[DTG] TSW3 - Release: 06.09.2022(02.09.)

  • According to DTG, all old add-ons will be compatible with TSW3 and benefit from dynamic weather conditions.

    However Bakerloo, SGP and SKA that were the "heart" of TSW2 are not separate components.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    der trainman1

  • Hallo

    Wurde eigentlich irgentwo Gesagt oder Beschrieben ob man die Ingame "Profile" von TSW 2 nach TSW 3 übertragen kann , mit den Ganzen Fahrtabschlüssen/Archivments/Freischaltungen oder fängt man wie damals beim Wechseln vom TSW2020 zu TSW2 Quasi wieder bei 0 an ?


    Danke und Gruß

  • Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, die Deutsche Route wird eine ICE Strecke sein und das wars.

    noch keine Infos, zu Sound Updates ob zB. mehr als 32 Kanäle genutzt werden.

    Eine Verlängerung der SEHS strecke ist für mich auch nix neues, das hätte als Zusatz kommen sollen.

    Kein Ebula und das dynamische Wetter, gibt es auch jetzt mit einem Tool.

    Spätestestens wenn es TSW 5 gibt und somit ein update auf die UE5 können wir all unsere gekauften routen in die Tonne kloppen.

  • Kein Ebula und das dynamische Wetter, gibt es auch jetzt mit einem Tool.

    Was ist das fur ein quatsch! Dynamisches wetter mit ein tool??? Das ist fur mich ganz neu.... Der ist ein tool um die wetter einstellungen im gameplay zu wechselen aber das ist doch gar kein dynamisches wetter oder???

  • seit geraumer Zeit gibt es so ein Tool von geloxo aus dem DTG forum

    im Grunde genommen ist das jetzige von TSW 3 genau das nur professioneller integriert, da man für das den tool ue4 unlocker benötigt.

    dynamic weather tool, heisst das ganze ( will hier nichts verlinken )

    *achtung**achtung**achtung**achtung*

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Das Gegenteil zu DTG ist meiner Meinung nach Giants Software, dort kann man sehen wie man vernünftig nen Simulator vermarktet und baut... :)

    Hä gerade Giants hat es doch jahrelang fast genauso gemacht: alle 2 Jahre ein neues Spiel und gerade von LS17 auf LS19 gab es einen Shitstorm, dass das neue Spiel kaum Neuerungen hat usw. Wenn dann ist SCS Software das Vorzeigebeispiel für einen guten Entwickler. Der ETS2 ist fast 10 Jahre auf dem Markt und wurde seit dem ständig verbessert und man ist dabei langsam aber sicher alle alten Gebiete auf der Map komplett zu überarbeiten und das kostenfrei!


    Ja ich hätte TSW 3 eigentlich auch als kostenloses Update erwartet. Anderseits wenn man sich dann zu Release z.B. nur die German Edition holt, dann zahlt man quasi nur 5€ für das Update. 30€ ist ja sozusagen der Standardstreckenpreis.


    Ich hoffe nur, dass die angekündigten Sachen wie der neue Bakerloo Line Timetable mit 600+ Fahrten trotzdem noch für den TSW2 erscheinen.

  • Ja ich hätte TSW 3 eigentlich auch als kostenloses Update erwartet. Anderseits wenn man sich dann zu Release z.B. nur die German Edition holt, dann zahlt man quasi nur 5€ für das Update. 30€ ist ja sozusagen der Standardstreckenpreis.

    Richtig, hier erwarten Leute ja irgendwie, mehrere 150-200km Strecken umsonst hinterhergeworfen zu bekommen und verstehen nicht, dass sie hauptsächlich für die neuen Strecken und nicht das Update bezahlen.

    Zudem, wenn ich mir die German edition für 35€ hole, bekomme ich die SEHS Erweiterung und das SoS Update / Wagen ? gratis obendrauf, wenn ich die Standartstrecken schon habe. Klingt schon anders.


    Die 60€ zahlt nur wer, der neu in den TSW3 einsteigt und zudem alle Routen will.

  • Eigentlich ist bei mir der TSW Teil des Forums auch weggeblendet, aber Ihr müsst den Leuten schon auch zugestehen dass sie sich mit den neusten Entwicklungen auseinandersetzten, auch kritisieren. Letztendlich ist da jeder dran interessiert dass man auf lange Sicht "den großen Wurf" landet, "den Bock umstößt" und alle überzeugt, denn in den Parallelwelten zu leben kann sich niemand leisten. Ja, ohne Frage dürfte Wetter/Farben einen gewissen Schub bringen, das hat mich bisher deutlich gestört. Aber ansonsten ändert sich nix.

    Also das Verhältnis und Komplexität der MSTS-TS-TSW Bauerei dürfte vielleicht 1:10:50 sein und herauskommt beim TSW ein ziemlich verbackener Kuchen (klar wurde bei Assets und Strecken massiv recycled, sonst wäre das Verhältnis noch ungünstiger). Das ist und bleibt ein Dilemma, ... ich sag mal so, ob das nur an Epic liegt? ... es gibt sicher auch ein "verständliches" wirtschaftliches Interesse den "Streckenbauerkreis" klein und exklusiv zu halten.

    Aber gut, viele wollen einfach auf Kaffee und Kuchen und das ist total OK, es wäre ja auch mal interessant wieviele Leute sich neu für BahnSim durch den TSW interessieren.


    Unterm Strich bleibt einfach, wenn man gut 10 Jahre in einen Sim investiert hat, in die Tiefen eingestiegen ist, die vielen Vorzüge eines relativ offenen Systems genießt, eigene Projekte verwirklichen kann, ... da muss dass was danach kommt absolut knallen und das ist mit dem TSW nicht wirklich gelungen, bisher!

  • weil man auf Xbox die Standard nicht vorbestellen kann

    Ich würde da noch ein bisschen warten. Ich denke, dass im Laufe der nächsten Tage auch die anderen Pakete reinkommen. Das dauert sicher nur etwas länger, bis Microsoft sein Go gibt.


    Unterm Strich bleibt einfach, wenn man gut 10 Jahre in einen Sim investiert hat, in die Tiefen eingestiegen ist, die vielen Vorzüge eines relativ offenen Systems genießt, eigene Projekte verwirklichen kann, ... da muss dass was danach kommt absolut knallen und das ist mit dem TSW nicht wirklich gelungen, bisher!

    Das sind zwar alles sehr sehr gute, konstruktive und auch nachvollziehbar Punkte. Ich frage mich allerdings, warum in nahezu jedem einzelnen Thread im TSW-Bereich immer eine handvoll TS-treue User*innen alles tun und sagen, um sich in ihrer eigenen Meinung, sie bräuchten den TSW nicht, bestärkt und bestätigt zu fühlen. Immer kommt irgendwo zum x-ten mal genau diese Diskussion auf, sodass diejenigen, die nach konkreten Infos suchen oder konstruktiv mitdiskutieren wollen, sich immer durch eine Reihe von Beiträgen durchkämpfen müssen, die einfach nur kontextlose Kritik gegenüber TSW und DTG skandieren (was besonders lustig ist, denn es wird dann wahnwitzigerweise ein anderes Produkt vom so verhassten DTG verteidigt).


    Vielleicht könnten die Mods hier einen Thread eröffnen frei nach "Alles, was ihr am TSW doof findet" und dort könnte man dann seinen gestigen Ergüssen freien Lauf lassen, um sich dann wieder auf die Suche nach 30 verschiedenen Assets von 30 verschiedenen Webseiten zu begeben, um ein halbstündiges Szenario zu spielen. Ich habe auch den TS und schaue immer wieder sehr gerne da rein. Aber mitnichten gehe ich dem TS-Bereich des Forums damit auf den Senkel, was alles am TSW so besser ist.

  • Nimm ein paar neue Features und packe eine oder mehrere neue Strecken dazu und pack es als neue Version eines alten Spiels ein.

    Nur diesmal muss nichts konvertiert werden sondern einfach neu heruntergeladen werden. Kompatible gemacht werden braucht es nicht, es muss nur in den neuen Verzeichnis eingelesen werden.


    SFS

    Die Schnellfahrstrecke stelle ich mir schon sehr unangenehm im Fahrtbetrieb vor.

    Kassel-Fulda:

    Ein 90 Kilometer langer Abschnitt zwischen dem Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe und dem Bahnhof Fulda, von dem 48 Kilometer in 25 Tunneln verlaufen. :x


    Positiv:

    ICE1

    Fazit:

    Kanidat für den nächsten Marchmadness oder Ostersale. Ist ja nicht mehr lange..

  • Ich würde da noch ein bisschen warten. Ich denke, dass im Laufe der nächsten Tage auch die anderen Pakete reinkommen. Das dauert sicher nur etwas länger, bis Microsoft sein Go gibt.


    Ich hab jetzt nur den News Eintrag in Steam gelesen, aber da ist die Standard Edition des TSW3 als GamePass Inhalt angegeben.
    Wundert mich dann aber auch irgendwie, weil man eigentlich alle im GamePass enthaltenen Spiele auch so kaufen kann. Das gilt für unter Microsoft erschienene Titel als auch für die anderer Publisher.
    Scheint wohl irgendein "Deal" zwischen DTG und Microsoft zu sein?! Blöd für Xbox Spieler die die Deluxe gar nicht haben wollen.