[RSSLO] München - Ingolstadt

  • Traxx_188

    Hat das Label erhältlich hinzugefügt.
  • An dem Video im anderen Thred stört mich ehrlich gesagt am meisten, dass man von der Stecke kaum was sieht, dafür viel ICE-Cockpit (was optisch jetzt nicht gerade der Klopper ist - mal übertrieben höflich ausgedrückt). Ist laut Video-Beschreibung der ICE 3 - BR 403 von DTG


    Die Strecke an sich, naja ...... e bissl Luft nach oben ist schon. Ingolstadt sieht irgendwie kahl aus, die knallbunten Autos am Bahnhof Rohrbach sehen nicht gut aus, aber wenigstens ist da Straßenverkehr.

    In Pfaffenhofen kann man vom Bahnsteig nach links direkt in die Botanik und zur Straße gehen und in München haben wir zwar grad Unwetter, aber die Kuppel vom Hauptzollamt ist trotzdem rund und kein verunfalltes Ei ...dafür scheint der Platzregen die ganzen Gebäudemodelle ab Pasing porentief rein gewaschen zu haben, die sehen nun mal richtig steril und langweilig aus.


    Unterwegs wird die Optik in der Außenansicht schlagartig besser.

    <OT>

    Und diese schlampigen Milchglasfenster gehen mir am meisten auf den Sender. Mal ehrlich, wer hat eigentlich so vielen Zug-, Flugzeug-, Auto- und Sonstwas-Erstellern (auch und gerade den gewerblichen) geflüstert, dass Fenster milchig und somit einfach Mist sein müssen ? Schönen Gruß vom Alpha-Kanal, der kann ganz bestimmt auch saubere, normal durchsichtige Fenster.... viele kriegen das ja schließlich hin ......

    </OT>


    Ganz großer Pluspunkt: Die Landschafts- und Pflanzentexturen sehen bei weitem besser aus, als die grelle Pop-Art-Edition der frühen RSSLO-Strecken.


    Bei mir ein klarer Fall von abwarten und Tee trinken. Verlängert / merged bis Nürnberg und im Sale, dann vielleicht. Ansonsten ist mir die Strecke einfach zu öde, eine typische Schnellfahrstrecke eben. Ohne Halt von A nach B .... gähn.

  • Ich bin derbe derbe enttäuscht.


    Die Bahnhöfe schauen wirklich ganz gut aus aber dann hört es auch schon auf.... Was die Ausgestaltung angeht inbesondere die Vegetation sind das massivste Rückschritte im Vergleich zu den letzten Routen die von RSSLO erschienen sind. Man denkt hier wirklich man ist wieder im TS2012 auf München Augsburg oder Hagen Siegen....


    München und Ingolstadt wirken sehr sehr kahl - ich erkenne kaum was wieder. Insbesondere München ist DTG wie ich finde wesentlich besser gelungen. Dazu war die FPS in München ab Höhe Laim unterirdisch schlecht im QD...


    Die Route ist bei mir bereits wieder von der Platte geflogen. Jetzt muss ich erstmal wieder was schönes fahren um die z.T wirklich scheußlichen Eindrücke wieder los zu werden.


    Bilder erspare ich euch mal - habe ohnehin keine gemacht... Aber man hat ja denke Ich schon genug im Video von TNFN gesehen....


    Defintiv klares Abraten vom Kauf!


    Gruß TrainFW

  • TrainFW Ja, das waren auch meine Worte...dazu hat mir das Youtube Video aber ausgereicht. Kaufen musste ich dafür nicht. Warum hast du denn zugeschlagen?
    Es kommen eh kaum deutsche Hauptstrecken... und dann sowas. Wirklich traurig. Warum konnte man nicht an die Qualität von Regensburg-Passau oder Regensburg-Ingolstadt anknüpfen?

  • Hallo,

    Ich bin ebenfalls sehr enttäuscht von der Strecke. Der Wiedererkennungswert in und um München liegt nahe zu bei 0. Der Bahnhof ist bei der Einfahrt (sofern man denn mit den 15 FPS hinkommt, ohne das der TS abschmiert) komplett dunkel, man hat das Gefühl in ein Schwarzes Loch zu fahren. Die Ausgestaltung lässt zu wünschen übrig. Vegetation uralt und nur 2D, und trotzdem sieht man selbst auf offener Strecke nicht mehr als 25-30 FPS.


    Definitiv keine Kaufempfehlung. DTG hat sich deutlich mehr Mühe gegeben, und der Wiedererkennungswert ist dort deutlich höher.


    Wer erst seit neustem TS fährt, und mal schauen will wie das Spiel 2012 aussah, für den ist die Strecke definitiv super!


    Viele Grüße,

    NWB08

  • Also nei mir sind die FPS hervorragend ca bei 70 fps. Und so schlecht ist die Strecke nicht gebe eine Kaufempfehlung ab

    Auf freier Strecke habe ich auch 40+ FPS.... Mir ging es um München und da hat es elendig stark gezuppelt bei dauerhaft 14-15 FPS... Und da stand noch nicht einmal viel rechts und links in den Abstellungen!

  • Ich hätte gerne das Know-How dazu habe ich aber nicht..... Das Traurige und Erschreckende ist für mich ja: RSSLO hat es in den vorherigen Routen oftmals wesentlich bessere Route auch aus Deutschland abgeliefert wie tom87 ja bereits oben geschrieben hat.....

    Das wirkt auf mich alles wie hingeklatscht um möglichst schnell Geld zu generieren....

  • Auf freier Strecke habe ich im Quick-Drive bis zu 75 FPS mit meiner 5 Jahre alten Kiste (Intel Core i7 8700K 6x 3,7 GHZ Turbo bis 4,3 GHZ - RTX 3060 TI 8 GB) Ausgestaltung der Bahnhöfe ist wie gewohnt von RSSLO sehr schön und gut ausgestaltet. Die Ausgestaltung der Vegetation auf der Strecke ist erschreckend schlecht! Der Wiedererkennungswert zwischen den Bahnhöfen, besonders in München, ist im Prinzip nicht vorhanden.

    Nach Austausch der Gleise und teilen der Vegetation wird das alles leider nicht viel besser. Die allgemeine Ausgestaltung der Strecke ist eines Payware Addons nicht würdig! Absolut lieblos und husch, husch ausgestaltet.

    Pfui!

  • Das wirkt auf mich alles wie hingeklatscht um möglichst schnell Geld zu generieren....

    ich sehe das ganz genau so, deshalb werde ich entgegen meinem Plan von einer Order absehen. Man muss nicht alles nehmen, nur weil es jetzt endlich verfügbar ist. Schade, ich hatte mir mehr davon erhofft. Ich wohne an der Strecke und gehe regelmäßig hier im Stadtgebiet daran entlang laufen, leider entspricht das im Video gesehene nicht so wirklich der Realität, dabei gibt es Videos, die die Strecke offen zugänglich relativ gut zeigen. Keiner erwartet eine 1:1 Kopie, aber auch für mich kommt da kein Gefühl rüber und ja, die alte DTG Variante versprüht hier deutlich mehr Charme. Ich kann aber auch jeden verstehen, der das so akzeptiert, vielleicht kommt ein Update, aber so lange werde ich warten können.

  • Außerdem bringen Diskusionen hier nichts

    Und warum willst du hier anderen ihre Meinung absprechen? Lerne erst mal andere Meinungen zu akzeptieren und dann kann man Diskutieren.

    Du Lachst hier jeden aus der anderer Meinung ist. (über das Reaktions-System) Das grenzt schon an Trolling.

    Schlage mal in den Forenregeln nach was Trolling so nach sich zieht und halte dich zukünftig etwas zurück!


    Danke :)

  • Bedenkt auch mal das er in Slowenien wohnt

    Dass er dann in naher Zukunft auch auf slowenischen Strecken dabei sein wird. Hätte gerne Ljubljana Koper als Route gehabt... *perfekt*

    Was die Muchen-Ingolstadt-Route angeht, warte ich, bis ich ein Video sehe. Dann werden wir sehen, ob daraus etwas Gutes zu machen ist. *denk*

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Steve


    Ja da gebe ich dir vollkommen Recht. Werde ich zukünftig berücksichtigen.


    Abe dennoch fällt mir schon seit einigerzeit auf das Immer gleich Negative bewertet wird. Zumal RSSLO in Letzter Zeit Gute sachen herausgebracht hat. Und nun kommt die Strecke und da wird gleich Negatve bewertet.


    Mir ist auch einiges aufgefallen, wa ich gleich an RSSLO gemeldet habe. Und RSSLO hat bis jetzt immer für Nabesserungen gesorgt.


    jhz37


    Vor langerzeit hatte ich diesbezüglich mal eine Anfrage gestellt ob Slovemwenusche Strecken auch gebaut werde, er meinte es sei eine zugeringe Nachfrage.

    Einmal editiert, zuletzt von pschumacher036 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pschumacher036 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Abe dennoch fällt mir schon seit einigerzeit auf das Immer gleich Negative bewertet wird

    Ja, weils schlecht ist ... ich gestalte selbst aus und ich kann sehr gut sehen und nachvollziehen, was dort gemacht bzw. nicht gemacht wurde. Schaue dir doch mal die Häuser, die Straßen, die Bäume an und vergleiche das mit anderen Strecken. Das ist einfach Fakt und kein subjektives empfinden.... alle anderen User hier im Thread sehen das genau so. Ich kann dir gerne Screenshots aus dem Let´s Play machen und dir detaliert beschreiben, was dort gemacht wurde.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()