Beiträge von Flügelrad

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Der mittlerweile deutschlandweit bekannte Fernwanderweg am Stuttgarter Hauptbahnhof hat nun ein eigenes Spiel. Es gibt sogar bereits eine spielbare Demo. Und das vor GTA 6. :ugly:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

S21 bei Steam
    Sehr geehrte Fahrgäste: Ihr Zug fährt in 20 Minuten von Gleis 9. Klingt machbar. Oder doch nicht? Ein absurdes Spiel über den Bahnhof, der niemals fertig wird…
    store.steampowered.com

Bzgl. der von TrainFW bereits angesprochenen Windgeräusche habe ich herausgefunden, dass das wohl mit dem Sound bei geöffnetem Fenster zusammenhängt, der nicht funktioniert, daher hört man auch keinen Unterschied, wenn man das Fenster öffnet. Die naheliegendste Lösung, nämlich einfach die Windgeräusche aus dem Ordner zu werfen ("Rollen_Fenster.dav"), entfernt die Geräusche zwar, hat aber leider als Nebeneffekt, dass ab 144 km/h ein Teil der Rollgeräusche wegfällt. Inwiefern das zusammenhängt kann ich mir nicht erklären, vielleicht ist es zuvor auch einfach nicht aufgefallen, da die Windgeräusche zu laut waren.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe jetzt mal versucht, die bin-Dateien auf die 146.2 umzuschreiben, hat funktioniert. Es ist nicht perfekt, aber definitiv besser als davor. Danke für den Hinweis mit der Ordnerstruktur.

Wie ist das denn nun genau mit dem linusf-Sound der 185.2? Beim bloßen Reinziehen der Dateien in den Audio-Ordner hat die Lok gar keinen Sound mehr. Brauche ich die 185.2, damit das funktioniert?

JerryUwe Soweit ich weiß hatte die 146 nie das Bahnland-Bayern-Logo, außer 146 245 und 246 mit ihren Vollreklamen ("Traxxl"). Dürfte sogar auf alle Loks zutreffen, ich kenne nur Triebwagen und Steuerwagen mit dem Logo.

Stimmt schon, nur sind da keine für 160 zugelassen und die 146 brauche ich nur dafür. Mein Hauptproblem ist, dass vR keine Kreditkartenzahlung akzeptiert und da ich kein PayPal habe, muss ich dann mehrfach zur Bank rennen. Daher würde ich gerne warten, bis der 763.5 rauskommt, ist dann nur blöd, wenn die 5€ Rabatt bis dahin verfallen.

Ist schon irgendwas bekannt, wie lange die 5€ Nachlass gegeben werden? Ich würde nämlich gerne warten, bis von vR der passende 160er-Steuerwagen dazu kommt.

Ich verzichte seit jeher auf Szenarien, da ich es nicht einsehe, für Züge, die ich ausschließlich für ein einziges Szenario brauche, ein Vermögen auszugeben, nur damit sie anschließend auf der Festplatte verstauben. LocoSwap macht ab einer gewissen Anzahl an zu ersetzenden Fahrzeugen auch keinen Sinn mehr, zumal da auch immer wieder Mutanten entstehen, weil nicht ganz klar ist, wie rum bestimmte Fahrzeuge stehen müssen. Klar ist das schön, wenn jeder KI-Zug originalgetreu dargestellt wird, ärgerlich ist es für Gelegenheitsspieler wie mich, die eben keine tausende Euros für den TSC ausgeben, aber trotzdem.

die meisten nur Verkehrsrot kennen und mit den DR Wagen nichts anfangen können

Naja, teilweise. Sicherlich werden die meisten mit modernem Rollmaterial mehr anfangen können, aber die alte Zeit wird ja durch das Internet hervorragend dokumentiert in Form von Dokumentationsfilmen und Bildbänden. Darüber hinaus haben viele Eltern oder Großeltern, die früher bei der Eisenbahn gearbeitet haben und von dieser Zeit schwärmen und Geschichten dazu erzählen. Daraus entsteht auch eine gewisse Faszination für diese Epochen. Im TSW wird momentan die Neckartalbahn der 70er Jahre gebaut inkl. Dampflok, das würden die nicht machen, wenn sich vorherige Strecken dieser Art nicht verkauft hätten. Und ich würde sogar behaupten wollen, dass sich der TSW eher an das jüngere Publikum richtet, als der TSC - nicht nur wegen des Altersunterschieds beider Spiele.

Naja, von VPN werden die ja wohl auch schon gehört haben. Meistens findet man sowas ja auf russischen Seiten wieder, die sind mit VPN bestens vertraut. Klar kann man VPNs blockieren, aber es gibt Länder, in denen man VPNs braucht, um Websites zu besuchen, die von der entsprechenden Regierung nicht freigegeben wurden - leider heute mehr als noch vor zehn Jahren. Ist jetzt die Frage, ob man den Verlust dann einfach in Kauf nimmt.

luckygod Dann erstellen die sich einfach ein neues Konto, das bringt doch nichts. Von solchen Seiten, bei denen man sich erst registrieren muss, um etwas herunterzuladen, halte ich mich normalerweise fern. Muss nicht jede x-beliebige Seite im Internet meine E-Mail haben.

Hi. You could try this:

Rail-Sim.de

The destination display can now be changed with Shift + 0 and Ctrl + 0.

Super, dass es offenbar doch noch weitergeht und es nach Jahren mal wieder etwas Offizielles zu lesen gibt. Nachdem linusf seine Sound-Preview als ungelistet eingestellt hat, lag die Vermutung nahe, dass das Projekt so gut wie tot ist. Vom Sound her fand ich das eigentlich recht passabel, wenn auch mit Kompromissen verbunden.

Sind die in Rumänien verkehrenden Triebwagen nicht noch weitgehend unverändert im Innenraum? Da gibt es mittlerweile einiges auf YouTube.

Zitat

Starting with the recent release of the Expert DB BR 145, there are some services where this will substitute for the BR 147, reflecting the operational reality of the period where these locomotives often filled gaps as the 147s were being phased into service.

Wo haben sie das denn her? Ich kann mich an eine schwarze 185 von MRCE erinnern, das müsste 2016 gewesen sein. Aber eine 145 gab es meines Wissens nach nie in Stuttgart, zumindest zu DB-Zeiten nicht. Vermutlich will man die 145 da halt irgendwie halbwegs sinnvoll einsetzen, aber so wie das da geschrieben wurde, scheint man sich da ja sehr sicher zu sein mit diesem realistischen Einsatz der Lok.

Edit: Zeitlich ist man da aber ohnehin sehr offen, die 2013 ausgemusterte 110 findet sich nämlich ebenfalls im 2018er-Fahrplan.