Beiträge von GerryBerlin

    Hallo zusammen,


    das Thema, das ich ansprechen möchte, ist in den vergangenen Jahren mal hier mal da im Forum aufgetaucht, oft im Zusammenhang mit konkreten Wünschen. Es geht um Crowdfunding zur "Anfinanzierung" von Strecken oder Fahrzeugen. Auf meinem sehr kleinen YouTube-Kanal habe ich mal eine kleine Umfrage gemacht. Ich habe den Screenshot mal angehängt, dann spare ich mir die Textwiederholung ;)


    Jetzt frage ich mal in der großen Runde: Wäre ein derartiges Konzept für Euch interessant? Ggf. ist Euer Feedback ja für die Bauer (Profis als auch talentierte Amateure) wertvoll.


    Danke für Eure Stimme und beste Grüße


    Gerry

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass schon weitere Projekte diskutiert werden. Aber erstmal die Ringbahn her, Bugs und Genöle 8o beackern. Und dann wird bahnjan mit Recht erstmal ausgiebig durchatmen. Mit vollem Kopp was Neues anfangen - keine gute Idee. Ich hoffe, die S-Bahn-Add-ons sind so erfolgreich, dass sich eine Fortsetzung der Serie lohnt. Auch bestehende Strecken lassen sich durch neue Szenarien immer wieder neu erleben (der Ring hat da unfassbar Potenzial). Gute Szenarien auch gerne als Payware.


    Fahrzeugtechnisch ist ja auch viel in der Pipeline bei TTB: Finaler 483/484, Expansion Pack 👍🏻, 480, 485 (erstmal KI). Ich würde ja noch das Flagschiff der HISB feiern: 167. Dann habe ich alles gesehen 😉


    Euch allen noch ne schöne Restwoche.

    Hetzt den lieben Jan mal nicht. Wir möchten ja, dass alles gefixt und chic ist. Da tut Druck gewiss nicht gut. Auf jeden wird der Ring 27/27 ein absolutes Fest. 👍🏻

    Mit Shift + A (Zuglängenmesser) und Shift + R (AFB festlegen) kannst du das machen.

    Großartig, besten Dank! 👍🏻


    Die Strecke Aschaffenburg - Gemünden hat ein derartiges Kamerawackeln dass man glaubt man fliegt gleich aus den Gleisen. Je älter die Strecken, desto mehr Probleme bereiten sie.

    Die Wackelei hatte ich auch. Kann man in den Einstellungen unter Kameraschwanken ein- bzw. abstellen. Mit 200% hat man richtig Spaß 😉

    Guten Tag zusammen,


    ich hoffe, ich bin mit meiner Anfrage im richtigen Thread.


    Kurze Frage zum Vectron (BR 193): Besteht die Möglichkeit, mit Bordmitteln das Drücken des AFB-Hebelgriffs (Scharfschalten Vsoll) und des Griffs des Zugkraftstellers (Zuglängenzähler) auf eine Taste zu legen? Wenn man mit Tastatur oder Pult mit Tastaturansteuerung fährt, wäre das von Vorteil.


    Freue mich auf Feedback.


    Dank & Gruß

    Gerry

    Lieber bahnjan , danke für den "Appetithappen". Und danke, neben Akribie und viel Herzblut für die Strecke, für so großartige Dinge wie den aktiven Flughafen Tempelhof. Unfassbar genial. Ick freu' ma wie Bolle!

    Ich denke, das mit der Taste für die Ansage haben wir hier immer mal wieder angesprochen. Standardmäßig auf der Tastatur nein, geht wohl mit irgendwelchem KeyInputMapper-Gebastel (da lass ich aber die Pfoten weg). Vielleicht kommt was im Update. Bis dato erstmal nur mit der Maus auf A klicken.

    Die grüne Bahndammtextur im "Kessel" Hermannstraße kann prinzipiell komplett durch Müll und braune, abgestorbene Vegetation ersetzt werden. ;) Habe 19 Jahre in Höhe der Kehre Hermannstraße gewohnt.

    bahnjan Tolles Projekt und großartige Bilder. Ich bewundere Deine Akribie und Liebe zum Detail. Die Entscheidung für die Baureihe 483/484 finde ich völlig nachvollziehbar. Auf der S25 feiere ich immer noch den 476er, der vielleicht mit der einlösigen Bremse nicht alle anspricht. Mich als alten S-Bahner schon :) Ich bin mir sicher, dass TTB da was Gescheites aufs virtuelle Gleis stellt. Der 481er ist ja schon grandios gelungen.


    Weiter so, freue mich auf weitere Updates zum Fortschritt. Schöne Weihnachten und bleib gesund.

    ITElite : Danke für den Tipp. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Vielleicht baut es alTerr ja für alle ein. Vielleicht aus "Einsteigen bitte" und Zurückbleiben bitte" ein File mit 3 sek Pause machen, wenn der DT5 dafür nur eine Taste hat. Btw: Sensationelle Strecke und Fahrzeug!!!

    Das war quasi auch der Hintergrund meiner Anfrage. In meinem Fall kein Raildriver, sondern ein selbstgebautes Pult mit USB-Joystickschnittstelle.


    pebe : Die DT5_Remapper.txt habe ich nicht im Ordner und die . bin hat wohl ne falsche Codierung. Im Editor kaum zu entziffern. Oder mache ich was falsch?!