Posts by koenigwolfi

    Hallo Freunde,
    wie kommt man an das Begrüßungsfenster in manchen Szenerien dran? Ein eigenes kann man ja im Editor bauen, aber die fertigen finde ich dort nicht, um sie zu ändern, wenn man die Szenerie geändert hat.


    Danke und Gruß
    Wolfgang

    Das hab ich jetzt mal gemacht und bin verblüfft, dass die MameMyRoutes-Software gar nicht alle Szenerien in einer Route anzeigt, obwohl sie im TS angezeigt werden und fahrbar sind. Wo stecken denn die? Bei München-Rosenheim werden z.B. nur zwei in dem Unterordner angezeigt, obwohl ich 7 in Karriere und 1 in Standard fahren kann.


    Danke und Gruß

    Aber das könnte an der Strecke liegen

    An der Strecke liegt es nicht, weil die Melder bei anderen Loks aufleuchten. Und wie man andere Leuchtmelder einbaut, weiß ich nicht. Müßte aber auch schon mal jemand aufgefallen sein, weil die Strecke gut ist und auch die Niclas-Kombination.

    Hallo Freunde,


    auf der Strecke Köln-Koblenz habe ich mit der 146.2 und den Dostos von Niclas Lindner trotz eingeschalteter PZB keine 1000Hz- und 500Hz-Leuchtmelder. Der beiliegende Zug mit 146.0 und Dostos arbeitet einwandfrei, ebenso der Niclas-Zug auf Konstanz-Hausach. Hat das Problem noch jemand?


    Gruß Wolfgang

    Hallo Freunde,


    mal eine vielleicht nicht für alle wichtige Frage. Da ich verschiedene Strecken in Deutschland ziemlich gut kenne und die Schattendarstellung im TS sehr gut wiedergegeben ist, fällt mir auf, dass der Sonnenstand je nach Tageszeit z.T. sehr falsch ist. Während in "München-Rosenheim" die Sonne am Morgen ganz richtig steht, kommt sie in "München-Garmisch" bei 3DZUG-FZ9-Teil6 um 11 Uhr genau aus Norden. Auch in "Köln-Düsseldorf" stimmt es nicht. In "Hausach-Konstanz" kann man der aufgehenden Sonne Richtung St.Georgen dagegen sehr schön entgegenfahren. Gibt es im TS irgendeine Einstellmöglichkeit für den Zusammenhang zwischen Ort, Zeit und Sonnenstand oder woher kommen diese Unterschiede?


    Gruß Wolfgang

    Hallo Freunde,


    mir fällt auf, dass bei 2-teiligen Standardszenerien in der Bewertung nie ein grünes Häkchen erscheint, nur der Satz "Szenerie wurde leider nicht abgeschlossen" o.ä.. Auch wenn alles einwandfrei gefahren wurde. Woran liegt das?


    Gruß
    Wolfgang

    Ist schon richtig. Ich wollte wissen, wo der rote Zeiger von der AFB (Tempomat) im Tacho bleibt. Der Lokführer hat in der Realität nicht die Infofenster auf der rechten Bildschirmseite :-)

    Hallo Freunde,


    bei meinem 440 in der Nürnberg-Regensburg-Szenerie fehlt der rote AFB-Pfeil im Tacho. Nur diese lästigen Meldetafeln auf der rechten Seite zeigen die eingestellte Geschwindigkeit. Gibt es da Alternativen?


    Gruß Wolfgang

    Ihr habt beide recht, ich meinte natürlich die Entf-Taste. Die habe ich gedrückt, bis das weiße Licht der Rückmeldung kam. Trotzdem Zwangsbremse. Das Zwergsignal steht auf Sh1 und das Hauptsignal auf Hp0. Aber man kann ja für die kurze Rangierfahrt die PZB ausschalten.

    Hallo Freunde,
    beim Szenario Teil4 der BR18 in Koblenz kriege ich immer eine Zwangse beim Überfahren eines "Fahrt Frei"-Gleissperrsignals im Hp0. Da ist doch in echt keine PZB-Ende notwendig oder täusche ich mich? Ist doch ein gewöhnliches Gleissperrsignal auf Frei.
    Danke und Gruß
    Wolfgang

    Hallo Freunde,


    habe mir Kiel-Lübeck gekauft und die 218 macht ca. 200m nach Ausfahrt von Kiel Hbf Gleis1 bei der "60"-Tafel eine Zwangse wegen "Haltsignal überfahren", obwohl dort kein Signal zu sehen ist. Der 628 fährt ohne Probleme durch. Wer kennt das?


    Gruß
    Wolfgang