Die Bahn hat gestern übrigens bekanntgegeben, den ICE 2 bis 2027 ausflotten zu wollen.
Beiträge von Flügelrad
-
-
Batman Allerdings waren Einsätze mit 218 und n-Wagen - sogar mit KaKo - vor der Elektrifizierung und auch einige Jahre danach durchaus nicht unüblich.
-
Anlässlich des bevorstehenden Endes vom ersten The Crew habe ich mich nochmal hinters Steuer gewagt und eine letzte Tour durch Amerika gemacht. Heute um 13 Uhr werden die Server nach gut zehn Jahren endgültig abgeschaltet, ab da ist das Spiel unspielbar.
-
C:TE Nicht ganz, der wird mit 182 gefahren, ansonsten quasi dasselbe, ja.
-
Der Ersatzverkehr sieht momentan wie folgt aus:
RE8 Stuttgart-Würzburg mit 5 n-Wagen und 145
RE90 Stuttgart-Nürnberg mit 5 n-Wagen und 146
Auf Dostos wurde da nichts umgestellt, im Gegenteil: Auch der anfangs mit DB-Gebrauchtzug-Dostos betriebene RE8-Ersatzzug wird inzwischen nur noch mit n-Wagen gefahren.
-
Hat die Westbahn ja auch im Einsatz.
Die Westbahn hat die Züge ja für den Fernverkehr bestellt, wo HG 200 durchaus üblich war, hier geht es ja speziell um Regionalverkehr. Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Konfigurationen Stadler die Züge damals angeboten hat. Im Fernverkehr gelten ja ganz andere Anforderungen, was Beschleunigung, Sitzplatzanzahl, Komfort, usw. betrifft. Vermutlich scheiterte es aber daran, dass Stadler die Züge nicht mit HG 190 angeboten hat, was ja notwendig war, um die Trassengebühren zu sparen. Zumindest Siemens bietet den Desiro HC heute für diesen Geschwindigkeitsbereich an, in dieser Ausführung soll er bald zwischen Nürnberg und Erfurt fahren. Allerdings habe ich auch gelesen, dass diese Gebührenregelung heute nicht mehr besteht und die nächsten Züge daher ganz normal für HG 200 bestellt werden können.
-
Man kann nur hoffen, dass DB und BEG aus den Fehlern gelernt haben. Mittlerweile sieht der Markt für Regionalzüge mit HG 160+ ja etwas besser aus.
-
Neuigkeiten auf Facebook:
Probably you also become excited to get this train, After many hours we come closer and closer to the end, currently we arrive on the stage where we want to fine tune parts, and add a couple of decals on the outside, and some other small details, a couple of days than you can drive this train to. We Really hope that you have allot of fun with this one, for sure we know that you will drive one of the oldest routes again with the flirt. Hagen - Siegen.
Quelle: Facebook
-
Die GNT-Geschwindigkeiten auf der Strecke nach Marktredwitz auszureizen funktioniert auf jeden Fall - zumindest mit eingeschalteter Neigetechnik.
-
Hallo. Gestern habe ich, nachdem ich mich lange davor gesträubt habe, zum ersten Mal eine mit dem ZZA-Generator von Scarlet erstellte ZZA in einem Szenario eingesetzt und war überrascht, wie einfach das geht. Jetzt habe ich Blut geleckt und hatte die Idee, auch die Bahnhofsschilder, die meist nicht in die Epoche passen, die ich nachbaue, durch Passende zu ersetzen. Ich meine, so etwas ähnliches auch schon einmal in einen Szenario gesehen zu haben. Die Texturen dafür zu erstellen ist kein Problem, aber mir fehlt das Modell dazu. Hat jemand eine Idee?
-
-
Ich muss sagen, ich habe spät eingeschaltet und nicht viel gesehen, aber was ich gesehen habe war leider tatsächlich ein wenig enttäuschend. In Obernburg-Elsenfeld fehlt der Fahrtanzeiger, in Miltenberg fehlen so gut wie alle Zs-3-Scheiben und die Ausgestaltung, naja, ist in Ordnung. Schade finde ich, dass man den Führerstand super modelliert hat, so wie er tatsächlich bei der WFB aussieht, aber weder Fahrplan, noch RESY irgendwas ansatzweise realistisches anzeigen (wobei das RESY ohnehin meist defekt ist oder irgendeinen Fehler anzeigt). Was ich allerdings gut finde: Einige WFB-spezifischen Sachen sind vorhanden, wie z. B. die Fahrgastinformationsanzeigen an den Bahnhöfen, die tatsächlich sehr realistisch umgesetzt wurden. Mehr kann und will ich dazu noch nicht sagen. Ich sehe es leider wie meine Vorredner: Der Sound hat mir die Niddertalbahn und den modelltechnisch superstarken 628 zerstört, er wird das gleiche bei der Maintalbahn tun. Da muss unbedingt was gemacht werden.
-
Was ist denn schaffenburg Hbf?
Ich weiß natürlich nicht, ob die das tatsächlich so umgesetzt haben, aber bei den Zielanzeigen der WFB ist es nicht unüblich, dass längere Ziele als Laufschrift angezeigt werden.
-
Maintalbahn (fuhr die 218 dort?)
Tatsächlich tat sie das. Bis etwa 2008 planmäßig mit n-Wagen-Wendezügen. Außerdem gab es immer wieder ersatzmäßige Einsätze, zuletzt im Frühjahr 2018 für die zu der Zeit im Umbau befindlichen VT 642 zwischen Aschaffenburg und Miltenberg mit zwei 218 im Sandwich (meist war Conny dabei) und zwei bis drei Doppelstockwagen.
-
-
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der diesjährige Halloween-Sale nur für ausgewählte Produkte. Vom 21. bis 28. November gibt es nochmal einen separaten Herbst-Sale, der dann wohl auch alle Bereiche abdecken soll.
-
Loco-Michel Mir wurde auf Anfrage von vR tatsächlich bestätigt, dass die 143 mit allen PlusPacks funktioniert. Mir geht es nur darum, ob das ein lokales Problem ist oder ob das bei allen so ist.
-
Ich habe mir vorhin den roten Steuerwagen und die 143 gekauft. An sich funktioniert es, aber ein Problem habe ich: Die Motorstrom-Anzeige steigt sehr sprunghaft nach oben. Sie pausiert immer eine Weile und springt dann weiter. Nur durch die Anzeige unter der Geschwindigkeitsanzeige im F3-Menü sehe ich die aktuelle Zugkraft, auf die Motorstromanzeige kann ich mich nicht verlassen. Ist das normal so? Ich kenne das von den alten Karlsruher Köpfen von vR anders.
-
Es scheint ein Update gegeben zu haben, es sind nun in beiden Paketen jeweils Versionen mit, bzw. ohne Gepäckabteil hinzugekommen.