Beiträge von Griffin

    PushingTin

    Danke für die Rückmeldung. Da werde ich bei der nächsten Fahrt drauf achten, wo genau die Signale stehen und das dann in den Buchfahrplan übernehmen. Das E-Sig in Eystrup wurde mir hingegen sehr deutlich angezeigt, daher dachte ich, die Ankündigung wäre einfach nicht vorhanden.

    Mit simulierter PZB kenne ich mich leider nicht aus. Sonst hätte ich einfach den Magneten umgestellt.


    LG

    Griffin

    So, ich möchte mich auch ganz ganz herzlich für deine tolle Arbeit und die große Mühe, die du in dein Projekt reingesteckt hast und in Zukunft noch rein stecken wirst, ganz herzlich bedanken! Das ist mehr als fast alle Payware-Hersteller so auf den Markt schmeißen! Habe auch direkt heute Nachmittag mal ein Szenario für den RE8 Hannover - Bremerhaven erstellt und befinde mich gerade in der 18 min Aufenthaltspause in Bremen Hbf. Den Teil nach Bremerhaven kenne ich schon, aber der bisherige Teil von Hannover war mir noch vollkommen neu.

    Mir sind auf der Fahrt bisher auch nur Kleinigkeiten aufgefallen, die ich hier gerne dennoch als Feedback verpacken möchte:

    - Bei der Ausfahrt Dörverden Gl. 4 ri HB Hbf bekomme ich am A-Sig eine PZB-Zwangsbremsung. Dort scheint ein Magnet falsch gepolt zu sein.

    - Die verminderten Streckengeschwindigkeiten in Wunstorf (Abzw. von der Strecke nach Minden) und in Nienburg werden nicht angekündigt. Die Signale zeigen keine verminderte Geschwindigkeit an.

    Ansonsten bin ich wirklich sprachlos, was du da auf die Beine gestellt hast! Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen beim Weiterbau nach Hildesheim!


    LG

    Griffin

    Die Facebook Kommentare, auf die du dich beziehst, sind von irgendwelchen Followern von RSSLO. Ich vermute mal, dass die eher unter die Kategorie "Anregung und Wünsche" fallen anstelle von festen Produktionsvorhaben seitens RSSLO.

    Guten Abend zusammen,


    Ich habe vor einiger Zeit ein Szenario von Hamburg nach Hannover mit dem ICE2 gebaut, was im Winter bei Dunkelheit spielt und folgendes Problem: Ich kann aus dem Führerstand den Scheinwerferkegel nicht sehen. Die Strecke ist komplett dunkel und wird nicht ausgeleuchtet. In der Außenansicht (2 oder Shift+2) wird der Lichtkegel ordnungsgemäß dargestellt. Hat zufällig jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?


    Danke schon mal!


    LG Griffin

    Also, ich würde mir die Strecke tatsächlich auch hauptsächlich für die Regionalzüge München <> Freising holen. Daher würde mich tatsächlich auch interessieren, ob der Hbf (oben) auch bedienbar ist. 30€ für nur eine S-Bahn Linie kennt man aber auch von vT für die S25, aber da ist natürlich ein qualitativer Unterschied.

    Wenn eine Person, die die Strecke hat, mal einen Screenshot des Streckenplanes im Bereich Hbf posten könnte, wären ihr denke ich viele Menschen hier dankbar :)

    Hallo zusammen,


    im Rahmen des aktuellen Sales bin ich am Überlegen, mir auch mal den Nachfolger des TSC zu zu legen. Bisher hatte ich mich noch aufgrund der mangelnden Vielfalt und der Erstellbarkeit von Szenarien geweigert, aber mittlerweile sind ja einige interessante Strecken dabei.

    Ich habe allerdings ein paar Fragen, die meine Kaufentscheidung beeinflussen:


    1. Seit letztem Jahr gibt es diesen PC-Editor, mit dem man auch Szenarien erstellen kann. Ich hatte damals erfahren, dass die maximale Anzahl an Szenarien für eine Strecke 20 beträgt. Nun habe ich für einige Strecken im TSC bereits deutlich mehr als 20 Szenarien erstellt und fand damals die Begrenzung etwas willkürlich gesetzt und abschreckend für mich als Szenarienbauer. Außerdem war damals das Erstellen von Szenarien mit LA oder Baustellen laut Aussagen hier im Forum nicht möglich. Hat sich da mittlerweile was dran geändert oder ist etwas in Planung?

    2. Beim Stöbern bzgl verfügbaren Repaints bin ich des Öfteren auf die Anmerkung gestoßen, dass nach Installation des Repaints keine anderen Lackierungen mehr möglich sind, bis es wieder entfernt ist. Ich verstehe das so, dass wenn ich z.B. von Bremen nach Oldenburg ein Szenario mit einem IC2-Repaint erstelle auch ausschließlich DOSTOS im IC-Look verkehren können und ich z.B. für den RE1 gar nicht die verkehrsrote Variante auswählen könnte. Ist das richtig und betrifft das alle Repaints? Weil bei manchen stand dieser Hinweis nicht.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe bei meiner Kaufentscheidung :)


    LG, Griffin

    Also nach dem ersten Anschauen des Videos muss ich auch sagen, dass ich es schade finde, dass lediglich eine S-Bahnlinie erscheint. Aber ich hoffe, dass die Strecke mittelfristig ergänzt wird, dass man zumindest bis Landshut kommt - auch wenn das mal wieder doppelte Bezahlung für eigentlich eine normale Streckenlänge heißt.

    Die Stammstrecke ist meiner Ansicht nach besser gelungen als die von DTG und sogar die LZB wurde implementiert, die fehlte damals auch. Mir persönlich ist wieder die Vegetation und die fehlende Kurvenüberhöhung aufgefallen. Oder täusche ich mich da? Bei dem rasanten Baufortschritt würde mich das aber auch nicht wundern, wenn man da wieder spart.

    Ich werde sie mir aber wohl holen, weil ich dann zumindest ein bisschen mehr RV in Richtung Niederbayern fahren kann, wenn auch nur eine Station bislang.

    Berechtigte Frage. Ich würde mal vermuten, dass sie noch stark mit der Ostbahn beschäftigt sind, die ja noch WIP ist und man gerade "kleine" Kapazitäten frei hat im Streckenbau, die aber ein größeres Projekt nicht abdecken können und man sich deshalb beschließt, was kleines wie ne S-Bahn Linie zwischendrin raus zu bringen. Aber das sind nur Mutmaßungen

    Wäre auch interessant, ob der Zweig nach Freising mit dabei sein wird, wo der andere Flügelzug der S1 hinfährt. Dass die komplette S8 dabei sein wird, bezweifle ich ehrlich gesagt. Wenn dann wird die nur auf dem Abschnitt Laim (/Pasing) <> Flughafen fahrbar sein. Wobei ich auch hier bezweifle, dass Pasing mit gebaut wird, das hat man ja schon bei München <> Nürnberg gesehen, dass der Bahnhof weg gelassen wurde. Dafür bin ich hier erstaunt, dass, sofern nur die S1 gebaut werden sollte, auch das S-Bahn Werk integriert wird. Vielleicht spricht das ja doch für eine Inkludierung (eines Teils) der S8

    Hrm, Erweiterung für die S-Bahn ist ja an sich nicht schlecht. Aber wenn man nur die Strecke Ostbahnhof - Flughafen betrachtet, sind das so knapp über 30 km, auf der man exakt eine S-Bahnlinie fahren lassen kann und die dann nicht mal komplett, weil der westliche Teil nach Herrsching fehlt. Ich weiß nicht...


    Hier mal der Link zu der Strecke: https://de.wikipedia.org/wiki/…%93M%C3%BCnchen_Flughafen


    Da würde ich mir zumindest noch die S1 über den Westen wünschen und/oder die Vervollständigung der S8 nach Herrsching. Als das S-Bahn Rhein-Main-AddOn mit der S5 und S6 raus kam, hatte man ja zumindest zwei S-Bahnlinien und ein bisschen Regionalverkehr nach Friedberg gehabt, den man darstellen konnte, aber hier seh ich bislang nicht wirklich Potential in der Vielfalt der möglichen Szenarien...


    EDIT: Ja, mir ist bewusst, dass die S-Bahn Rhein-Main von einem anderen Hersteller kam, aber trotzdem sollte so ein Vergleich sinnvoll sein.

    Also nur weil RSSLO noch nie eine dritte Extenseion rausgebracht hat, muss dass ja nicht bedeuten, dass das unmöglich wäre. Aber ich halte es auch für unwahrscheinlich. Etwas außerhalb des Raumes München kommt für mich nicht infrage.

    1) München (HBF?) - Mühldorf.

    Wenn Erding mit drin wäre, wärs nice. Wär dann noch der Stammtunnel drin, hätte man die S2 komplett (ausser Altomünster), man müsste allerdings dennoch das Addon wechseln. Wobei ich jetzt aber nicht weiss ob man von RSSLO jetzt wirklich den Stammtunnel haben wollen würde. Den HBF (Tief) hatte man gleisverlaufstechnisch jetzt nicht wirklich akkurat gebaut.

    2) München - Holzkirchen

    Wäre ebenfalls ein Lückenschluss und man hätte ein Teilstück der S3 bis Ostbf und eben bis Steinhausen. Und da die Strecke dann doch ein bissl kurz wäre könnte evntl ja auch der Abschnitt über Sendling zum HBF drin sein, nachdem RSSLO den HBF nun ja hat. Holzkirchen fühlte sich für mich schon immer so merkwürdig als Streckenende an. Mit dieser Variante wäre es passé.

    Ich halte tatsächlich auch an der Meinung München - Mühldorf fest mit dem Hbf, weil die meisten Züge dorthin dort starten und es in meinen Augen sinnlos ist, Ressourcen in den Hbf München mit Gleisvorfeld zu investieren, wenn man dann die Strecke erst ab Ostbahnhof beginnen lassen würde. Die Stammstrecke hat man ja noch als Alternative von DTG in München - Rosenheim, aber ob das besser ist, ist die andere Frage.

    Für dein unter 2) angemerktes halte ich die Erstellung des S-Bahnwerks für nicht notwendig, weil man das vom Ostbahnhof, wo die S3 und S7 wenden nicht sehen kann. Für München - Mühldorf spricht außerdem die Fortführung der S2 bis Markt Schwaben. Dass die Stichstrecke nach Erding gebaut werden würde, hätte ich vor 5 oder 6 Jahren noch für halbwegs glaubwürdig gehalten, aber ich glaube, heutzutage macht das keiner mehr, auch wenn es nur 13 km sind.

    Guten Morgen zusammen,


    Ein Facebook-Post von RSSLO kündigt eine neue deutsche Strecke im Münchner Raum an. Leider weiß ich nicht, wo die S-Bahnen gewartet werden, aber das müsste man ja rausfinden können...


    RSSLO
    hmmm S-bahn in the workshop. Something new is comming. #commingsoon #new #workinprogress
    www.facebook.com


    LG, Griffin

    Guten Abend zusammen,


    Ich hätte mal eine Frage an die Besitzer der Strecke: Wurde der Bahnhof Westerland insofern überarbeitet, dass Gleis 5 einen Bahnsteig erhalten hat und es von Gleis 4 nach Gleis 5 einen Gleiswechsel gibt, sodass die Autozüge SytshuttlePlus entsprechend nachgebaut werden können?

    Jetzt ist es auch im richtigen Thread 😅


    Gruß,

    Griffin

    Guten Abend zusammen,


    Ich hätte mal eine Frage an die Besitzer der Strecke: Wurde der Bahnhof Westerland insofern überarbeitet, dass Gleis 5 einen Bahnsteig erhalten hat und es von Gleis 4 nach Gleis 5 einen Gleiswechsel gibt, sodass die Autozüge SytshuttlePlus entsprechend nachgebaut werden können?


    Gruß,

    Griffin



    EDIT: Ist im falschen Thread gelandet, bitte löschen. Sorry