Flusswirtschaft nennt man das, die Büme werden direkt im Maintalwasser gepflanzt und dann von Baumschiffern den Fluss herunter getrieben, wo am Ende ein Lokführer für SEG die Stämme übernimmt ..- deswegen macht sich die Wasserpflanzung bezahlt.
[DTG] Maintalbahn: Aschaffenburg - Miltenberg
-
- erhältlich
- TSW4
- LPgamerTV
- Geschlossen
-
-
-
Ich bin sehr gespannt, ob die das mit den Bedarfshalten umsetzen.
-
Already pre-ordered.
I like the idea of getting the port of Aschaffenburg in ToD4 and with Free Roam.
And of course also the BR 642.
However, I hope that the next German routes (expected in 4-6 months) will be a little more significant in terms of km.
Maybe Frankfurt or a big city.
And then there is also the Austrian route which excites me quite a bit.
And we are all waiting for BR 218/232/420.
Sooner or later they will come.
-
steht da wirklich "Milternberg"?
Die (nicht vorhandene) Liebe zum Detail, ein typisches Stilmittel von DTG Ein Unterschied von Tag und Nacht bspw. im Vergleich zur neuen Just Trains-Strecke.
-
-
-
Gerade vorbestellt. Freue mich schon auf die Strecke.
-
Was ist denn schaffenburg Hbf?
Ich weiß natürlich nicht, ob die das tatsächlich so umgesetzt haben, aber bei den Zielanzeigen der WFB ist es nicht unüblich, dass längere Ziele als Laufschrift angezeigt werden.
-
-
Werde ich mir auch schnellstmöglich holen. Ich mag auch die 642 (bei uns in Österreich heißt diese Baureihe 5022).
-
-
nur müssten die Farben umgekehrt werden.
Man kann aber die Farben umkehren, hab ich auch schon öfter gesehen. Also so wie auf dem Bild.
-
dass längere Ziele als Laufschrift angezeigt werden.
Das würde auch erklären, warum "Hbf" am Ende ebenso nicht vollständig angezeigt wird.
-
-
Nee !
Du hast nur ein realistisches Abbild der realistischen Welt am Monitor, wenn Du Dich vorher im realistischen Leben an genau dieser Stelle des abgebildeten Haltepunktes auf der realistischen Strecke hingestellt hast, und mit einer realistischen Kamera ein realistisches Foto / Video gemacht hast.
TSW war, ist und bleibt eine Zug-Simulation.
Und der aktuelle Detailgrad bei TSW4 ist derzeit in der vergleichbar thematischen Spielwelt unübertroffen.
-
Der TS ist auch ne Simulation
-
-
Mich holt die Strecke leider überhaupt nicht ab. Das wird wohl das erste Deutsche DLC, dass ich mir nicht kaufen werde. Höchstens wenn die 642 supergut umgesetzt ist und irgendwo anders im Fahrplan gefahren werden kann, z.B. auf Dresden - Riesa.
-
Ich finde die Strecke bis jetzt auch noch nicht Super gut aber man hat bis jetzt ja auch fast nichts von der Strecke gesehen. Die ein paar Bilder bis jetzt sagen noch nichts aus finde ich.
Was ist denn schaffenburg Hbf?
Das wird geschafft.
-
V100Fan Aber wenn bereits die Bilder von DTG, welche ja i.d.R. an den besten Stellen der Strecke gemacht worden sind, bereits Schwachpunkte ausweisen, dann kann man sich schon denken, wie dann der ganze Rest aussieht.
Wenn nichtmal DTG als Entwickler die Schwachpunkte verdecken kann, dann braucht man sich nicht allzu viele Hoffnungen auf eine gut umgesetzte Maintalbahn machen. Aber ist man ja von DTG eh nicht gewohnt, siehe Linke Rheinstrecke.
-
Man wird sehen sag ich jetzt mal, klar ist die Qualität von DTG nicht mit der von TSG vergleichbar. Aber es wird immer das Zeug hier zerrissen obwohl es noch nicht mal erschienen ist.
-
Ich sage mal so, ich werde mir die Strecke anschauen und entscheiden, ob ich kaufe. Solange der 642 gut wird (vor allem der Sound), werde ich wohl zuschlagen. Der Live-Stream wurde allerdings verschoben, warum eigentlich?
Aber es ist typisch DTG: Erinnern wir uns, als die ersten Bilder von der Rheinstrecke gezeigt wurden. Da waren dann schöne Tunnelportale oder Bahnhöfe zu sehen. Der titelgebende Rhein? Der war maximal im Hintergrund zu sehen. Die Berge? Auch nicht wirklich. Und das waren genau die Dinge, die am Ende am schlechtesten waren. Der tote Rhein, die kahlen Ufer, die schrecklichen Berghänge mit aufploppenden Bäume.
Nach dem DLC von JT sind wir natürlich jetzt etwas verwöhnt, klar. Geben wir dem ganzen zumindest eine Chance.
Hier ein weiterer Screenshot aus dem Video:
Mir fallen direkt mehrere Dinge auf: Seltsamer Bahnübergang, komisch eingezäunte Landstraße, dicker Weg zum Haus, das aus dem DTG-Standardpool zu stammen scheint.
Ein abschließendes Urteil kann man nicht nicht fällen, aber die Richtung scheint irgendwie klar.
-