Abwarten und Tee trinken. Es wurde erwähnt das er auf jedenfall noch dieses Jahr kommt!
Posts by Nevio051
-
-
Probleme mit dem Dispatcher der mich mal wieder zur Weißglut treibt im Frankfurter Großraum.
Deswegen kann ich Frankfurt im TSC nicht mehr sehen
Freue mich schon auf dein Szenario
-
Alles mit der Ruhe
-
Top erklärt, hut ab!
Was ich persönlich noch als Teil zum erstellen eines Szenarios machen würde wäre noch "Wie erstellt man Bahnsteigsanzeigen?" gibt zwar schon zig Tutorials aber ich finde zu deiner Reihe gerade nicht so unwichtig.
Auch noch ein finde ich wichtiges Merkmal wäre "Wie ändert man die ZZAs von KI-Zügen?" Ja, bei jeder Lok gibt es andere Systeme... aber grenzen wir es mal ein in die RegioS-Bahn in deinem Tutorial Szenario.
Amsonsten hast du es TSC Neulingen wirklich verständlich gezeigt.Wenn du tiefer in die Reihe gehen möchtest wäre vielleicht ein guter Vorschlag
"Wie erstellt man Zugüberholungen?"
Was ich auch mal nun interessant finde was ich auch gerne mal wissen möchte ist:
"Wie erstellt man eine "Kontrolle" zum einhalten der Rangiergeschwindigkeit?"
"Was bedeutet ControlValue?"
Aber wie schon gesagt: Top gemacht für TSC Neulinge! -
Ich kann mich den Worten von SÜWEX nur anschließen.
Wenn man mal meine alten Szenarien anguckt... da schrei ich schon förmlich wenn ich es nun sehe
Einfach machen, gib dein Bestes und bei Hilfe stehen wir ja auch zur Verfügung.
Wenn irgendwelche sagen das das Szenario schlecht ist ohne Grund, sollen die es doch besser machen. Einfach nach dem Motto "Da rein, da raus" drauf reagieren.
Jeder fängt klein an und es ist ansich kein Grund bei den ersten Versuchen bei jemanden so groß drauf rumzuhacken weil vielleicht wenig KI-Züge entgegen kommen. -
Wow. Damit kann ich mich sehr bereichern. Danke dir
-
Echt? Hast du zufällig eine Webseite wo man die alten KBSs bekommen kann? Wäre sehr dankbar
-
Ich habe den Thread hier auch seit langem verfolgt und möchte mich auch nun äußern:
Ich erstelle gerne Szenarien für den TSC. Bin ja auch dafür bekannt und kam ja u.A. bei vielen bekannten YouTubern schon zum Vorschein. Aktuell baue ich Szenarien für Frankfurt - Koblenz von BR218. Für was genau, kannich euch aber noch nicht sagen. Es wird aber sehr atemberaubend.
Ich habe persönlich auch schon viele Anfragen bekommen wie man Szenarien erstellt und wie ich es mit den Ansagen in den Szenarien mache. Mal gucken ob ich nicht wie Malkondo auch Tutorials mache, wie man Szenarien erstellt.Meistens hole ich mir ja trainomsitv noch als TF in die Szenarien. Aber die ganze Zeit nur TrainOmsiTV zu haben ist auf dauer auch manchmal eintönig. Soll jetzt nicht heißen das ich ihn nicht leiden kann, nein!
Wenn sich andere auch mal angagieren wollen, kommt einfach auf mich zu
. Trainsa hatte sowas in der Art ja auch gemacht mit seiner Community.
Persönlich fehlt es aber an guten Strecken und an Fahrplandaten von früher. Mit dem Refresh der Fahrplanauskunft von der DB ist das erstellen von realen Szenarien sehr schwer möglich. Bin überhaupt froh das ich den alten RE1 von Koblenz nach Saarbrücken machen konnte. Hatte schon vor den alten RE3 von Frankfurt richtung Saarbrücken zu bauen mit der 612, gäbe es bloß die alten Fahrplandaten noch.
Auch wenn der TSC schon sehr in die Jahre gekommen ist macht es mir persönlich Spaß für den TS Szenarien zu erstellen. Wir müssen immerhin denken, ohne uns wäre der TSC schon so gut wie tot!
Nach dem ich mit den Szenarien für Frankfurt - Koblenz fertig bin werde ich natürlich nicht in Vergessenheit geraten, ich werde weiterhin Sachen erstellen. Auch wenn dies Zeit mit sich nimmt.
Generell fehlt es mir im TSC oft an Zeit und Laune daran, aber ich gebe nicht auf und lasse den TS auf meinem Rechner deswegen nicht einstauben.
Auch wenn es heute wenig deutschen Content mehr gibt und die meisten nun zum TSW umgestiegen sind, ist für mich der Spaß noch nie flöten gegangen.
Generell halten die Großen (hoffe ich darf die jetzt genannten so nennen) wie z.B. Amisia Malkondo luckygod TrainFW und viele anderen den TS am leben! Dafür schon mal ein großes
von mir und bestimmt auch von vielen anderen aus der Community.
Kurz gesagt: Ich werde auch in Zukunft noch TSC Szenarien machen. Ohne uns wäre das Spiel schon längst tot!
Selbst andere Spiele wie z.B. OMSI 2 lebt auch noch. Und dank wem? Dank uns und der Community.Also, ich hoffe sehr das viele sich auch den Weg zum Szenarioentwickeln gehen und sich auch Tutorials anschauen. Und wenn es mal Probleme gibt, kommt einfach aus uns Erfahrenen zu. Wir können euch bestimmt mit Rat und Tat weiterhelfen.
-
Wie sieht es aus bei fikitven Strecken?
Sehe ich genau so. Für die fiktiven Strecken (EZY Strecken, IKB und Brennitzer Linienstern) wären ZZAs auch nicht gerade so verkehrt
-
-
Werden nur die DB Ziele eingefügt oder auch die Ziele wo die Mireos anderer EVUs verkehren? Wäre cool wenn man dies noch machen könnte
-
Mit Shift-A aktivierst du ihn. Wie beim ICE4 also
-
Schon getestet und ich muss sagen... Autsch.
Der Sound ist miserabel
Desweiteren hört man beim Makro ein gepiepe... wahrscheinlich der Türschließ Ton.
Mal hoffen das die Modder bald ein Soundmod rausbringen -
Da bin ich mit der BR430 nach Kelsterbach gefahren um den Andrang am Flughafen mal zu minimieren. Hätte man aber auch sein lassen können. So gut wie keiner da gewesen
-
Dann basteln wir mal etwas an der BR430 und der ZZA rum..
So habe ich u.A. die Ziele mit "xy Hbf" zu "xy Hauptbahnhof" gemacht. Bis jetzt habe ich dies auf der S1, S7, S8 und S9 so gesehen. Bei der S6 stand noch Darmstadt Hbf dran.
Desweiteren wurde der "Ober Roden Bug" behoben. Anstatt "Rödermark-Ober-Roden" steht nun wie bei den Zügen in der Realität auch "Rödermark-Ober Roden".
Die S8 hat zu Gunsten ihrer Verstärkerfahrten noch die Ziele S8 Kelsterbach und S8 Frankfurt Flughafen bekommen.
Bis jetzt bin ich zur S2 gekommen. Morgen wird weiter gebastelt. -
Na dann fahren wir mal die laaange S6 mit einer Dreifachtraktion
-
Dann verewige ich mich auch mal:
Wieso müssen Züge immer beschmiert werden? -
Herzlichen Glückwunsch an alle die gewonnen haben!
Hab eigentlich nicht gerechnet das ich doch gewinne aber dann war das Schicksaal wohl doch auf meiner Seite
Vielen Dank für dieses schöne (wenn auch bisschen verspätete) Weihnachtsgeschenk -
Moin liebe Gemeinde,
ich habe schon einige Szenarien gesehen, in denen Ansagen abgespielt werden, wenn man die Türen geöffnet hat. Weiß jemand zufällig den Code im SzenarioScript oder wie ich dies aktivieren kann?
Gruß Nevio -
Bei mir gibt es immer einen Crash wenn ich versuche die 101 auf Salzburg - Rosenheim zu starten. Alle anderen Strecken laufen perfekt. Hab mal die 101 deinstalliert und SRM wieder gestartet, kein Crash... bin jetzt echt verwundert wo dort der Wurm ist