Beiträge von TSW.at

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei mir scheint nicht einmal das zu funktionieren. Ich werde aber noch herumprobieren.

FDL_MMI Letzteres kann ich nicht bestätigen. Das Genannte war das einizige Nennenswerte, was mir bisher aufgefallen ist.

FDL_MMI Beide nicht. Laut DTG-Forum, wo ich auch gefragt hat könnte es an bestimmten Einstellungen liegen. Ich werde das bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren.

Tastenkobi bringt mir nichts, aber danke. Bin auf der PS5 (siehe Signatur).

Danke! So habe ich es versucht, aber der Bildschirm lässt sich bei mir irgendwie nicht bdedienen (Wenn man ihn betätigen will, muss man ihn mit "Bildschirm anzeigen" vergrößern, aber dann lässt sich keine der "Tasten" mit dem Cursor bedienen).

Ich würde die AFB im ICE4 am liebsten erst mal zum Funktionieren bringen... ;) Sollte doch über den Bildschirm gehen, doch da tut sich nichts. Keine Ahnung, ob das ein Bug ist oder ob ich etwas Falsch mache.

Irgendwie scheint es mir so, dass vor allem deutsche Strecken auf der PS(5) den Konsolen absturzgefährdet sind oder kommt mir das nur so vor?

Kommt dir nur so vor. Habe auf der PS5 pro kaum Abstürze. Und auch seit dem Early access von TSW7 kam noch keiner vor.

Endlich ein Railjet! Der ist seit dem Release der Semmeringbahn überfällig.

Auch sonst solide Streckenauswahl. Deluxe-Edition ist vorbestellt.

Ich lasse mich überraschen. TSW7 sehe ich als fix an (es gab vor einigen Monaten einen Post von Just Trains, wo sie eine neue Lok vorstellten und da stand dabei "for TSW7" o.ä.). Welche Strecken da kommen sollen, lasse ich auf mich zukommen.

TSW auf mtl. Abo.

Das glaube ich am wenigsten und wäre auch ein fester Blödsinn.

So wie ich das sehe, hat DTG kaum noch was für den TSW erstellt an Strecken oder Rollmaterial.

Irgendwie hat man das Gefühl das die sich zurücklehnen und alles den externen Entwickler überlassen. Oder sehe ich das falsch?

Da würde ich nicht viel reininterpretieren. Das war in den letzten Jahren immer so ca.ab der 2. Jahreshälfte in diese Richtung, wohl wegen der Vorbereitung auf die nächste Ausgabe.

DTG hat heute über ihre Social Media Kanäle bekannt gegeben, dass zukünftige Addons und TSW Games nur noch für PC und die Konsolen PS5/Xbox Series S/X erscheinen werden.

Ziel ist es, die Hardware effektiver auszunutzen und die Qualität (Performance und Leistungsverbesserungen) zu verbessern.

Quelle: Instagram Account von trainsim

Das ist überfällig. War ein Klotz am Bein des Fortschritts beim TSW.

Klassiker aus Anfang der 2000er wieder ausgegraben:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.