Wie hast du denn das rausgefunden?
Wie hast du denn das rausgefunden?
Nordisch ist zumindest richtig.
Güterbahn zwischen Lehrte und Misburg?
Also für mich zeigt das Signal Halt. Sollten ab diesem 20 Km/h fest vorgeschrieben sein (La Stelle oder festes Zs3 mit Kz 2), wären dir diese ja ggf dennoch angekündigt worden, und natürlich wären diese über einen 500 Hz Magneten abgesichert, dies aber dann höchstwahrscheinlich über den regulären 500 Hz Magneten, den du ja überfahren hattest. Was ich im Video aber sehe, sind die 3 Magneten des GPA.
siehe bei 52:24, hier aber ohne eine eventuelle 20 Km/h Ankündigung
Wenn du an einem Hauptsignal vorbeifährst, welches kurz zuvor von Fahrtstellung auf Halt zurückgefallen ist, Kennlicht zeigt, oder du eine Zwangsbremsung an einem Fahrt zeigenden Hauptsignal oder Sperrsignal bekommst, wird dies, wie bereits geschrieben wurde, mit dem Fahrdienstleiter geklärt. Dieser prüft eine mögliche Ursache, z.B. Signal wirklich zurückgefallen. Da du aber eine 2000 Hz Beeinflussung hattest, ggf. 500 Hz zuvor (oder gar noch eine 1000 Hz Beeinflussung, weil du zunächst doch noch auf Halt zugefahren bist, bis das Signal dann in einen Fahrtbegriff wechselte), ist dieses im "Fahrtenschreiber" registriert. Die auswertenden Stellen sehen auch nur diese Umstände, also die 1000/500/2000 Hz Beeinflussungen und die Zwangsbremsung und melden dies an die vorgesetzte Stelle mit der Vermutung "Halt zeigendes Signal überfahren!?"
Für die Weiterfahrt reicht also nicht ein "bei mir ist alles o.k," kannst weiterfahren des Fdl, sondern auch eine entsprechende Legitimation in Form eines Befehls Nr. 2.
Damit kannst du letztlich auch belegen, dass du nicht selbstverschuldet an einem Halt zeigenden Hauptsignal/Sperrsignal vorbeigefahren bist.
Bei allen anderen Zwangsbremsungen, z.B. defekter GPA, WT vergessen zu drücken, Bremskurve geschnitten, wird mit dem Fahrdienstleiter die Urasche und die Stelle, wo es eingetreten ist ermittelt, und wenn der Weiterfahrt nichts im Wege steht (also kein Hauptsignal, Sperrsignal oder Ne1 im Spiel war, erteilt der Fahrdienstleiter mündlich die Zustimmung zur Weiterfahrt.
Das trifft auch dann zu, wenn du mit besonderem Auftrag (Befehl, "Ersatzsignale") an einem Halt zeigenden Hauptsignal / Sperrsignal / Ne 1 vorbeigefahren bist, und dabei die Befehlstaste vergessen hast zu drücken. Du meldest dich zwar beim Fahrdienstleiter, bekommst aber keinen "Befehl zum Befehl / besonderen Auftrag"
Siehe 483.0101A01 Punkt 2 (Text unter Pkt. 8 der Tabelle zu den Einbauorten und sogar Grafik im Bild 3)
Die zu sehende Geschwindigkeitsüberwachung vor dem Hauptsignal am Bahnsteigende ist hier wohl nötig, weil der Sicherheitsabstand zwischen Hauptsignal und einem folgenden Gefahrenpunkt nicht ausreicht. Somit ist hier nicht nur der 500 Hz Magnet eingebaut, sondern auch ein GPA. An diesem musst du bei Halt zeigendem Signal unter 30 Km/h sein, was aber eben nicht aus der 500 Hz Überwachung heraus resultiert.
Da das Hauptsignal wohl Hp0 zeigt, wenn ich das richtig sehe, hat dich wegen Vist >30 Km/h der 2000 Hz Magnet der GÜ zwangsgebremst.
Wenn man die reale Strecke kennt, kann man das sicher auch gut überprüfen.
Schön wäre es, wenn du auch noch den genauen Ort genannt hättest, weil Sylt ist groß. Der Radsatz steht vor dem Bahnhof Westerland.
Schienenbus geht eher in die richtige Richtung, wobei die Benennung laut Wiki eine andere ist. Entgegen meinen Vermutungen, gibt es sogar eine offizielle Bezeichnung. Gab nur sehr wenige Exemplare davon, ob aber auch in Schweden, weiß ich nicht, daher ist dieses Bild nicht in Schweden entstanden.
Für den Tf bedeutet das, es gibt mindestens ein auswertendes Gespräch beim Vorgesetzten und ggf. dem EBL, wie es dazu kommen konnte, ob er ggf. zuvor die Geschwindigkeit korrekt vermindert, rechtzeitig und ausreichend die Haltebremsung eingeleitet hatte, den ZUg ordentlich vor dem Halt zeigenden Signal "festgehalten" hat (man kann auch aus dem Stand daran vorbeirollen!). Die Daten des Fahrtenschreibers werden angefordert, und das Fahrverhalten, insbesondere das defensive Heranfahren an Halt zeigende Signale ausgewertet, ggf. auch Zeiträume davor betrachtet, war der Tf auffällig!?
Der Tf wird dann erstmal nicht eingesetzt, es gibt ggf. Maßnahmen zur situativen Aufmerksamkeit, zusätzliche Überwachungen am Simulator / Kontrollfahrten durch den Vorgesetzten.
Unter Umständen ist auch mit disziplinarischen Maßnahmen zu rechnen, sprich Ermahnung, Abmahnung.
Manch EVU macht aber auch nur "du du", und es geht direkt weiter, schließlich will man Züge fahren!
Ist auch keine Dampflok, und alt ist es auch, wobei, was ist alt?
Wobei die BuPol eher selten dabei vor Ort sein wird, aber der Nfm Netz (heisst der jetzt noch so )
Das ist die Einfahrt Strullendorf aus Richtung Frensdorf
Auch wäre mir neu, dass in Sachsen H/V-Signale standen.
Das weiß ich, deswegen ja das
... auch solch eine urbayrische Gegend