Beiträge von xxmichaelxx327

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nicht das daran nichts gemacht wurde..

Das frage ich mich gerade tatsächlich auch...irgendwie sieht mir das auch von außen verdächtig danach aus, dass das die alten Modelle sind und "nur" Innenraum und Innereien überarbeitet bzw. angepasst wurden. Das wäre mMn dann aber ausdrücklich positiv; meine Zweifel an der Sinnhaftigkeit eines kompletten Neubaus habe ich hier ja bereits kundgetan. Insofern gut, falls tatsächlich nicht unnötig viel Zeit investiert und sich stattdessen auf die Diesel-Version als sinnvolle Ergänzung konzentriert wurde. Naja, schauen wir mal, was dann am Ende Sache ist ^^

ice Sehe ich auch so, nette Spielerei, aber unwichtig. Tatsächlich wichtig wäre es mMn mal die Sonne zu fixen. Die ist bei Wettereinstellungen mit klarem Himmel eine viel zu große grelle Fläche, die gefühlt den halben Himmel bedeckt. Oder kann man da selbst an den Einstellungen was drehen?

fichtel Die Anzahl der benötigten und "benötigten" Payware-Addons ist bei den o. g. Szenarien für TSC-Verhältnisse mMn noch relativ überschaubar. Das zweite "benötigt" in Anführungszeichen, weil man ja fast immer auch auf das eine oder andere an Rollmaterial verzichten oder es mit LocoSwap tauschen kann. Da muss man dann eben Abstriche machen; ich spiele den TSC seit über 9 Jahren und muss trotzdem noch fast immer irgendwas Fehlendes tauschen, auch weil es zum Glück immer wieder Neues gibt, was dann in Szenarien verbaut wird. Und beim Freeware-Content muss man eben die Zeit investieren, sich die Sachen zusammenzusuchen, wobei ja meistens, wie auch hier, alles verlinkt ist. Wer die Kompromissbereitschaft und/oder "Geduld" dafür nicht hat, für den gibt es ja TSW als niedrigschwelligere Plug-and-Play-Alternative ;)

Könnt ihr bitte mir helfen?

Dazu müssten wir erstmal wissen, um welchen 612 es geht (DTG oder RSSLO?) und was du mit "modernisierte Variante" meinst (welche Repaints, Upgrades o. Ä. sind installiert?) ;) Am besten schreibst du auch noch dazu, um welches konkrete Szenario aus welchem Szenariopaket es geht.

Ich habe langsam wirklich nicht mehr die Nerven, auf diese offensichtlich völlig schrägen Vergleiche des TSC-Markts mit grundlegend anders beschaffenen Branchen und Märkten auch nur ansatzweise einzugehen. Wer auch nur mal 30 Sekunden nachdenkt, sollte selbst drauf kommen können, weshalb die gewaltig hinken.

Herrgottnochmal, sollen die Diskussionen zu neuem Payware-Content mittlerweile eigentlich nur noch aus wüsten Beleidigungen gegenüber den Entwicklern einerseits, wie sich das kürzlich z. B. vT und TTB teilweise bieten lassen mussten, und kritiklosem Applaus andererseits, wie er hier offensichtlich mal wieder von manchen erwartet wird, bestehen? "Dann kauf's halt nicht" ist ein absolutes Nullargument und irgendwie auch eine merkwürdige Haltung für ein Forum. Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn Neuentwicklungen hier weiterhin auch in ihrer grundsätzlichen Sinnhaftigkeit diskutiert werden könnten, solange das nicht in beleidigender Weise geschieht. Ansonsten kann man den Laden hier auch gleich dichtmachen.

That being said - der eine oder andere ironische Kommentar muss dabei schon auch noch gestattet sein. Für eine bierernste Reaktion ist jedenfalls mir die eine oder andere Produktentscheidung einschlägiger Hersteller in letzter Zeit dann doch zu merkwürdig ;)

Ja, was Steuerwagen von vR betrifft, war das genau der, auf den wir alle gewartet haben :lolx2:

Zwar sieht das obere Modell von den Oberflächenfarben her (sofern man da etwas herauslesen kann) zumindest für mich so aus, als sei es die IC-Lackierung der späten 90er, die wir tatsächlich in vernünftiger Umsetzung noch gut gebrauchen könnten, aber da hätte es ja auch ein Repaint getan. Immerhin ist es ein gutes Zeichen, dass vR noch Steuerwagen baut ;) ;) ;)

Ein paar Fahrten aus der letzten Zeit – unterwegs im Fernverkehr in Tschechien, Österreich, den Niederlanden, Frankreich und England

Das hat nichts mit anderen Paywareentwicklern zutun...

Als Kunde kann ich nun mal jeden Euro nur einmal ausgeben. Also ja, was andere Payware-Entwickler neu herausbringen und inwiefern diese Produkte eventuell einen größeren Mehrwert haben als das hier besprochene, hat sehr wohl etwas damit zu tun. Natürlich kann jeder im Rahmen des Möglichen entwickeln und kaufen was er möchte; ich stelle lediglich zur Debatte, ob derartige Produktentscheidungen tatsächlich im Sinne eines auch in Zukunft für Entwickler und Kunden attraktiven TSC-Marktes sind.

Ich hab die Gründe oben schon beschrieben, es wird nur daß gebaut was möglich ist

Das habe ich immer noch nicht bestritten, wie könnte ich auch?

Und du glaubst daß man daß alles einfach so bauen kann?

Das habe ich nicht behauptet. Aber dass unter den vielen Sachen, die bisher noch fehlen, bestimmt auch das eine oder andere ist, was umsetzbar wäre, davon ist wohl auszugehen. Andere Payware-Entwickler liefern ja auch weiterhin "Neuheiten", wenn auch verständlicherweise mal mehr, mal weniger aufwendig.

Bei Rossmann oder DM und wie sie alle heißen, stehen zig Produkte von verschiedenen Anbietern, die alle den gleichen Zweck haben. Da diskutiert auch niemand drüber, ob ein Hersteller reichen würde...

Der Vergleich hinkt ja doch ziemlich offensichtlich. In einer gut sortierten Rossmann- oder DM-Filiale findet man das allermeiste dessen, was man sich von einem Drogeriemarkt erhoffen kann. Im Angebot an TSC-Content hingegen gibt es vieles aus der Welt der realen Bahn noch nicht, was man sich wünschen würde. Insofern sollte die Priorität mMn doch bei den wichtigen "Lücken" liegen. Oder, wenn es Doppelentwicklungen gibt, dann doch wenigstens bei solchen Fahrzeugen, Strecken o. ä., die aufgrund veralteter oder stark mangelhafter Umsetzung eine Neuentwicklung tatsächlich halbwegs dringend nötig hätten.

[...] mehr Optionen an Fahrgastansicht [...] Top Wintertexturen [...]

Gut, da mag Train Motion die Nase vorn haben. Bleibt nur zu hoffen, dass diejenigen Payware-Anbieter, die Aspekte wie Fahrgastansichten und Wintertexturen als ausreichende Argumente für eine Doppelentwicklung sehen, dann auch eine ausreichende Kundschaft dafür vorfinden und nicht hinterher an anderer Stelle zu denjenigen zählen, von denen man direkt oder indirekt Klagen hört, wie schwierig doch der TSC-Markt geworden sei.

Haben diese ÖBB-Eurofima-Doppelentwicklungen von Train Motion irgendeinen Sinn, der sich mir bisher nicht erschlossen hat? Wenn man den Preis des bereits erhältlichen 2.-Klasse-Pakets mit dessen Umfang ins Verhältnis setzt und mit den RWA-Paketen vergleicht, ist das ja auch nicht gerade eine Kampfansage.

Matthias0710 Ich habe ja gerade selbst geschrieben, dass es nicht der Anspruch war, alle für den Personenverkehr in Österreich notwendigen Fahrzeuge mitzuliefern, ich habe lediglich deine Behauptung richtiggestellt, dass das der Fall sei.

Für mich persönlich hätten eben z. B. die Westbahnzüge einen deutlich attraktiveren Mehrwert geboten. Den Westbahn-KISS gibt es in einer sehr ähnlichen SBB-Version als Payware, die mit entsprechendem Repaint in einigen Szenarien auf den Westbahn-Strecken verwendet wird. Da wäre eine KI-Version als Teil eines solchen Pakets gut gewesen, wenn man den Zug eh nicht selbst fahren will. Dass man entsprechende Modelle dann seitens RWA hätte selbst bauen müssen, ist mir klar.

Aus meiner Sicht ist, trotz meiner nicht mehr allzu frischen CPU, das meiste RWA-Rollmaterial in der Vollversion nicht so performancefressend, dass ich für entsprechende KI-Versionen 41 Schleifen hinblättern würde, auch wenn der Preis womöglich gerechtfertigt sein mag. Ich könnte mir vorstellen, dass das so manch anderer ähnlich sieht, gerade Leute mit leistungsfähigerer Hardware als bei mir. Aber das ist wie gesagt nur meine Sicht, RWA wird ja die Verkaufszahlen beobachten und kann dann ggf. entsprechende eigene Schlüsse ziehen.

dass man damit den gesamten Personenverkehr in Österreich abdecken kann

Naja, das stimmt so nicht, dafür fehlt dann doch einiges. Railjet 2, Nightjet 1, Nightjet 2, Westbahn KISS, Westbahn SMILE, 5022 fallen mir schon mal spontan ein. Das ist auch nicht der erklärte Anspruch des Pakets, aber so ist das als Behauptung einfach nicht zutreffend. Und gerade die Westbahn-Züge wären doch wirklich wichtig gewesen, damit man sich nicht für ein bisschen KI-Verkehr irgendwelche Schweizer Züge kaufen muss, wenn man diese sonst kaum fährt.

KI Version des RSSLO Vectron

Da fehlt mir persönlich in der Auflistung auf der Produktseite im Gegensatz zum 4024 auch die Info, worin der Mehrwert gegenüber dem (dafür benötigten!) KI-Vectron von RSSLO besteht. Mehr Lackierungen? Besserer Sound? Keine Ahnung.

Lieber das als Garnichts

Naja, die Freeware-Version, die nun tatsächlich zumindest optisch nur wenig überarbeitet worden zu sein scheint, war ja nicht "gar nichts". Aber ich weiß gerade nicht, ob diese Freeware-Version jetzt überhaupt noch verfügbar ist.

Optisch ist der französische Abschnitt Lille-Eurotunnel bei der NPDC-Strecke wesentlich besser umgesetzt worden, allerdings lässt da der Gleisbau zu wünschen übrig, die Strecke ist, wenn man die enorm performancefressenden Signale nicht entfernt (was allerdings auf der LGV nicht so dramatisch ist), kaum spielbar, die TVM macht Probleme und es gibt auch kaum Szenarien mit KI-Verkehr. Vor dem Hintergrund ist es erst recht schade, dass die Neuauflage der hier besprochenen Strecke als Payware tatsächlich nach 2011 aussieht. Naja, vielleicht kommt die Strecke ja irgendwann noch in einer zeitgemäßen, gut spielbaren Version, eventuell für den TSW. Wenn man dann noch die "Lücke" Lille-Antwerpen schließen würde, hätten wir sogar Amsterdam-London im Simulator bzw. in den Simulatoren...hachja, Träumereien...

undzwar je nach Strecke, brechen die fps sowie leistung bei mir komplett ein, dass manche strecken teils unspielbar sind.

Ich denke, es würde dem einen oder anderen hier bei der Einschätzung deines Problems helfen, wenn du das etwas konkretisieren könntest. Welche Strecken machen besonders Probleme? Wie viele FPS hast du besten- und schlechtestenfalls? Inwiefern brechen die FPS ein? Sind sie über längere Zeit niedrig oder gibt es kurze Nachladeruckler? Treten die Einbrüche mehr oder weniger regelmäßig auf oder nicht? Hast du immer große Probleme oder nur bei besonders leistungsintensiven Szenarien? Usw. usf. "Unspielbar" ist nun mal eine sehr subjektive Einschätzung. Leute wie BR-218 mit maximal 180 FPS würden die Performance meines PCs (Edit Ergänzung: i5 4570, GTX 1660 Super, 16 GB RAM, SSD) wohl als völlig unspielbar bezeichnen, während ich mit 30 FPS an vielen Stellen zufrieden bin, zumal ich diese mit Lossless Scaling verdoppeln kann.