Berlin JWD

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Lieber bahnjan, vielen Dank für das letzte Stück JWD und Glückwunsch zur Fertigstellung der Strecke. Wieder einmal ein Meisterwerk!

Mir sind bei meiner ersten Fahrt auch noch ein paar Dinge aufgefallen:

-Beim Bahnübergang nördlich von Eichwalde fahren Autos durch die geschlossenen Schranken

-An beiden Lf6 auf der Fernbahn zwischen Plänterwald und Treptower Park in Richtung Ostkreuz liegen keine Magnete

-Südlich von Zeuthen liegt auf einem kurzen Stück keine Stromschiene. Ist das in echt auch so?

• Octopus Danke für die Blümchen, Falls du den Bü am Stw Bk Ew meinst, da liegt alles richtig = Ts-Macke

Alles andere ist aufgenommen und wird gemacht.

Capricorn Einstellungsfrage - Szenariedichte ist bei dir auf Maximum eingestellt, bei denen, die den Mast (und anderes nicht sehen) entsprechend niedriger...

• BR_141 Was ihr aber auch alles findet.

Becherglas Stand da aber mal (und das auch ziemlich lange, auf meinen Bildern vom Frühjahr 2023 wohl auch noch) und beleuchtete die Einfahrweichen zum ehemaligen Containerbahnhof Frankfurter Allee. Da das dortige Stellwerk als Erinnerung auch noch steht, hab ich die Laterne auf den Boden der Tatsachen gesetzt. Sie erinnert weiterhin daran, dass da mal einige Weichen waren.

• Als großer Freund von alter, historischer Bahn-Infrastruktur (insbesondere alte Stellwerke und alte Signaltechnik) gefällt mir gerade die hohe Anzahl von äußerst detaillierten, historischen Objekten auf der Ringbahn und JWD ganz besonders gut; eine wahre Augenweide! Daher sind mir die schönen, alten Laternen beim Vorbeifahren auch quasi sofort und unmittelbar "ins Auge gesprungen". :saint::love: