Vielleicht wird das eine neue funktion vom TSW
Im Stream zur Roadmap wurde ja auch gesagt, dass wir auf irgendetwas bezüglich der Strecke gespannt sein können. (Wenn mein Englisch einigermaßen passt und ich es halbwegs verstanden habe)
Vielleicht wird das eine neue funktion vom TSW
Im Stream zur Roadmap wurde ja auch gesagt, dass wir auf irgendetwas bezüglich der Strecke gespannt sein können. (Wenn mein Englisch einigermaßen passt und ich es halbwegs verstanden habe)
Als Kunde und Nutzer dieses Spiels möchte ich meinen Wunsch in diese Richtung frei in einem Forum äußern können. Ich verstehe manchmal nicht, warum im Forum immer alles was nicht der allgemeinen Meinung entspricht so hingestellt wird als ob es harte und unsachliche Kritik gewesen ist.
Ich habe fizzbins Aussage überhaupt nicht so empfunden, als ob er deinen Wunsch als unsachliche Kritik empfunden hat. Er hat mit sachlichen Argumenten dargelegt, dass es aus seiner Sicht wenig Sinn ergibt, die Strecken zu verbinden. Andere Meinungen dürfen nunmal genauso geäußert werden, wie deine, und wenn man seine Meinung bzw. seinen Wunsch in einem DISKUSSIONSforum postet, dann sollte man davon ausgehen, ja vielleicht sogar wünschen, dass das Geschriebene diskutiert wird. Will man das nicht, dann wäre evtl. eine direkte Mail an DTG der geeignetere Weg, den Wunsch zu äußern.
Aber zurück zum Thema: Ich wäre vorsichtig mit zu großen Hoffnungen auf den Sound. Dass der originale Zug aufgenommen wurde heißt noch lange nicht, dass er am Ende im Spiel auch vernünftig klingt. Das sieht man immer wieder bei ETS2 und SCS. Die fotografieren sich regelmäßig, wie sie mit professionellem Equipment die LKWs aufnehmen, und im Spiel klingt alles wie die Hobelmaschine meines Vaters, weil im Team offensichtlich kein Fachmann für Motorsounddesign sitzt. Letztendlich kommt dann ein Spezialist aus der Community und erstellt aus dem vorhandenen SCS-Material einen ordentlichen Motorsound.
Zur Strecke: Ich finde es sehr schade, dass schon wieder dieses langweilige Gleisbett verbaut wurde. Vielleicht mal direkt an klimi15: Warum nutzt ihr für die deutschen (und österreichischen) Strecken diese eintönige braune oder graue Textur mit zu kleiner Schotterkörnung und ohne jegliche Struktur, während für die englischen Strecken eine vielleicht nicht optimale, weil recht repetetive, aber doch wesentlich realistischere, grobkörnigere und lebendigere Textur benutzt wird?
Wie bereits erwähnt, hat mich die Tatsache gestört, dass selbst das Äußern eines Wunsches als vermeintliche Kritik an Train Sim World angesehen wurde und das hat einfach an mir gerieben. Ich bin seit vielen Jahren in verschiedenen Foren aktiv, einschließlich solcher, in denen wir beide aktiv sind// waren und ich schätze den Gedankenaustausch. Aber ich wünsche mir eben einen konstruktiven Austausch, bei dem man eben auch mal anderer Meinung sein darf als Entwickler oder die aktivsten Mitglieder des Forums. Ob es so gemeint war oder ein Missverständniss das weiß ich nicht aber ich habe auch niemanden den Mund verboten sondern ebenfalls nur mitgeteilt das ich mit dieser Aussage nicht übereinstimme, das meine Meinung Kritik am Spiel istt. Daher hoffe ich jetzt das das Thema erledigt ist.
Ich frage mich gerade ob der VT 642 dann auch in Dresden anzutreffen ist? Ich weiß da fährt schon viel, aber er wäre bestimmt auch eine Bereicherung.
Der wird im Dresdener Raum sicherlich als Layer auftauchen...mehr als von Dresden nach Dresden-Neustadt fahren wird damit aber nicht möglich sein.
Ich würde nicht damit rechnen. War noch nie so das neue Fahrzeuge auf "ältere" Strecken Layern. Höchstens als Substitution, wüsste aber nicht, was mit 2 oder 4 Wagen zw. DD und DD Neustadt fährt.
TrainsimTV In Dresden gibt es extrem viele Siemens Desiro Classics. Auf der S8, RB33 sowie auf den ganzen Linien der Trilex fahren die VT 642er.
Die S8 könnte man sogar auf der Strecke von Dresden HBF nach Neustadt fahren.
Ich würde nicht damit rechnen. War noch nie so das neue Fahrzeuge auf "ältere" Strecken Layern. Höchstens als Substitution, wüsste aber nicht, was mit 2 oder 4 Wagen zw. DD und DD Neustadt fährt.
Vielleicht gilt aber Nahverkehr Dresden durch das Upgrade auf TSW4-Standard nicht mehr als "ältere Strecke"? Und nur weils bisher so war, heißt das lange nicht, dass sich nichts daran ändern kann. Aber wir werden ja sehen.
Gibt es auch Bahnsteiganzeiger auf der neuen Strecke ?
Da das mittlerweile zum Standard gehört, gehe ich davon mal aus. Zumindest in Aschaffenburg. In den kleineren Haltestellen vermutlich realitätsgetreu eher nicht.
Eventuell haben sie ja DB DSA Anzeigen gebaut.
Da bis jetzt noch nicht die neuen Bilder vom neuen Roadmap Artikel hier hochladen wurden tue ich das jetzt mal.
Die Maintalbahn erscheint wohl am 28.11. und ist nun für preorder freigegeben.
Trailer dazu gibts auch schon:
Da steht nichts im Wasser, da hat der Viedeorender Renferenzen von Objekten gebildet..passiert schon mal..Einzelbildschaltung...
Ausserdem ist Herbst..da sind die Bäume am Ende kahl...
steht da wirklich "Milternberg"?
Vielleicht ist auch einfach Hochwasser.