[TSW] Roadmap - Diskussionsthema

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ja das stimmt, ETS2 läuft zwar nicht 1:1, aber es gibt Mod-Projekte wie die NRW-Map, die zumindest zeigen, dass so etwas grundsätzlich möglich ist. Auch mit den DLCs sind ja Fahrten drin, bei denen man mehrere Stunden unterwegs ist. Auf YouTube gibt es jedenfalls ein paar Videos, die irgendwo bei 5 bis 6 Stunden liegen. Wenn man damit wirklich Richtung 1:1-Karten wollte, müsste man am Ende natürlich schauen, was die Engine tatsächlich hergibt. Beim Thema Modding wäre sie vermutlich auch um einiges dankbarer. Aber hätte, hätte Fahrradkette und dann fehlt am Ende immer noch die Lizenz von SCS. 😅

Ich denke auch das eine eigene Engine hier die bessere Wahl ist, aber der Aufwand ist riesig und für ein Nischenthema einfach zu groß.

• In den Fahrerhäusern der LKWs in ERT/ATS sind nur wenige Schalter überhaupt oder mit der Maus bedienbar.

Ich weiß nicht, ob das für eine Zugsimulation brauchbar wäre. 2D Hintergrund finde ich teilweise besser als 3D, da ein Wald auch nach Wald aussieht.