[TSW] Roadmap - Diskussionsthema

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich denke bei Preisen von zukünftiger Hardware kann man nur noch in die Glaskugel schauen, nachdem die großen AI Buden den gesamten RAM aufkaufen (Crucial z.B. wird schon eingestampft) und NVidia den Consumer GPU Markt ebenfalls um 40% einstampfen will zugunsten AI Rechenzentren. RAM ist bereits 3x so teuer wie noch vor 2 Monaten. Ich sehe da eher komplett Schwarz was den consumer-market in der Hinsicht angeht.

#include <KlassischerGruß>
    Chirimu aka Maddy, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG und TSG.

Mitentwicklerin der CRG BR 101 Expert und CRG BR 145 Expert

• Ich denke bei Preisen von zukünftiger Hardware kann man nur noch in die Glaskugel schauen, nachdem die großen AI Buden den gesamten RAM aufkaufen (Crucial z.B. wird schon eingestampft) und NVidia den Consumer GPU Markt ebenfalls um 40% einstampfen will zugunsten AI Rechenzentren. RAM ist bereits 3x so teuer wie noch vor 2 Monaten. Ich sehe da eher komplett Schwarz was den consumer-market in der Hinsicht angeht.

Aber wenn ich es brauche, dann kauf ich es und schaue nicht auf den Preis.

• Nicht um DDR4.

*hust* (random 2x16gb ddr4 kit)
    preview

pschumacher036 Da ist dann halt irgendwann die Schwelle des Finanzierbaren erreicht. Wer weiß, wie weit das ganze noch steigt. Besonders im Console-market ist halt eigentlich der Budget orientierte Gamer.

#include <KlassischerGruß>
    Chirimu aka Maddy, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG und TSG.

Mitentwicklerin der CRG BR 101 Expert und CRG BR 145 Expert

• pschumacher036

Ich schau auch nicht auf den Preis, aber immer auf die dafür gebotene Qualität. Und die ist meist nicht gegeben im Verhältnis zum Preis.

Da lass ich die Finger von.

Aber ja, ich esse auch r.Kaviar, mit Esslöffel aus der .500g Dose.Schmeckt gut, war früher mal 1000 DM mit Banderolle. Heute ist billiger geworden, nur 500Euro. Praktisch preislich halbiert, die Stoer Fischeier.

• Ich beobachte das Geschehen hier nun schon seit fast einem Jahr passiv. Da ich in vielen anderen Fachforen aktiv bin, habe ich einen guten Vergleich – und mein Fazit fällt leider vernichtend aus. Die Mischung aus Inkompetenz und Arroganz, gepaart mit einem extrem unfreundlichen Umgangston, ist beispiellos. Statt konstruktivem Austausch findet man hier fast nur Gejammere und persönlichen Frust. Schade um das eigentliche Thema