[RSSLO] München S1

  • Traxx_188

    Hat den Titel des Themas von „[RSSL] München S1“ zu „[RSSLO] München S1“ geändert.
  • Da bekomm Ich von DTG im TSW mehr geboten, inzwischen :D

    dann gehe doch rüber in den TSW Bereichs des Forums und tue dort kund, wie toll du den TSW findest... oder schreibe es am besten DTG, die freuen sich über lob. Hier im Thread geht es um die S1 von RSSLO im TS Classic.

  • Die Qualität ist wieder Mal nicht gut, schaue ich mir nur z.B. mal den Besucherpark an - leblos und leider auch lieblos dahingebaut, entspricht einfach nicht der Realität. Ich werde es nie verstehen, wie solche Strecken immer nur durch User-Updates ertragbar werden. Virtualtracks macht es doch vor, es geht auch anders, TSC hin oder her.

  • Ich finde, S-Bahnen kann man kilometertechnisch nicht mit Fernbahnen vergleichen. Es gibt mehr Stationen zu bauen, es geht meistens durch größere Städte mit viel Bebauung und vielen markanten Gebäuden, da ist es schon okay, wenn es am Ende nur 60km für den gleichen Preis sind.


    Allerdings habe ich bei RSSLO so meine Zweifel, ob die ganzen markanten Gebäude wirklich alle nachgebaut wurden usw., aber man weiß ja auch inzwischen, was man bei denen so geboten kriegt, und kann dann entscheiden, ob es einem das Geld wert ist.

  • Hmm, was soll man davon halten? Aus familiären Gründen interessiert mich die Strecke schon, aber der Preis ist hoch und die Infromationen auf der Homepage äußerst dürftig. Danach sieht es so aus, als ob der Hauptbahnhof (oben) nicht zur Strecke gehört, also nicht nutzbar ist. Das wäre natürlich fatal, weil damit die doch recht zahlreichen REs und Alexe raus wären, ebenso, wenn der Rangierbahnhof Laim nicht nutzbar wäre für Güterzüge. Für eine S-Bahnstrecke in erwartbar liebloser Gestaltung sind 30 € doch recht viel. Kann jemand Infos über den tatsächlichen Streckenumfang geben?

  • Ich hab ja einiges von RSSLO, aber die S1 wird nicht dazukommen X/

    ist bei mir auch so, ich meine - man kauft es dann eben einfach nicht, so ist es.... Ich persönlich finde es nur schade, dass man da nicht von vornherein mehr draus macht, der Gedanke an sich war ja gut, gerade für uns Münchner 😌

  • Man hätte ja alternative Szenarios mit dem 423 von DTG und dem 420 von Influenzo (den fahre ich sowieso am Liebsten) mitpacken können, da hole ich mir doch lieber die Berliner Ringbahn.

  • Also, ich würde mir die Strecke tatsächlich auch hauptsächlich für die Regionalzüge München <> Freising holen. Daher würde mich tatsächlich auch interessieren, ob der Hbf (oben) auch bedienbar ist. 30€ für nur eine S-Bahn Linie kennt man aber auch von vT für die S25, aber da ist natürlich ein qualitativer Unterschied.

    Wenn eine Person, die die Strecke hat, mal einen Screenshot des Streckenplanes im Bereich Hbf posten könnte, wären ihr denke ich viele Menschen hier dankbar :)

  • Virtualtracks macht es doch vor, es geht auch anders, TSC hin oder her.

    Bei jeder neuen RSSLO-Strecke kommen zuverlässig diese schrägen Vergleiche mit Payware- (und mitunter sogar Freeware-)Anbietern, die den Streckenbau nicht hauptberuflich in Vollzeit betreiben und dementsprechend nicht auf einen häufigen, regelmäßigen Output angewiesen sind. Die Qualitätsunterschiede zwischen Herstellern wie RSSLO oder DTG einerseits und Herstellern wie vT andererseits sind doch völlig offensichtlich und unbestreitbar. Aber würde sich RSSLO auch nur annähernd so viel Zeit für eine Strecke nehmen wie etwa bahnjan , wäre das Unternehmen nicht wirtschaftlich zu betreiben. Was einem als Kunden 30 Euro wert ist und was nicht, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber die Qualitätsansprüche vieler User hier und im österreichischen Nachbarforum sind auch ziemlich sicher nicht repräsentativ für den Großteil der RSSLO- und DTG-Kundschaft. Auch das muss anscheinend jedes Mal wieder heruntergebetet werden...

  • DTG ist ein schlechtes Beispiel, die haben sich seit 2-3 Jahren massiv gebessert. RSSLO hat sich umgekehrt aber seit 2 Jahren verschlechtert und zwar so, dass auch hier im Forum schon Vergleiche zu Addons aus 2012 gezogen wurden.


    Für mich ist das leider auch der Grund, keine RSSLO-Strecke mehr ohne Update zu kaufen. Bei DTG kann ich seit 2 Jahren drauf verzichten.


    Das Argument, dass das RSSLO hauptberuflich macht, was ja soweit auch in Ordnung ist, rechtfertigt aber nicht die gelieferte Qualität.

    Etwas bessere Vegetation oder mal schönere Gleise wären schon mal ein Anfang.


    Und nebenbei mit Freising hätte ich zusätzlich nicht gerechnet, dass hat mich dann wiederum gefreut.


    Stuart86

    Ist Pasing mit dabei? Wenn du schon an Quelle bist.

  • Ich würde nicht so hart ins Gericht gehen mit RSSLO. Schließlich bringen die ordentlich Schwung im Streckenbau mit herein. Sie müssen breit aufgestellt sein, um zu überleben. Leider leidet im überlebenskampf, auch mal die Qualität. Aber generell bringen die Firma ganz vernünftiges Material heraus. Zudem sind die meisten potentiellen Käufer, Besitzer eines Fahrzeug Pool, den sie mit LocoSwap ganz einfach tauschen oder einfügen können. Der TS bietet ein Sammelsurium an S-Bahn Wagen,beginnend mit den: N-Wagen, X-Wagen, BR420, BR423, Dosto, BR424/5/6, BR430, BR440, BR442, Flirt 3, um nur ein paar beispiele zu nennen, welche man auf der S-1 einsetzen könnte.