Posts by GerryBerlin

    Hallo, ich habe quasi das identische Setup. Hier meine Einstellungen. Damit sieht es zwar nicht überragend aus, läuft aber ganz gut (außer Karl-Bonhöfer 😉). Ich übernehme natürlich keine Garantie, dass es mit DEINEM Rechner auch so ist. Ich hole mir dennoch die Tage einen neuen Rechner, weil echt alt. Guck mal im Forum im Hardware Thread. Da werden ein paar Parameter besprochen.

    Nabend Freunde,


    hat jemand von Euch das Szenario Liegenbleiber ohne Fehler (grüner Haken am Ende) durchgespielt? Ich hab alles gemacht, den kaputten Wulf nach POP auf den Heuboden gekarrt und zurück nach WAI gefahren. Angeblich nur 1 von 2 Fahrzeugen angekuppelt und an 21 von 22 Bahnhöfen gehalten. Ich hab das zwei Mal mit exakt diesem Ergebnis durchgespielt.

    Habt Ihr ne Idee?


    Moin Thomas,


    tolles Video. Endlich mal ein Fachmann am Pult. 😉

    GerryBerlin ist das das Szenario "Baustelle im Tunnel" oder so ähnlich? Weil wenn ja hatte ich den gleichen Fehler auch.

    Ja genau, ich bin es nochmal gefahren und hab nach jedem Bahnhof gespeichert. Der Fehler kam nicht nochmal.


    Eine Frage zu den Triggern der Fahrgastinformation: Sind diese auch auf die BR 481 von TTB abgestimmt, also Zugabfertigung (örtliche Aufsicht, ZAT)? Oder muss sich darum der Aufgabenersteller selber kümmern?

    Bei QD mit BR 481 hört man auf Bahnhöfen mit öA in der Aussenansicht (2) die Ansagen (Einsteigen, Zurückbleiben). Dafür gehen an diesen Bahnhöfen die ZAT-Ansagen nicht. Abfertigung selbst kommt keine. Die FGI-Ansagen funktionieren grundsätzlich, wenn Du das IBIS korrekt programmierst.

    Hab meine Daten eingetragen.

    Alle Äste mal abgefahren. Grandioses Add-on! Das Warten hat sich absolut gelohnt. Auch wenn der Rechner ganz schön geknechtet wird.

    Abfertigungen super (recht authentisch berlinmäßig). Zug ist der Hammer! Strecke ooch!


    Auf die Schnelle ein paar Notizen:

    - Den Out-of-Memory-Effect im QD kann ich bestätigen

    - Sound Bremse: Beim Füllstoß (Schnelllösen) hört man immer vor dem korrekten charakteristischen Lösegeräusch kurz den Sound des Anlegens

    - Beim Szenario nach Hennigsdorf hab ich in Unter den Linden statt Warnruf Abfertigung auf Englisch gehört (hm, ich sauf doch gar nicht...)

    - Beim Szenario Tegel-Gesundbrunnen-Nordbahnhof bin ich Höhe Stw Ntm nach Kollision mit KI-Zug entgleist (war nüscht zu sehen, Screenshot von der Meldung ging auch nicht, da Spielabbruch)

    - Die LED-Abfertigungssignale im Tunnel könnten heller sein

    - Im Bereich Eichborndamm-Renickendorf auffällige Performance-Probleme (selbst Gesundbrunnen nicht)