Ja das geht, du must dort die Buchstaben A,B,C usw. eintragen.
[Support Thread] Frankfurt-Koblenz V1
-
- Nicht mehr verfügbar
- BR-218
-
-
-
da müssen die Szenariobauer sagen, ob das unbedingt benötigt ist.
Ich wäre ja schon froh, wenn überhaupt Szenarien gebaut werden. Ich will erstmal die volle RB 26 in beide richtungen mit vernünftigen Ki Verkehr sehen, einen ICE/IC von Frankfurt nach Köln (Zweiteilig) bevor man anfängt über Trigger und Deckungssignalen an Bahnsteigen zu sprechen. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mal daran erinnern jemals in einem Szenario ZS1, ZS7 oder ZS8 bekommen zu haben geschweige denn an irgendwelche haltzeigenden Deckungssignale ranzufahren.
-
tom87 Ich glaub das liegt auch dadran, dass die breite Masse mit einem Signal, wo plötzlich ein gelbes V aufleuchtet, gar nix anfangen kann und dann einfach drüberfährt. Genauso wie bei nem Halt zeigenden Deckungssignal etc.
Da lohnt sich die Zeit fürs Bauen einfach nicht, damit sich ein paar Leute über ein Zs7 o.Ä. freuen.
BR-218 Klappt bei mir auch nicht, wirste wahrscheinlich auch nicht umgehen können.
Aber dann benenn doch einfach das eine Signal 2IIIs (2CS) und das andere 2III (2C). So kann man die auch unterscheiden.
-
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mal daran erinnern jemals in einem Szenario ZS1, ZS7 oder ZS8 bekommen zu haben geschweige denn an irgendwelche haltzeigenden Deckungssignale ranzufahren
Ist eigentlich schade. Die Signale können so viel, nur wird das nicht genutzt.
benenn doch einfach das eine Signal 2IIIs (2CS) und das andere 2III (2C)
Das werde ich dann so machen.
-
-
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mal daran erinnern jemals in einem Szenario ZS1, ZS7 oder ZS8 bekommen zu haben geschweige denn an irgendwelche haltzeigenden Deckungssignale ranzufahren
dann bist du bisher die falschen Szenarien gefahren😉.
-
-
V1.1 ist Online.
- Koblenz DKW repariert.
- FAZ hinzugefügt.
- Mainz Sperrsignale hinzugefügt. (diese können per Trigger geschaltet werden.)
- kleinere Reparaturen.rail-sim.de/forum/filebase/entry/9063/
Dieser eine Exot musste ich einfach verbauen.

-
Ähh soll das so mit den Tunnelwänden? Habe die bis jetzt in F-Niederrad und Kelsterbach gesehen
-
Ähh soll das so mit den Tunnelwänden
Bitte mal lesen was beim Download steht.
-
-
Nevio051 hättest du dir mal etwas Zeit genommen den Thread zu lesen hättest du auf Seite 15 in Beitrag #281 diese Antwort gefunden, die wiederum aufzeigt, dass du offensichtlich die Readme nicht gelesen hast.
Edit: BR-218 war schneller
Das Signal R53 am Mainzer Hbf in FR Koblenz geht seit dem letzten Update nurnoch per TAB auf Fahrt, außerdem scheint der folgende Vorsignalwiederholer hinterm Tunnel unabhängig von der folgenden Signalstellung immer Vr 0 zu zeigen. Hatte auch schon öfters Hp 0 + Vr 0, oder ganz erloschene Signale, bei beiden der 2000er trotz TAB aktiv, mit dem Flirt leider katastrophal, allerdings kann ich das im Gegensatz zum Mainzer Zsig nicht replizieren...
-
Ähh soll das so mit den Tunnelwänden?
Anhand deines Bildes fehlt da noch etwas (Gleise z. Beispiel) und vielleicht verursacht das auch diese Fehler.
-
-
Das mit den Tunnelwände ist ganz einfach erklärt.
Das Gleis was das verursacht hat Tunnelwände. Ich hab aber genau das Gleis erwischt und daraus ein Gleis mit Holzschwellen gemacht.
Deswegen kommt der Fehler wenn man die Gleise nicht installiert, egal ob dann vR oder EZY. Und wer das nicht möchte, muss einfach mit der Vanilla Strecke fahren und das Upgrade löschen. So einfach. Man sollte schon lesen was in der Beschreibung, bzw. in der ReadMe steht.
Das Signal R53 am Mainzer Hbf in FR Koblenz geht seit dem letzten Update nurnoch per TAB auf Fahrt, außerdem scheint der folgende Vorsignalwiederholer hinterm Tunnel unabhängig von der folgenden Signalstellung immer Vr 0 zu zeigen.
Tatsächlich lag der Link vom Vs nicht da wo er sein sollte. Er lag direkt auf der Weiche. Das führte dazu das das Signal R53 nicht auf Fahrt gehen konnte.
Sollte wieder gehen.
Ist das bekannt?
Jupp. Einfach öfters die Strecke starten, irgendwann gehts dann.

Ob das DTG jemals wieder hinbekommt, bezweifele ich. Das Update ist jetzt schon eine weile draußen und in der Richtung hat sich bis jetzt nix getan.
-

Also ich war bis dato ein echter Cache leeren Muffel, hatte ich nur im äussersten Notfall gemacht.
Bei den "neueren" Versionen nutze ich das öfters. Ich hab die Erfahrung gemacht das beim Blueprint-Load Fehler ich nicht versuche das Szenario mehrmals zu starten, bis es irgendwann geht, sondern hin gehe und Cache leere dann klappte es bisher immer auf Anhieb.
-
-

Leider wahr. Was anderes hilft da aktuell nicht

-
@BlackyTrains ich starte eine "einfaches" Szenario auf einer DTG Strecke, dies beenden und dann die tolle Strecke von BR-218, das funktioniert dann
-
Nach Installation des aktuellen Updates V1.1 zeigt mir RW-Tools folgendes Signal als fehlend an:
Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\GermanHV\DEs_HV_HSPVSH_rd_9t.bin
Wo kann ich das finden?
-
Schau mal in die ReadMe, da findest den Passenden link dazu.
-
Die Schuster-Signale aus den Links der Eadme habe ich alle mit aktueller Version. Finde weiterhin diese eine fehlende Datei nirgendwo...
-