[TSW] Roadmap - Diskussionsthema

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ja das stimmt, ETS2 läuft zwar nicht 1:1, aber es gibt Mod-Projekte wie die NRW-Map, die zumindest zeigen, dass so etwas grundsätzlich möglich ist. Auch mit den DLCs sind ja Fahrten drin, bei denen man mehrere Stunden unterwegs ist. Auf YouTube gibt es jedenfalls ein paar Videos, die irgendwo bei 5 bis 6 Stunden liegen. Wenn man damit wirklich Richtung 1:1-Karten wollte, müsste man am Ende natürlich schauen, was die Engine tatsächlich hergibt. Beim Thema Modding wäre sie vermutlich auch um einiges dankbarer. Aber hätte, hätte Fahrradkette und dann fehlt am Ende immer noch die Lizenz von SCS. 😅

Ich denke auch das eine eigene Engine hier die bessere Wahl ist, aber der Aufwand ist riesig und für ein Nischenthema einfach zu groß.

• In den Fahrerhäusern der LKWs in ERT/ATS sind nur wenige Schalter überhaupt oder mit der Maus bedienbar.

Ich weiß nicht, ob das für eine Zugsimulation brauchbar wäre. 2D Hintergrund finde ich teilweise besser als 3D, da ein Wald auch nach Wald aussieht.

• Ich fänd so eine Roadmap für den Train SImulator Classic auch sehr interessant. Nun hat DTG einiges aus dem TSC für TSW erstellt. Wenn DTG nun auch umgekehrt Fahrzeuge und Strecken für den TSC machen würde und einen extra Farbdsigner für Lokomotiven und Wagen für den TSC, was das Repainten einfacher machen würde, gäbe es dem Spiel nochmal ordentlich Schub. Warum nicht zweigleisig laufen und beide Märkte bedienen? Manche würden sich das Zeug sogar zweimal kaufen. nur so ein gedanke.

• Ich fänd so eine Roadmap für den Train SImulator Classic auch sehr interessant.

Na ja, die Roadmap wäre aber ziemlich witzlos, weil da kaum was draufstehen würde. DTG hat sich nahezu komplett aus dem TSC verabschiedet, was 1st Party DLCs angeht. Sie sind eigentlich nur noch Publisher und kümmern sich um den Core. Aus dem TSC-Markt ist nicht mehr viel rauszuholen - das Angebot an DLCs ist schon sehr groß, die Anzahl potenzieller Käufer ist aber mittlerweile vergleichsweise klein geworden.

• Wenn DTG nun auch umgekehrt Fahrzeuge und Strecken für den TSC machen würde und einen extra Farbdsigner für Lokomotiven und Wagen für den TSC, was das Repainten einfacher machen würde, gäbe es dem Spiel nochmal ordentlich Schub.

Für was braucht es einen Farbdesigner um für TSc Rollmaterial Repaints zumachen? Das geht heute viel einfacher statt mit diesen limitierten UE4 Zeug (nichtmal Brands gibt es anständig) aus den TSW6.

Und Loks und Waggons könnte man natürlich abgespeckt vom reinen 3D Mesh her verwenden.

Aber wozu?

Das Angebot im TSc ist umfangreicher anhand der Modellpaletten.

TSc ist außerdem ein altes Programm, den ollen Gaul will Niemand wirklich neu erfinden, schon gar nicht DTG.