Man kann Nichts lesen.
Mit etwas Haarspray wird die Schrift sichtbar, anders herum scheint es wohl nicht wichtig gewesen zu sein und bedarf keiner weiteren Lösung.
Man kann Nichts lesen.
Mit etwas Haarspray wird die Schrift sichtbar, anders herum scheint es wohl nicht wichtig gewesen zu sein und bedarf keiner weiteren Lösung.
Wiedererkennungswert auf jeden Fall da.
Über die Vegetation braucht man nicht reden.
Ich selber wohne in Freising und finde Toll dass sich jemand an die Strecke gewagt hat.
Bahnhof Pulling wo ich selber herkomme die Umgebung drum herum absolut verhunzt.
Hast du fix die Gleise getauscht?
Hast du fix die Gleise getauscht?
Ja ich habe mir selber die Gleise ausgetauscht.
Hallo Kann ich mit der S1 durch den S-Bahn Tunnel fahren ?
kannst du uns dies zur Verfügung stellen?
Kann ich machen.
Hallo Kann ich mit der S1 durch den S-Bahn Tunnel fahren ?
ja
Hier einmal das Gleisupdate -> Klick mich
Ich bin auch enttäuscht von der Strecke, obwohl ich sie derzeit nichtmal besitze. An der Vegetation oder der sonstigen Gestaltung liegt es nicht, da passt die Strecke bei Betrachtung der Bilder zu den letzten wie München-Nürnberg. Was mich stört ist eher die Länge und mangelnde Abwechslung. Die Strecke ist nur ca. 55 km lang (davon über 5 km Tunnel) und nicht 60 km wie RSSLO angibt (München Leuchtenbergring-Freising=46km und Neufahrn-Flughafen=10,5 km macht 56,5 km - 1,2 km von Neufahrn bis zum Abzweig Richtung Flughafen = 55,3 km). Aber gut um die 5 km geht es nicht, andere Strecken sind zum selben Preis erhältlich und eben deutlich länger wie München-Ingolstadt mit 80,7 km oder Payerbach-Wien mit ca. 85 km. Selbst die Erweiterung Ingolstadt-Nürnberg für 5 € weniger hat eine Länge von 90,2 km. Was die Abwechslung angeht, naja es ist eben eine S-Bahnstrecke. Ich mag solche Strecken grundsätzlich, aber bei dem Preis hätte eben zumindest der Abschnitt der S8 vom Besucherpark nach M. Leuchtenbergring dabei sein müssen, dann wäre es schon fast ein kleines S-Bahnnetz gewesen was für mehr Abwechslung gesorgt hätte. Da die Werkstatt Steinhausen ja vorhanden ist fehlen bis zum Abzweig Flughafen West nur ca. 25 km wovon über 3 km im Tunnel liegen, insgesamt hätte die Strecke dann 83 km gehabt und somit wäre sie für mich auch die 30 € wert. Daher habe ich vor Veröffentlichung auch RSSLO gebeten den Abschnitt in das S1 AdOn zu integrieren, sie fanden die Idee nicht schlecht wollen nun aber wohl die komplette S8 als Erweiterung bauen, was sich ja grundsätzlich nicht schlecht anhört. Trotzdem wird die Strecke erstmal ohne einen Sale nicht auf meiner Platte landen außer die S8-Erweiterung kommt noch vor einem Sale raus. Ein Update macht vor erscheinen der Erweiterung auch keinen Sinn (falls es demnächst einen (Oster-)Sale gibt und die Strecke doch schon auf meiner Platte landet) da man dann nur doppelt ran muss, daher wirds von mir wohl erst mit der S8-Erweiterung eins geben.
Zwecks Streckenlänge da scheiden sich bestimmt die Quellen.
Der Eisenbahnatlas Deutschland (11. Auflage) gibt z.B. folgendes her:
M.-Ost - M. Leuchtenbergring: 1,1 km
M.-Ost - M. HBF (tief): 4,0 km
M. HBF - Freising: 40,7 km
Neufahrn - M. Flughafen West - Flughafen Terminal: startet bei km-Punkt 30,4 => 37,7/29,9 => endet bei 33,1 km
Dann noch die Verbindungskurve Flughafen - Freising: 2,6 km
=> 1,1 + 4,0 + 40,7 + 7,3 + 3,2 + 2,6 = 58,9km
Wenn man dann noch das Stück zum Bbf M- Steinhausen (bei 2,7) dazurechnet wären es sogar knapp über 60 km
Ist auch echt schade wie spärlich das Tanklager am Flughafen nachgebaut wurde. Und auch sonst hat RSSLO sehr in der Ferne an Ausgestaltung gespart.
Trotzdem bin ich eigentlich froh dass wenigstens eine Firma noch Strecken liefert. Mittlerweile ein richtiger Zwiespalt.
Im Übrigen hat RSSLO immer nur von der S1 gesprochen, Wie kommen da so viele auf den S8-Zweig? Auch Nicht-Münchner könnte das auffallen.
Vielleicht ist das dieses Add-On auch eine Art Vorbereitung auf München - Landshut - (Regensburg).
LG Felix
Servus!
Ich mache Heute Abend einen Livestream und zeige die Strecke.
Wer Fragen hat oder sich etwas ansehen will ist herzlich eingeladen.
Die Facebook Kommentare, auf die du dich beziehst, sind von irgendwelchen Followern von RSSLO. Ich vermute mal, dass die eher unter die Kategorie "Anregung und Wünsche" fallen anstelle von festen Produktionsvorhaben seitens RSSLO.
Das ist einfach nur die Streckengrafik der KBS930, wie sie im Wikipedia-Eintrag zur Strecke zu finden ist.
Ich hoffe ja, dass RSSLO nach diesem "Ausflug" wieder zur per Newsletter verschickten Projektliste für 2024 (speziell zu den beiden österreichischen Strecken) zurückkehrt.
Guten Morgen. Ich finde es bedauerlich, dass für die Szenarien das Modul RWA br 423. notwendig ist.
jetzt erhältlich.
bedauerlich, dass für die Szenarien das Modul RWA br 423. notwendig ist.
das war doch ziemlich logisch. Der 423 wird bei RSSLO verkauft. Sie werden in ihren Szenarien sicherlich kein Fahrzeug anderer Hersteller bemühen. Aber das Fahrzeug in den Szenarien kannst Du einfach mit z.B. LocoSwap oder RSTools tauschen. Wenn Du mit beidem nicht klar kommst kannst Du es auch im Szenarienedi tauschen.