Off-topic an: Jetzt weiß man wenigstens, wie das neue DFB-Trikot zu seiner Farbe kommt... Off-Topic Ende
Gruß
der trainman1
Off-topic an: Jetzt weiß man wenigstens, wie das neue DFB-Trikot zu seiner Farbe kommt... Off-Topic Ende
Gruß
der trainman1
Ein paar Bilder aus "ash-monkey-castle"... mit Erklärungen zu ein- und mehrlösigen Bremsen und zum Thema "Drehstrom":
Gruß
der trainman1
"DE" könnte auch für diesel-elektrisch stehen..
Mal ne etwas andere Führerstandsmitfahrt:
Ich gehe davon aus, daß ich dann die Strecke 2 Mal habe, in unterschiedlichen Zeiträumen angesiedelt. Hab ich das richtig verstanden??
Gruß
der trainman1
Notfalltechnik im Einsatz:
Gruß
der trainman1
Neue Lok bei DB Cargo:
Man beachte die Farbgebung..
Hier noch ein bisschen Dampf dazu. Im Bilder-Thema gab es schon ein paar schöne Aufnahmen - nicht von mir!
Gruß
der trainman1
Hallo zusammen,
gerade läuft ein Livestream in dem die Reihe
Achsfolge Cn2i/h2i.. Schon etwas älteren Jahrgangs die Lok. Noch ist sie WIP!
Engl. Wikipedia.
LG
der trainman1
Baureihe 692, tippe ich mal..
Leider kann man nicht mehr erkennen, da man das Bild nicht vergrößern kann..
Gruß
der trainman1
Die 41er kam wohl aus einer Hauptuntersuchung im RAW, oder?? So viel Langeweile kann man eigentlich nicht haben, um eine Dampflok so auf Hochglanz zu polieren, denn das dauert...
LG
der trainman1
ichbinreis Hm, vielleicht ist er ja durch den Schattenwurf schlecht zu erkennen, aber ich glaube an dem Signal, das im Screenshot_1 (Beitrag 1) zu sehen ist, fehlt ein PZB-Magnet. Insgesamt macht das Gezeigte einen sehr guten Eindruck.
Gruß
der trainman1
Dann ergänze ich noch etwas zu der abgebildeten Lok: Baujahr 1932, Hersteller Malaxa. Die ersten 35 St. wurden 1921 von Henschel geliefert. 1926 wurden 18 Stück von der DR an die CFR verkauft. Die Rumänen müssen mit der Lok sehr zufrieden gewesen sein, Insgesamt hatten sie über 300 St. im Bestand. 1936 wurden 20 St. mit Lentz-Ventilsteuerung gebaut (Resita), ein Jahr später 11 St. mit Caprotti-Ventilsteuerung (Malaxa).
Die abgebildete Lok war 1993 mal bei Sonderfahrten eingesetzt, die Lok scheint eine Ölzusatzfeuerung zu haben. Lt. Buch war sie zuletzt in Oradea - wo immer das auch ist - abgestellt. (Stand 2015 oder früher)
Gruß
der trainman1
Erkennt man eindeutig an dem Zylinder, daß es eine P8 ist. Der "Kuhfänger" ist auch eine rumänische Eigenart, gibt es sonst in Europa nicht. -- Hab gerad kein Bild, gebe ab.
NB. Hab ein Buch über die Baureihe eines bekannten süddt. Verlages im Regal stehen, und nein, ich hab nicht nachgeschaut - auch, wenn das jetzt viele bezweifeln werden.
Also ich geb ab.
Gruß
der trainman1
Nein, das ist eine rumänische Reihe 230, ein Nachbau der P8 von Resita oder Malaxa, könnte aber auch eine der in den 20er Jahren an Rumänien verkauften P8 sein.
- Aufgrund der Puffer ist das keine ex-DR P8.
Gruß
der trainman1
Hallo zusammen,
gerade entdeckt: Machine Rail bringt die Cl. T-54 heraus, eine wenig bekannte Baureihe: Achsfolge 2'D1', Bj. 1926. Scheint aber noch nicht ganz fertig zu sein, aber sie dürfte bald erscheinen:
diesem Filmchen nach zu urteilen. Hier gibt es genauere Infos, allerdings nur auf Englisch.
Ein Schnäppchen: Lok + Güterwagen (Box car, Kesselwagen und Schüttgutwagen) + Sonderzug: 17,70€.
Gruß
der trainman1
2 Führerstandsmitfahrten, wie sie gegensätzlicher kaum sein können:
Zielnetz Österreich:
Hallo zusammen,
hier mal ein Video zur neuen Strecke. Kurz zusammen gefasst: Ein paar Meilen langer neuer Streckenabschnitt, ein paar neue 2-D-Bäume und diverse Gebäude und Autos ergänzt. Fahrzeuge nur Aufguss im neuen Gewand, sound-technisch wohl auch nicht "the yellow of the egg".
Gruß
der trainman1
Ein 4tel Stündchen NEC-Verkehr in Princeton Avenue:
Und noch eines mit Getriebe-Dampflok:
Hier gibt's näheres zu den unterschiedlichen Arten:
Gruß und Gut Dampf
der trainman1