler auf Englisch, und nichts von dem wurde bisher behoben bei den Loks. Ich denke, das hat eher weniger Sinn. Die machen was sie wollen.


    Liebe Grüße Julia <3

    I'm well dressed, waiting on the last train. But things have changed (Bob Dylan)

    Einmal editiert, zuletzt von Julia ()