Immerhin fahren bei RSSLO dann Autos auf der A9 und stehen nicht nur doof rum, und zumindest in Sachen Gleisbau, Texturqualität und Tunneln wird die Variante hier um Welten besser, selbst wenn sie für RSSLO-Verhältnisse schlecht wird. Und eine Doppelgarnitur ICE3 passt in Nürnberg dann endlich auch in den Bahnhof
[RSSLO] München - Ingolstadt
-
- erhältlich
- Traxx_188
-
-
Schön wäre es gewesen, sie hätten über Treuchtlingen gebaut und die dann vielleicht nächstes Jahr rausgegeben. Wär auch für die Vielfalt und das Fahrerlebnis wohl interessanter gewesen. Aber jetzt wirds wohl einfach die Schnellfahrstrecke. Tja - lassen wir uns überraschen.
-
Nürnberg-München wäre zumindest eine Überlegung wert, ein umfangreiches Update dafür zu stricken. Gute Grundlage.. Mal schauen, wer sich da opfern möchte. Wird eine große Arbeit, wenn man es ordentlich macht (Landschaft aufmotzen, Vernünftige Vegetation händisch neu setzen am Gleis, TSC Oberleitung verbauen etc.)
-
Dass sich da jemand opfern wird, der das dann auch wirklich durchzieht sehe ich aktuell noch nicht - leider leider leider.
Wird ja immer dünner was die Freeware-Entwickler von Updates angeht.... (Zum Teil verderben Sie sich ja sogar untereinander die Lust auf weitere Projekte...)
-
war ja klar das München Nord nicht mit bei ist also Güterverkehr gleich Null.
-
-
Naja ein paar Züge fahren ja auch nach MLR. Betrifft aber meistens nur KLV Züge
-
-
Nürnberg-München wäre zumindest eine Überlegung wert, ein umfangreiches Update dafür zu stricken
München Ingolstadt ist schon eine Katastrophe. Das zu richten gleicht einem Neubau.
-
-
Wenn es eine zwangse gibt, liegt das sehr wahrscheinlich an dem Script von den Magneten. Auf was anderes reagieren die Loks nicht.
-
-
Das kann aber nur RSSLO ändern, oder? Bei anderen RSSLO-Strecken ist das nie aufgetaucht und ich habe fast alle.
-
Man müsste nur die Magneten auf andere (z.B. die von Schienenbus) tauschen. Bis auf GPAs sollte das funktionieren. Bei denen weiß ich nicht, wie RSSLO da die Geschwindigkeiten vorgibt.
-
Da wäre es doch interessant, zu wissen, ob RSSLO neue Magneten verbaut hat...
-
Ich habe einen interessanten Versuch gemacht:
In Dachau
1. mit einem ICE4 (3Dzug), ICE4 mit PZB und LZB (200km/h)
2. mit vR 111 Dostos, 111 nur mit PZB (160km/h) und
3. mit vR 101EL gestartet mit Petershausen Gleis 1 als Ziel., 101 wieder PZB und LZB (200km/h).
1. Bremsvorgang wurde durch LZB bei HmT 31.6 eingeleitet, kurz nach grünem Blinksignal (+80) wurde die Zwangsbremsung ausgelöst. Keine Meldelampe "LZB Ende".
2. Das grüne Blinksignal (+80) wurde mit PZB quittiert, dennoch gleichzeitig Zwangsbremsung.
3. Bremsvorgang wurde durch LZB bei HmT 31.6 eingeleitet, kurz danach blinkt die Meldelampe "LZB Ende" und wird quittiert. Dann nach Abschaltung der LZB VS Petershausen quittiert und eingefahren.
Das bedeutet wohl, dass die vermutlich neuen Magneten von manchen Triebfahrzeugen erkannt werden und von manchen nicht. Ich hoffe, RSSLO stellt das wieder um.
Gruß Wolfgang
-
Wäre wünschenswert, weil so ist die Strecke nicht nur optisch ein Rückschritt, sondern auch betriebstechnisch nicht fahrbar. Sowas ist mir auch noch mit keinem Paywarehersteller passiert, also da sehe ich in allen Punkten auf der Strecke Nachbesserungsbedarf. Zumindest sollte man erwarten, dass eine Strecke rein technisch einsatzbereit ist, wenn man sie auf den Markt bringt...
-
-
Irgendwie ging mir der Bau zu schnell.
-
Geht doch mal aus Spaß hin und tauscht diesen Magnet. Wenn es dann weg ist hat man den Fehler.
-
Nachtrag: Es sind wohl auch nicht nur die 1000Hz-Magneten, sondern auch die "Kontakte" zur "LZB Ende"-Erkennung. Die 101 von vR hat ihn erkannt, der ICE4 nicht.
Wolfgang
-
Geht doch mal aus Spaß hin und tauscht diesen Magnet. Wenn es dann weg ist hat man den Fehler.
Gibts dazu ein Tutorial? Ich weiß leider nicht, wie ich das mache... Wenn, probier ich das gerne mal aus!
-
Gibts dazu ein Tutorial?
Einfach in dem Magnet Pack, welches man verwenden möchte (TSC oder Schienenbus), in die beigelegte ReadMe schauen. Dort ist alles wunderbar erklärt.
-