Sorry.
Beiträge von koenigwolfi
-
-
Ich habe den 408 von JTF und der Zug ist nicht länger als die Bahnsteigmarkierung. Aber im zweiten Zugteil sind die Türen offen sehe ich gerade. Ist also wohl ein Bug. Danke vielmals.
-
Hallo Freunde,
so schön der Velaro D (408) sich fährt, gehen leider die Türen mit "T" nicht auf. Wer weiß Rat?
Gruß Wolfgang
-
@tom87 . Hallo Tom! Rehabilitation von 3DZug. Bei mir fährt der ICE4 einwandfrei ohne Absturz von M nach A. Der Velaro ebenfalls. Schöner Zug übrigens. Danke für den Tipp.
Das Hektometerschild bei km 57.4 Richtung Augsburg knallt einem übrigens immer noch an die Windschutzscheibe. Die Garage im Gleis hat RSSLO aber entfernt.
Gruß Wolfgang
-
Erster Eindruck: Mittlere RSSLO-Qualität. Aber die Strecke hat jetzt anständigen Level. In Augsburg-Hochzoll knallt einem eine KM-Tafel an den Koüpf und in A-Haunstetten fährt man durch 3 Garagen. Sonst alles ok.
-
Jetzt habe ich doch einen Bug entdeckt, der bei einer anderen RSSLO-Strecke auch vorkommt: Wenn im LZB-Bereich zwischen Ulm und Augsburg ein vorausfahrender Zug den Block verlassen hat, geht das Signal hinter ihm nicht auf Hp1 und der eigene Zug rauscht ohne Vorwarnung in die Zwangsbremse. Dasselbe Problem zwischen Ingolstadt und Nürnberg. RSSLO hat bei letzterem nie darauf geantwortet.
-
Hallo Freunde,
in der LZB-Strecke zwischen Ulm und Augsburg taucht bei km 23 und km 21 je ein Hp0 mit Vorsignal auf, das von der LZB ignoriert wird, aber meistens (nicht immer) eine Zwangsbremsung auslöst. Wenn nicht, kann man mit Bremselösen und Fahrhebel ab "0" weiterfahren. Wer kennt das auch?
Danke Wolfgang
P.S.
Der Fehler war wohl nur in einem geänderten Szenario von mir aufgetreten. Sorry. Alles ok.
-
@ Rincewind079 Danke. Der Tipp mit dem Rad ist heiß. Die "#"-Taste hab ich vorher probiert, ging aber nicht. Und leider steht im Handbuch garnichts.
-
Hallo Freunde,
wieder mal seit langem wollte die Lok nach einer Zwangse eine Lösung der Federspeicherbremse. Im Handbuch steht davon nichts. Wie löst man die?
Danke Wolfgang
-
@Emschertalbahn Leider wahr. Genauso wie echte Überholer zwischen Ingolstadt und Nürnberg. Nicht möglich, wenn beide Züge bis Nürnberg fahren sollen.
@flual Mir hat ein Lokführer in Österreich eh mal gesagt, dass das LZB-System viel besser war, weil es vorausschauen kann, wenn eine Behinderung sich aufgelöst hat. Das ETCS ist angeblich zu statisch.
-
Eine Zugüberholung auf Ulm-Augsburg im LZB-Bereich zwischen Dinkelscherben und km10,6 funktioniert nicht sauber. Wenn's jemand ausprobiert, würde mich das Ergebnis interessieren. Sonst ist die Strecke super fahrbar und schön gestaltet. Als Teil zwischen (hoffentlich bald) Ulm-Stuttgart (alt) absolut notwendig.
-
Danke @fizzbin. Wobei die "Schwarzwaldbahn: Offenburg - Singen - (Konstanz)" nur ab Hausach gestaltet ist. Offenburg - Hausach eigentlich nicht fahrbar.
Offizielle Beschreibung: "From Konstanz, the line starts off as the Upper Rhine Railway, which has followed the path of the great river since the 1840s". Nix follows the great river zwischen Konstanz und Villingen.
Es gibt die Strecke Konstanz - Waldshut - Basel entlang des Oberrheins, von der der Hauptzweig ab Singen nach Villingen und Hausach führt. Den hat der TSC und keinen anderen.
Und wo kriegt man also die Hochrheinbahn von Singen über Waldshut nach Basel? Die offizielle Info ist mehr als mangelhaft.
-
Hallo Freunde,
in der Beschreibung des neuen Updates ist von der Strecke Konstanz-Villingen als Oberrheinstrecke die Rede. Das wäre aber doch wohl Konstanz- Basel mit Anschluss Freiburg-Mannheim. Konstanz-Villingen gibt es doch schon lange und zwar bis Hausach. Was stimmt nun?
Danke und Grüße
Wolfgang
-
Hallo Freunde,
ich bin zwar kein Neueinsteiger, habe aber noch nie mit dem Steam workshop gearbeitet. Wie komme ich z.B. an "Freiburg -Offenburg" und was bedeutet Abonnieren?
Danke und Gruß
Wolfgang
-
München-Rosenheim. Aber wie es aussieht, ist die Bühne hinter dem Wartungshaus nur sicht- und schiebbar, wenn eine Lok draufsteht. Ansonsten nur zum aktuellen Gleis mit den üblichen Befehlen.
Danke
-
Hallo Freunde,
die Schiebebühne im Bw München Hbf bewegt sich weder mit "G" und "Shift+G" noch mit dem Mauszeiger noch erscheinen die Weichensymbole am rechten Bildschirmrand. Ist die überhaupt betriebsfähig?
Danke und Gruß
Wolfgang
-
Hallo Freunde,
ich habs gefunden: Wenn man im HUB den Entkopplungsbutton aufruft und die Bremse der Lok anklickt, kann man fahren.
Viel Spaß mit der schönen Lok!
Wolfgang
-
Herzlichen Dank, Maverick. Stand natürlich im Addon Loco Manual nicht drin. Super.
-
Hallo Freunde,
auf der 1042 hat der Fahrtrichtungswähler außer Vorwärts und Rückwärts auch eine Bremsstellung. Ist die funktionslos? Im Handbuch findet man nichts davon.
Danke und Gruß
Wolfgang
-
Also erst mal danke für die Tipps.
Kopieren allein ging natürlich nicht. Festplatte rübernehmen auch nicht, weil der PC nach dem Umzug entsorgt wurde und das Original jetzt auf dem Laptop liegt.
TSC von Steam runterladen und neu installieren kostet wahrscheinlich nochmal oder geht das auch mit Passwort ohne Kosten? Neu installieren und die vorhandenen Schätze reinkopieren wäre wohl das Einfachste.
Mein MS-Wissen plädiert für die einfachsten Lösungen.