[TSG] Expertline BR101 + IC Steuerwagen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ZugBus

    sind mir schon bekannt, aber sind nicht so meine Lieblingsstrecken :) - und hab ich tatsächlich auch noch nicht gefahren. An sich sind die Längen ja ähnlich um die 180 KM :) - allerdings geht es da ja nur durch bergige und Tunnel. Ich kenne beide Strecken ja real. Hamburg Hannover hat für mich die schöneren Landschaften. Mag gerne mehr grün sehen :) - Dresden kenne ich mich garnicht aus, ja ich habe die Strecke, aber da könnte ich, wenn es die Fahrzeuge mal alle geben würde im laufe der Zeit, keine 80er oder 90er Szenarien oder Fahrpläne realisieren, wie ich es dann vor hätte. Denn da würde ich gerne 140er / 141er / 151er fahren lassen wollen. 111er, 110er, 103er wie KaKo hätten wir ja zumindest schon mal, und die 218. Bräuchte dann nur die Farbgebungen dann noch dazu :D

  • ........... Hamburg Hannover hat für mich die schöneren Landschaften. Mag gerne mehr grün sehen :) ...


    Hamburg -- Hannover, Okay....würde ich auch gerne fahren wollen. Ist mein Gebiet. Die Bahnhöfe Celle, Uelzen, Lüneburg sind schon recht reizvoll. Hannover HBF relativ komplex.

    Landschaftlich fährt man aber 100 km meist durch den niedersächsischen Wald, langen Gleisschluchten mit kilometerlang beidseitigen Böschungen und flachem Heideland mit max. 160 km/h.

    Da ist der IC, ICE und der Metronom Unterwegs. Der S-Bahn Verkehr Hannover zweigt hinter dem Stadtgebiet rel. schnell in alle Himmelsrichtungen ab.


    Ich bin ja mal gespannt.

  • 35,99 Fur dieses paket finde ich doch echt zu viel....

    Für den Aufwand sicher gerechtfertigt, leider gibt es aber keine ausreichend langen Strecken, um echtes Intercity-Feeling aufkommenzulassen.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Der Preis ist für mich auch definitiv zu hoch. Ich habe ja schon das bisherige 101 DLC, ich bekomme also neu dazu

    - IC Steuerwagen

    - 1 Lackierung für die 101

    - 3 Szenarios


    Sorry, aber dafür bezahle ich keine 36€. Vielleicht gibt es zu Weihnachten oder nächstes Jahr im Sommer einen guten Sale...


    Die Experten Features sind für mich eine nette Sache und würde ich sicherlich mal testen, aber vermutlich nicht regelmäßig nutzen, daher für mich kein Kaufgrund.

  • Für den Aufwand sicher gerechtfertigt, leider gibt es aber keine ausreichend langen Strecken, um echtes Intercity-Feeling aufkommenzulassen.

    Fur mich personlich kein problem aber dort sind auch leute die nicht damit klarkommen und auch ohne Expert hast du kein moglichkeit das zu nutzen ohne zu viel aus zu geben

  • Der Preis ist eine reinste Unverschämtheit nur für den Steuerwagen.

    Habe keinerlei Lust auf den Expert Quatsch, da hätte man es auch separat verkaufen können für 19,99€ ohne expert

  • Für den Aufwand sicher gerechtfertigt

    Das denke ich tatsächlich auch.

    Wenn man jetzt bedenkt, dass es für den TSC einen IC ohne Lok und große Features, sowie mit leider verhunztem Modell für 31,95 € gibt, wirken die 36 € für den Expert IC im TSW sogar recht günstig.

    Dennoch ist es für "nur" einen Zug erstmal recht teuer, vor allem für die Leute, die die schon existierende 101 im TSW besitzen.


    Ich bin gespannt auf die Berichte, wie nah oder fern es dem realen Vorbild ist.

  • Ich seh schon die ganzen "Experten" wenn sie die Karre nicht mehr wegbewegt bekommen...natürlich ohne Handbuch gelesen zuhaben.. ^^

    Wer noch keine 101 hat, für den kann sich daß durchaus lohnen, Lok und Steuerwagen. Für Vorbesitzer der alten BR101 Version lohnt sich daß nicht wirklich..

  • Man hätte wenigstens für Besitzer der jetzigen BR 101 ein kleinen Rabatt anbieten können, aber gut.

    Irgendwann werde ich mir trotzdem das DLC holen, da so ein IC-Steuerwagen schon was schönes ist. Aber nur bei ordentlichem Sale, egal ob wie lange es bis zu einem dauert.

  • My thought (for what it's worth), which is the same ones I posted on the DTG forum.

    The price (really high) is fine for me.

    However, as I have already written in a post and in a discussion other than this one, before purchasing this addon I need to know what will happen on August 20th.

    :/

    Edit:

    i don't understand why the text is in bold.

    I apologize.

    DB :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von DaTeddyx3 () aus folgendem Grund: Schriftfarbe entfernt, da sie im Dark Mode nicht zu lesen ist.

  • natürlich ohne Handbuch gelesen zuhaben.. ^^

    Wenn es eins dazu gibt, ist im TSW nicht selbstverständlich. Aber gibt ja die super Academy, wo du eine Runde im Kreis fährst ohne dass dir irgend etwas über die spezifischen Sicherheitssysteme erzählt wird. Bei dem US-amerikanischen ACSES/ATC bin ich bis heute nicht so richtig durchgestiegen :D

    Gut ich hätte als FV-Tf mit der 101 jetzt nicht so die Probleme, aber das kann man nicht von jedem erwarten. Ich wiederhole aber auch gern nochmal, dass es irgendwie an Strecken mit anständig Auslauf für einen IC fehlt. Und da es scheinbar nicht mal Fahrplanfahrten auf KWG gibt, wohl auch erstmal keine Strecke wo man die LZB nutzen und die 200 km/h ausfahren kann.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Ne Manual liegt bei. Die erklärt alle wichtigen Funktionen. Hat mittlerweile 83 Seiten und wird bis zum Release wohl die 100 knacken.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • Jetzt übertreib mal bitte nicht, die BR101 wird mit Sicherheit nicht das ganze Poupouri eines Lokführers darstellen. Zum Lok fahren gehört in REAL ein bischen mehr als die mitgelieferten Gimicks.

    Aber es ist bedeutend simulanter.

  • Okay, sagen Sie mir ... Was tun, wenn sich Ihre Bremskraft in einem Zug ändert, wenn die Bremsen von 3 oder mehr Waggons Ihres Zuges blockiert/abgeschaltet sind? Sind Sie sicher, dass Sie wissen, wie hoch Ihr bremshundertstel sein wird? Deshalb haben diese Fahrer ein Tablet und das ist eine Selbstverständlichkeit.

    3 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.