Ich sehe es mir gerne nochmal an, aber da oben auf dem BER liegt kein Spawner, S Nebengleis 3/4/5 wären manuell ins Szenario gesetzte Gleismarker, die sind in meinem QD-Szenario aber nicht enthalten. Bevor wiir weiter rätseln, gibt mir bitte mal die GUID von dem Szenario (den Ordnernamen), damit wir nicht Eier (Ostern...) mit Äppeln vergleichen.
Berlin JWD
-
-
[...] Weil als Beispiel eine Sololok (Lokzug) nach meinem Wissensstand nicht in O gefahren wird.
Wie denn sonst?
-
Moin Jan!
auch von mir vielen Dank für die tolle - nun finale - Strecke, die erneut sehr viel Freude bereitet
Bei den Ansagen ist mir auch noch was aufgefallen:- S85: Die Ansage "Bornholmer Straße " (Richtung Flughafen BER) wird im Szenario nicht abgespielt. Ggf. fehlt da ein Marker? Und: Gibts die Ansage gar nicht von Ingo?
- Werden die Ansagen auf dem Ringbahn-Teil auch noch angepasst? (also ohne das "Nächste Station")?
-
TRAXX-Driver Eine Sololok nicht genug Bremshundertstel hat um in PZB O zu fahren!
-
Selbst eine 159 (Eurodual) hat in P 145 t Bremsgewicht und wiegt 123 t. Ergibt 117 Bremshundertstel für eine Sololok, im oberen Bereich wird ab 111 Bremshundertstel gefahren. Anderes Beispiel: Baureihe 189, die hat in R (bei Einzelloks ist die höchstmögliche Bremsstellung anzuwenden) 131 t Bremsgewicht bei einer Masse von 87 t. Ergibt 150 Bremshundertstel. Die Werte der 147 habe ich nicht parat, aber schlechter sieht es hier bestimmt nicht aus.
-
-
Wider etwas gelernt! Danke für die Informationen
-
TTB Hat sich bewusst für die gleiche Tastaturbelegung entschieden, die bei den bisher veröffentlichten Fahrzeugen ebenfalls zum Einsatz kam. Sprich: TTB einheitlich 😉
Das habe ich auch gelesen, danke für den Hinweis. Diese Belegung gefällt mit trotzdem nicht und ergibt für mich keinen Sinn im TSC, weil die meisten Fahrzeuge im TSC die VR Tastaturbelegung haben.
-
Hi zusammen,
zunächst - es gibt eine neue Bugfix-Version, die bereits einige Punkte behebt und flüssigen Fahrbetrieb ermöglichen sollte: https://trainteam.berlin/forum…gmeldungen-versionierung/
Zudem habe ich da noch ein, zwei Anmerkungen. Wie du bereits schriebst, ist das Zusatzbremsventil sowohl beim Anlegen als auch beim Lösen tastend & rastend. Hat in beide „Richtungen“ eine Raststellung. Das ist bei fast allen modernen Drehstromlokomotiven so (der Vectron bildet hier die Ausnahme).
Bei Tastatur- und Maus-Bedienung im TSC muss man sich halt entscheiden, ob etwas tastend oder rastend sein soll. Lösen-Raste für Grundstellung wird aber geändert kommen.
Die Fahrdrahtspannungsanzeige...
Änderung der Skalierung für 15 kV-Anzeige kommt. Breiter wird die Säule bei Einfachtraktion nicht, das Foto der 187 zeigt ja zwei Säulen zweier gekuppelter Maschinen.
...Modelle gibt, bei denen sich der Stromabnehmer „dynamisch“ bewegt und sich der Höhe der OL anpasst.
Sollte sich vom Aufwand in Grenzen halten, aber hängt vor allem an der Koordination zwischen Infrastruktur und Fahrzeug. Da das nicht standardmäßig im Spiel vorgesehen ist, müssen alle Stellen in Strecken, wie die OL tiefer hängt, mit Triggern passend markiert werden, wo dann wiederum nur speziell ausgerüstete Fahrzeug drauf reagieren. Hätt ich grundsätzlich nichts gegen eine Umsetzung, aber erstmal die restliche Update-Liste abarbeiten.
Was ich etwas bedauerlich finde, ist das sich bei der PZB die Modi nicht ändern lassen. Weil als Beispiel eine Sololok (Lokzug) nach meinem Wissensstand nicht in O gefahren wird.
Unabhängig von Solo-Bremshundertsteln: die PZB ist grundsätzlich gleich für alle Zugarten implementiert. Was fehlt und für die JWD-Lok (die sich als abgespeckte, aber dennoch reichhaltig ausgestattete Auskopplung aus einem späteren Fahrzeugpaket versteht) nicht vorgesehen ist, ist die Live-Umschaltung im Spiel via MTD-Maske o.ä. Ähnliches gilt für die Bremsart. Ob alternativ Konfig-Möglichkeiten für den Spielstart kommen, ist noch offen.
Viele Grüße,
Benjamin -
-
Ich finde Lautsprecheransage mit Bass eigentlich schöner, kann die Bässe aber überall killen. Was sagen denn die anderen dazu?
Die aktuell mitgelieferten Ansagen klingen eben wie roh aus dem Studio.
Ich habe mir die Ansagen bearbeitet (da ist die Studioqualität wieder von Vorteil), etwas Raum hinzugefügt (man hört sie ja eher dumpf aus dem Fahrgastraum) und sogar die tiefen Frequenzen noch etwas angehoben, da sie im 483/484 auch ziemlich basslastig klingen. Mir gefällt es so, wenn Interesse und die Möglichkeit besteht, das allen zugänglich zu machen, gerne melden. Hier eine kleine Vorschau:
Berlin JWD Ansagen bearbeitetclip.placeNoch ein paar Funde meinerseits:
Hier müsste ein Mehrabschnittsignal stehen (Grünau Richtung Schönefeld)
Ebenfalls in der Kurve ist auf einmal das Gras alle gewesen?

Die Ausfahrsignale von Schönefeld zeigen "Fahrt erwarten", wenn das nachfolgende Blocksignal "Halt" zeigt (nachfolgender Block durch einen anderen Zug besetzt)
Gleislagefehler in Grünau zwischen Gleis 857 und Gleis 3
Fliegendes Gras zwischen Grünau und Adlershof
In Grünauer Kreuz Nord wäre es gut, wenn es noch ein paar mehr Signale gäbe, um in Szenarien Züge aufzustellen
In Fahrtrichtung Lichtenberg -> Ostkreuz gibt es ebenfalls keine Signale, ein von Lichtenberg kommender Zug wäre ungesichert unterwegs (mag der Dispatcher u.U. nicht). Rechtsrum nach Frankfurter Allee stehen Signale
-
-
- Zusatzbremsventil: ist m.W. sowohl beim Anlegen, als auch beim Lösen tastend & rastend beim Original. Lässt sich m.E. in dieser Kombi im TSC nicht gescheit umsetzen.
- Fahrdrahtspannung weg: in hunderten Testfahrten so noch nirgends beobachtet. Bitte Details melden, so dass ich den Effekt selbst reproduzieren und beheben kann.
zum Zusatzbremsventil Es ist Möglich wie Hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
aber ist ja nur eine Beigabe zur Strecke also Egal
Fahrdrahtspannung Weg?? Ich versteh nicht welche Tests ihr gemacht habt aber wenn ich das bei euer_fahrer so Getestet Hätte wäre ich Eiskalt Geflogen und hätte niewieder ankommen Brauchen
Desweiteren Funktionieren PZB Befehl Nicht und nach einem PZB Restart weil mann nichtmehr aus der Beinflussung Kommt Bekommt man dauerhaft im Display die 25Kmh Meldung aber Ohne 500hz BeinflussungNach Vorbeifahrt an KS2:
Die 25 KMH Beinflussung Verschwindet nichtmal nach der befreiung aus der 1000hz Beinflussung
Ich finde es Interresant das es eine 25kv Traxx3 mit Schweizer Panto ist
TTB Panto viel zu Dünn würde bei jedem Gleisbogen die Oberleitung runterreisen
RSSLO Panto hat die Richtigen De Maße
Jeder der Beide Loks hat Stellt die neben einander Hebt jeweils einen Panto und schaut euch das an mir kamm das von anfang an Komisch vor
Und dabei sind wir nichtmal auf Fehler suche Gegangen das ist bei der Ersten fahrt Aufgefallen.
ich als Traxx3 Fan bin wieder mal Entäuscht
Und diese ausrede es ist ja nur eine Beilage Was ein Müll mann kann doch auch gute fahrzeuge zu einer strecke Beigeben damit die Community Spaß an dem Produkt hat
und nicht nur das Blanke geld riechen
Fazit: Ich habe mich Gefreut wenig erwartung Gehabt
Denoch Entäuscht wie Eh und Jeh und Die freude ist komplett Despawnt
Ich merke hier nichtmal Die fehlenden sounds. Script fehler an
sondern nur die Auffäligsten sachen die nach "Hunderten Testfahrten" doch mal auffallen Müssen
Das mit der PZB ist Während des Schreibens diese Textes Nebenbei aufgefallen
WIR SUCHEN NICHTMAL AKTIV NACH FEHLERN WIR FAHREN DIE KISTE NUR
Edit: Schleuder/Gleitschutz in echt haben die Karren das aber hier Irgendwie nicht ich kann leistung aufschalten wie ein Weltmeister höre wie der Fahrmotor Hochdreht aber Nichts passiert der TS meldet auch als Gelbe nachricht im F4 Schleudern aber Schleuder/Gleitschutz hat die Lok nicht war wohl zu teuer hätte das Budget einer Beigabe Gesprengt.
Hier von Der Traxx2 von K-trains der Schleuderschutz:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Edit Edit: Schön das die S-Bahn berlin Zeit Zufalls Sifa Hier anwendung findet
Meines erachtens wird in Fahrzeugen der Großen bahn Hauptsächlich die Zeit Zeit sifa angewendet -
nicht nur das Blanke geld riechenEntäuscht wie Eh und Jeh
Dass Du hier viele Fehler meldest, ist ja grundsätzlich in Ordnung und wird sicherlich zur Verbesserung des Produkts beitragen.
Aber musst Du dabei so belehrend und unhöflich sein?
Bahnjan hat weiter oben aus gutem Grund geschrieben:
"Ich bin wieder schwer begeistert über den Tonfall mancher Äußerung, als ob ich zu blöde wäre oder euch absichtlich ärgern wollte. Alles, was ich tue, hat mit vorliegender oder auch nicht vorliegender Information zu tun."
Und das trifft sicherlich auch auf BigBenjy zu.
-
@Br 146. 0
Rechtschreibung ist wohl auch nicht deine Stärke, da wird mir ja schwindelig wenn ich das lese. Komm mal wieder runter . -
Det war ein guter deutsch, det war ein schöner deutsch und weil's so schön geklingt wird gleich nochmal gesingt. *lautsing*

-
-
-
Alles anzeigen
zum Zusatzbremsventil Es ist Möglich wie Hier:
zu Sehen aber ist ja nur eine Beigabe zur Strecke also EgalExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Fahrdrahtspannung Weg?? Ich versteh nicht welche Tests ihr gemacht habt aber wenn ich das bei euer_fahrer so Getestet Hätte wäre ich Eiskalt Geflogen und hätte niewieder ankommen Brauchen
Desweiteren Funktionieren PZB Befehl Nicht und nach einem PZB Restart weil mann nichtmehr aus der Beinflussung Kommt Bekommt man dauerhaft im Display die 25Kmh Meldung aber Ohne 500hz BeinflussungNach Vorbeifahrt an KS2:
Die 25 KMH Beinflussung Verschwindet nichtmal nach der befreiung aus der 1000hz Beinflussung
Ich finde es Interrsant das es eine 25kv Traxx3 mit Schweizer Panto ist
TTB Panto viel zu Dünn würde bei jedem Gleisbogen die Oberleitung runterreisen
RSSLO Panto hat die Richtigen De Maße
Jeder der Beide Loks hat Stellt die neben einander Hebt jeweils einen Panto und schaut euch das an mir kamm das von anfang an Komisch vor
Und dabei sind wir nichtmal auf Fehler suche Gegangen das ist bei der Ersten fahrt Aufgefallen.
ich als Traxx3 Fan bin wieder mal Entäuscht
Und diese ausrede es ist ja nur eine Beilage Was ein Müll mann kann doch auch gute fahrzeuge zu einer strecke Beigeben damit die Community Spaß an dem Produkt hat
und nicht nur das Blanke geld riechen
Fazit: Ich habe mich Gefreut wenig erwartung Gehabt
Denoch Entäuscht wie Eh und Jeh und Die freude ist komplett Despawnt
Ich merke hier nichtmal Die fehlenden sounds. Script fehler an
sondern nur die Auffäligsten sachen die nach "Hunderten Testfahrten" doch mal auffallen Müssen
Das mit der PZB ist Während des Schreibens diese Textes aufgefallen Nebenbei WIR SUCHEN NICHTMAL AKTIV NACH FEHLERN WIR FAHREN DIE KISTE NUR WIEEE
Edit: Schleuder/Gleitschutz in echt haben die Karren das aber hier Irgendwie nicht ich kann leistung aufschalten wie ein Weltmeister höre wie der Fahrmotor Hochdreht aber Nichts passiert der TS meldet auch als Gelbe nachricht im F4 Schleudern aber was machen tut die Lok nicht
Hier von Der Traxx2 von Ktrains der Schleuderschutz:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Edit Edit: Schön das die S-Bahn berlin Zeit Zufalls Sifa Hier anwendung findet
Meines erachtens wird in Fahrzeugen der Großen bahn Hauptsächlich die Zeit Zeit sifa angewendetIn meinen Augen bist du Sehr unfreundlich.
-
Ich habe mir die Ansagen bearbeitet (da ist die Studioqualität wieder von Vorteil), etwas Raum hinzugefügt (man hört sie ja eher dumpf aus dem Fahrgastraum) und sogar die tiefen Frequenzen noch etwas angehoben, da sie im 483/484 auch ziemlich basslastig klingen. Mir gefällt es so, wenn Interesse und die Möglichkeit besteht, das allen zugänglich zu machen, gerne melden. Hier eine kleine Vorschau:
Die hören sich echt mega gut an! Hut ab.
-
Zu BR 146.0
Nicht nur, dass er alles in Grund und Boden tritt, so soll er doch mal bei seinem deutsch anfangen, da hat er eine Menge zu verbessern.
Bitte den sperren!!!
E63
-
Zu BR 146.0
Nicht nur, dass er alles in Grund und Boden tritt, so soll er doch mal bei seinem deutsch anfangen, da hat er eine Menge zu verbessern.
Bitte den sperren!!!
E63
Warum?
er hat doch nur seine Meinung gesagt xD
-
-