Artikel zur Zukunft des Train Simulators...
Alles anzeigenDie Zukunft von Train Simulator Classic
Wir werden oft gefragt, wie es mit dem Train Simulator Classic weitergeht, und auch wir machen uns immer wieder Gedanken darüber. Wir sprechen mit Senior Producer Steve Dark über seine Vision für die weitere Entwicklung des Simulators.
Hallo zusammen!
Für diejenigen, die mich noch nicht kennen: Ich bin Steve, der Senior Producer für den Train Simulator. Obwohl ich diese Rolle erst seit kurzem innehabe, arbeite ich schon seit über 8 Jahren bei Dovetail. Meine Leidenschaft und mein Engagement für den Train Simulator reichen jedoch bis in die Anfänge der Software zurück. Wie viele von Ihnen kam ich am ersten Tag, als der Rail Simulator auf den Markt kam, an Bord und habe seitdem jede Version gekauft, bis ich 2014 zu Dovetail kam. Ich habe einen Großteil meiner Zeit mit der Software verbracht, um eigene Dinge zu entwickeln und die veröffentlichten Inhalte so zu modifizieren, dass sie meinen eigenen Erwartungen an die Funktionsweise entsprechen.
Was ich am meisten am Train Simulator liebe, ist die Freiheit, die er einem gibt, kreativ zu sein, zu basteln und Dinge selbst zu gestalten, zu sammeln und etwas zu bauen, auf das man wirklich stolz sein kann. Bei keiner anderen Software hat man so viele Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung oder zum Aufbau einer Sammlung, die alles abdeckt, wonach einem an diesem Tag der Sinn steht.
Train Simulator Classic: Unsere Vision
Im Train Simulator-Ökosystem geht es um viel mehr als nur um die Inhalte, die wir erstellen, es geht um die Beiträge der gesamten Community. Entwickler wie Armstrong Powerhouse, ChrisTrains, Just Trains, ATS, Aerosoft und High Iron Simulations sind nur einige der großen Namen, die zum Ökosystem des Train Simulator beitragen, um Ihre Erwartungen zu erfüllen oder zu übertreffen. Ich persönlich bin der Meinung, dass die Stärke des Train Simulators darin liegt, dass er eine einzigartige Plattform bietet, um die Kreativität eines jeden zu wecken, der sich für Züge oder Eisenbahnen/Eisenbahnen interessiert, ob man nun Szenarien, Strecken oder Züge erstellt oder einfach nur etwas bastelt und modifiziert, was jemand anderes erstellt hat. Egal, wer Sie sind oder was Sie tun, alles, was Sie für Train Simulator erschaffen, ist ein Beitrag zum größeren Ökosystem, und dieses Ökosystem ist das Vermächtnis von Train Simulator, das so lange fortbestehen wird, wie es Menschen gibt, die spielen und sich an der Arbeit erfreuen wollen, die jeder in das Spiel gesteckt hat. Ich bin sicher, Sie sehen, dass der Train Simulator nicht verschwindet. So wie Sie alle weiterhin in die Software investieren, tun wir das auch, und ich bin heute hier, um Ihnen zu erläutern, wie unsere Investitionen in die Kerntechnologie aussehen werden, wenn wir in die Zukunft des Train Simulators gehen.
Stabiler und intelligenter Kern
Der vielleicht wichtigste Aspekt der Kernsoftware ist die Gewährleistung ihrer Stabilität. Der Train Simulator ist eine hochentwickelte und komplexe Software, die zu der Zeit, als sie entwickelt wurde, auf dem neuesten Stand war. Im Laufe der Jahre haben wir Patches und Upgrades vorgenommen, neue Dinge hinzugefügt und ihn als Testplattform für einige experimentelle Dinge genutzt. Das sind alles Dinge, die wir aufräumen und ausmisten wollen. Alles, was nicht mehr gebraucht wird, soll entfernt werden. Auf diese Weise wird der Code viel sauberer, schlanker und robuster und damit auch stabiler werden. Ein Bereich, den wir verbessern wollen, ist die Art und Weise, wie die Software mit Ihnen, dem Spieler, kommuniziert, wenn die Dinge nicht so gut laufen. Im Moment ist die Software nur in der Lage, eine Fehlermeldung anzuzeigen, unabhängig von dem Problem, das Sie haben. Wir werden das User Messaging System noch weiter verfeinern, so dass Sie bessere kontextbezogene Informationen darüber erhalten, was schief gelaufen ist, anstatt immer wieder die gleiche Meldung zu erhalten. Im Laufe der Zeit werden wir dieses System um weitere intelligente Funktionen und Meldungen erweitern, die es Ihnen ermöglichen, mehr darüber zu erfahren, was unter der Haube vor sich geht, ohne tief in die LogMate-Protokolle eintauchen zu müssen. Mit diesem Teil der Arbeit sind wir bereits weit fortgeschritten und machen gute Fortschritte. Es liegt noch ein langer Weg vor uns, aber unser Plan ist es, Ihnen schrittweise Updates zu liefern, sobald sie fertig sind. Das erste Update soll in den kommenden Monaten erscheinen. Wir werden Sie weiterhin über die Fortschritte auf dem Laufenden halten und Ihnen mitteilen, wann Sie damit rechnen können, einbezogen zu werden.
Leistung und Optimierung
Ein Teil unserer Überlegungen bezieht sich auf die Verbesserung der Leistung auf modernen PCs. Train Simulator wurde für die PCs der frühen 2000er Jahre entwickelt, aber die Dinge haben sich seither erheblich weiterentwickelt, und das konnte damals niemand vorhersehen. Unser primäres Ziel ist es, dass der Train Simulator in der Lage ist, alle auf Ihrem PC verfügbaren Ressourcen zu nutzen. Dies wird dem Train Simulator zu neuem Leben verhelfen, mehr Leistung bieten und immer komplexere Inhalte und stressfreies Spielen auf modernen Computern ermöglichen. Ein Teil dieser Arbeit besteht darin, die Art und Weise zu optimieren, wie die Software mit bestimmten Aufgaben umgeht, z. B. mit Ihrer Loksammlung, Strecken, Szenarien und Workshop-Inhalten. Zum Teil geht es auch darum, die Art und Weise zu ändern, wie die Software wichtige Prozesse ausführt, die für die Funktionsweise der Software unerlässlich sind, wie das Streaming einer Strecke oder das Laden von Skripten. Da der Train Simulator weiter wächst und expandiert, ist es besonders wichtig, dass er die Anforderungen, die Sie an ihn mit großen Inhaltssammlungen stellen, bewältigen kann und die beträchtlichen Speicherlasten, die ihm auferlegt werden, unterstützt. Aus diesem Grund prüfen wir die Möglichkeit, die 32-Bit-Engine vollständig zu ersetzen und auf 64-Bit umzustellen. Dies schließt alle Tools ein, die Sie und wir zur Erstellung von Inhalten verwenden.
Verbessertes Content-Management
Ein Bereich, mit dem Train Simulator nicht so gut zurechtkommt, ist Ihre Sammlung. Er lädt zwar alles, was Sie installiert haben, aber Sie haben keine Kontrolle darüber, um Ihre eigene Inhaltsbibliothek zu verwalten. Deshalb möchten wir Ihnen eine Reihe von Tools an die Hand geben, mit denen Sie Ihre eigene Sammlung verwalten können, sei es, dass Sie Inhalte entfernen, mit denen Sie nie spielen werden, oder dass Sie Ihre Sammlung einfach in Kategorien einteilen, die es Ihnen erleichtern, die Inhalte zu finden, mit denen Sie am liebsten spielen. Da es sich um Ihre Sammlung handelt, halten wir es für wichtig, dass Sie sie so verwalten können, wie Sie es möchten, und bei großen Sammlungen ist die Möglichkeit, sie zu organisieren, von entscheidender Bedeutung.
Neue Benutzeroberfläche
Als Teil des Prozesses zur Verbesserung der Handhabung von Inhalten und der Gesamtleistung wollen wir auch die Benutzeroberfläche überarbeiten. Derzeit verwenden wir Autodesk Scaleform für die Benutzeroberfläche. Leider ist dieses Programm inzwischen etwas in die Jahre gekommen und eignet sich aufgrund seiner Abhängigkeit von Shockwave nicht mehr für unser langfristiges Ziel, die Kontrolle über Ihre Sammlung in Ihre Hände zu legen. Scaleform wurde außerdem vor vielen Jahren von Autodesk eingestellt, so dass wir nicht mehr in der Lage sind, es mit neueren Versionen auf dem neuesten Stand zu halten. Daher werden wir uns um eine moderne, weborientierte Benutzeroberfläche bemühen, die sich besser in Steam und unsere eigenen Websites integrieren lässt, aber, was noch wichtiger ist, uns in die Lage versetzt, die Werkzeuge zu entwickeln, die Sie benötigen, um Ihre Sammlungen so zu verwalten, wie Sie es wünschen.
Wie ich bereits zu Beginn dieses Artikels erwähnt habe, ist das Beste am Train Simulator seine Flexibilität bei der Anpassung. Mit einer leistungsstarken neuen Benutzeroberfläche können Sie viel mehr tun, als nur Ihre Sammlung zu verwalten. Sie wird (für diejenigen, die über die notwendigen Fähigkeiten verfügen) die Möglichkeit bieten, die Benutzeroberfläche für Ihre eigenen Zwecke anzupassen, Ihre eigene Hintergrundmusik zu verwenden und aus einer Auswahl von Grafik- und Farbstilen für die Benutzeroberfläche zu wählen, die Ihnen zusagen, oder, noch besser, Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre eigenen zu erstellen und sie mit Ihren Freunden oder der Community zu teilen. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels gibt es in diesem Bereich noch viel zu erforschen, so dass dies wahrscheinlich ein längerfristiges Ziel sein wird. Möglicherweise müssen wir Schritt für Schritt vorgehen und die Möglichkeiten nach und nach erweitern.
DirectX-Kernversion
Schließlich wissen wir, dass eine Aktualisierung der DirectX-Version in den letzten Jahren immer wieder diskutiert wurde. Unsere Recherchen haben ergeben, dass dies nicht einfach zu bewerkstelligen ist, da es sich auf Ihre gesamte Inhaltssammlung auswirken könnte, da es nicht nur die Funktionsweise der Inhalte, sondern auch deren Herstellung grundlegend verändern würde. Das wird natürlich die Dinge für alle komplizierter machen, also müssen wir vorsichtig sein. Wir sind jedoch dabei, eine Übersetzungsfunktion von DirectX 9 zu DirectX 12 zu implementieren, die uns im Wesentlichen DirectX 12-Unterstützung im Train Simulator bieten wird. Zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir nicht, welche Vorteile dies im Train Simulator bringen wird, bis wir es ausprobiert haben, aber wir hoffen, dass Sie alle mit uns testen werden, wenn es verfügbar ist. Wir werden sehen, wie die Übersetzung im Laufe der Zeit funktioniert, aber es könnte eine alternative Lösung erforderlich sein, die Schritt für Schritt evaluiert werden muss. Wir werden Sie darüber auf dem Laufenden halten.
Schlussbemerkungen
Das oben Gesagte ist nur die Spitze des Eisbergs. An Ideen, wie wir den Train Simulator verbessern und weiterentwickeln können, mangelt es nicht. Wir haben alle Vorschläge von Ihnen, unseren Spielern, gelesen und werden sie auch weiterhin in unsere Überlegungen einbeziehen. Wir können vielleicht nicht alle eure Ideen berücksichtigen, aber wir können euch versichern, dass sie ernst genommen und gründlich diskutiert werden. Sie können uns also gerne weiterhin Ihre Ideen in den Foren mitteilen. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir gerade erst mit der Weiterentwicklung der Software begonnen haben, so dass es Dinge geben kann, die wir im Laufe der Zeit noch optimieren und anpassen müssen. Das bedeutet, dass einige Dinge in diesem Artikel möglicherweise nicht umgesetzt werden können oder zusätzliche Zeit benötigen, um vollständig realisiert zu werden. Daher muss dieser Plan etwas fließend bleiben, da wir nicht wissen, auf welche Herausforderungen wir stoßen werden. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten, wenn es Änderungen gibt und die Gründe dafür nennen. Wie bereits erwähnt, haben die Arbeiten bereits begonnen und sind in vollem Gange; die erste Aktualisierung ist für die kommenden Monate geplant.
Wir hoffen, dass dieser Artikel Ihr Interesse geweckt hat und Ihnen die Gewissheit gibt, dass das Train Simulator-Ökosystem so lebendig und voll ist wie eh und je und dass eine lange Zukunft vor uns liegt, auf die wir uns alle freuen können.
Wir melden uns mit einem weiteren Update zurück, wenn wir bereit sind, Ihnen mehr Details über unsere Fortschritte mitzuteilen. Bis dahin wünschen wir euch allen ein schönes Weihnachtsfest und freuen uns auf die großartigen Dinge, die uns mit Train Simulator Classic bevorstehen.