Beiträge von koenigwolfi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn der im Steuerwagen auch "Q" wie auf der 218 ist, ja. Im Handbuch ist er nicht erwähnt und auch nicht als Schalter vorhanden.

Man muss wohl in die 218 zurückgehen und den "Q"-Schalter betätigen, weil es den im Steuerwagen nicht gibt. Dann geht es. Und wenn man mit der Lok voraus angekommen ist und den Motor abgestellt hat, lässt er sich vom Steuerwagen aus nur wieder starten, wenn man auf der Lok "Q" betätigt.

Danke jedenfalls für die Hile.

Wolfgang

Hallo Freunde,

auch genau nach Handbuch vorgegangen startet der Motor der 218 mit Rückmeldung im Display, aber die Drehzahlanzeige im Steuerwagen bleibt auf 0 und ich kriege keine Zugkraft. Verbindung zur Lok ist vorhanden. Bitte um Hilfe.

Hallo Freunde,

wenn ich z.B. auf der Pegnitztalbahn in Bayreuth ankomme (egal ob mit 612 oder 218 Wendezug), erhalte ich nach Richtungswechsel kein Hp1, sogar wenn ich über Nebengleis16 das Bahnsteiggleis wechsle. Programmierte Abfahrzeiten werden eigehalten. Woran liegt das?

Danke und Grüße

Wolfgang

Hallo Freunde,

auf obiger Strecke ist es für Szenariobauer nicht möglich, von Kufstein nach Salzburg zu bauen, weil nur Startorte zwischen Salzburg und Mühldorf und Salzburg und Rosenheim anwählbar sind, nicht aber Kufstein. Von Salzburg nach Kufstein ist möglich.

Hat das noch niemanden gestört?

Gruß Wolfgang

Am Übergang zwischen den beiden SFS-Teilen kommt bei mir kein LZB-Ende-Lämpchen. Warum auch die LZB beenden?

In der Gegenrichtung Innsbruck - Kufstein ist es auch nicht nötig, an dieser Stelle die LZB zu beenden. Warum auch?

Hallo Freunde,

bei mir gibt es auf der SFS zwischen Jenbach und Hall, wenn die SFS aus dem Tunnel auftaucht und wieder verschwindet, eine Zwangse, die ich nicht verhindern kann. Wer kennt das und wie kriegt man die weg?

Danke Wolfgang

Ich habe den 408 von JTF und der Zug ist nicht länger als die Bahnsteigmarkierung. Aber im zweiten Zugteil sind die Türen offen sehe ich gerade. Ist also wohl ein Bug. Danke vielmals.

Hallo Freunde,

so schön der Velaro D (408) sich fährt, gehen leider die Türen mit "T" nicht auf. Wer weiß Rat?

Gruß Wolfgang

Jetzt habe ich doch einen Bug entdeckt, der bei einer anderen RSSLO-Strecke auch vorkommt: Wenn im LZB-Bereich zwischen Ulm und Augsburg ein vorausfahrender Zug den Block verlassen hat, geht das Signal hinter ihm nicht auf Hp1 und der eigene Zug rauscht ohne Vorwarnung in die Zwangsbremse. Dasselbe Problem zwischen Ingolstadt und Nürnberg. RSSLO hat bei letzterem nie darauf geantwortet.

Hallo Freunde,

in der LZB-Strecke zwischen Ulm und Augsburg taucht bei km 23 und km 21 je ein Hp0 mit Vorsignal auf, das von der LZB ignoriert wird, aber meistens (nicht immer) eine Zwangsbremsung auslöst. Wenn nicht, kann man mit Bremselösen und Fahrhebel ab "0" weiterfahren. Wer kennt das auch?

Danke Wolfgang

P.S.

Der Fehler war wohl nur in einem geänderten Szenario von mir aufgetreten. Sorry. Alles ok.