Gerade eben wurde der Train Simulator Classic angekündigt.
Release ist am 21.04
Gerade eben wurde der Train Simulator Classic angekündigt.
Release ist am 21.04
Gerade eben hat DTG Train Simualtor Classic angekündigt. Am 21. April erscheint ein Bundle aus den Strecken WCML South, Tehachapi Pass und Leipzig - Dresden.
Die Strecke Riesa - Dresden wird also bis nach Leipzig verlängert. In der Streckenerweiterung wird auch der City Tunnel Leipzig sowie ein ICE T in Klimaschützer Lackierung und ein S-Bahn Mitteldeutschland Talent 2 enthalten sein.
Die Erweiterung wird auch separat erhältlich sein.
Das Paket mit allen drei Strecken kostet dann 24,99 €.
https://live.dovetailgames.com…g-train-simulator-classic
Jetzt meine Vermutung: Ich vermute mal dass das das Ende der jährlichen Releases jährlichen Bundles inkl. Namensänderung einläutet und man jetzt "für immer" TS in dieser Form zum Kaufen anbieten wird. Ob von DTG weiter Content kommt und in was für einer Frequenz werden wir sehen müssen.
(Bearbeitungshinweis: Hab meine Vermutung etwas angepasst um Missverständnisse zu vermeiden.)
Bin gespannt was das wird, und ob evtl. dann auch keine DTG Addons mehr kommen.
keine DTG Addons mehr kommen
Also im Artikel schreiben sie dass dem nicht so sein wird aber ich denke mal dass der DTG-Output dann doch nochmal stärker abnehmen wird bis dann mittelfristig gar nichts mehr kommt. Das ist aber nur Spekulation meinerseits.
Jetzt meine Vermutung: Ich vermute mal dass das das Ende der jährlichen Releases einläutet und man jetzt "für immer" TS in dieser Form zum Kaufen anbieten wird.
Möglicherweise. "You can look forward to continued support and many more Add-Ons from both Dovetail Games and our partners." Könnte auch bedeuten, dass es weitergeht wie bisher, sich der Name aber nicht mehr jährlich ändern wird.
Abwarten, es zählen rein die Verkaufszahlen und solange der TS im Rennen ist werden sie es sich 10x überlegen ....
Wenn die Erweiterung bis Leipzig auch allein kaufbar ist, bin ich auf jeden Fall dabei, schöne Sache Ob dann einfach die bisher bestehende Dresden - Riesa Strecke erweitert wird oder ob das wohl eine eigenständige Route wird?
Leipziger City-Tunnel, Br411 und BR442 als S-Bahn MD. Bin sehr gespannt was da kommt.
Wenn man sie sich einzeln kaufen kann für die üblichen Erweiterungs-15€, bin ich direkt dabei.
Sollte die Strecke dieselbe Qualität bieten wie Riesa-Dresden, lohnts sich auch allemal.
https://live.dovetailgames.com…g-train-simulator-classic
The new Leipzig - Riesa route extension adds an additional 65 km to the popular Riesa - Dresden route, making it a whole new experience as you drive the DB BR 411 ICE T and S-Bahn Mitteldeutschland DB BR 442 across the full 120km Bahnstrecke Leipzig - Dresden, as well as through the modern Leipzig City Tunnel! Included with Leipzig – Riesa and new to the other routes in Train Simulator Classic are ONE and Hapag-Lloyd branded containers. NOTE: The extension will also be available to purchase separately on launch.
eine angenehme überraschung seitens dtg würde meine vorhandene dresden riesa strecke sinnvoll verlängern freue mich drauf hoffe die erweiterung wird es separat geben
I notice that the article says while there is no new features, there will be continues development and future dlc.
DTG pledging a future for TS is good news.
Autobuy for me.
Habe mich gerade erst neulich gefragt, wie lange DTG das mit den sich erhöhenden Jahreszahlen noch praktizieren will, um eine Schein-Aktualität des Programms aufrecht zu erhalten.
Und den Satz "Whilst the name, art and release date has changed this doesn't mean anything is changing with your collection." verstehe ich durchaus so, dass man jetzt den Schlussstrich zieht.
Macht aus meiner Sicht auch mehr wie Sinn, insbesondere, wenn man parallel noch einen moderneren Train Sim vermarkten will.
Gespannt bin ich, wie es künftig mit neuen Strecken aussieht, aber noch bin ich da unbesorgt. In den Kernmärkten werfen die bestimmt noch einige Pfund ab und im Zweifel bleiben uns noch Drittentwickler wie RSSLO gewiss erhalten.
Das Dresden-Riesa jetzt bis Leipzig erweitert wird, freut mich riesig. Das ist absolut fällig und steigert absolut den Wert der Strecke.
welch schöne Überraschung.
Mit der TSW Dresden-Riesa hab ich ehrlich gesagt nicht mehr mit einer Erweiterung der TS-Strecke gerechnet. Auch schön zu lesen, dass die Bremsen der Techahapi-Lok mal endlich offiziell gefixt werden sollen.
Soweit ich dem Artikel folgen konnte, wird auch nur angekündigt, dass es keine Neuerungen in der bald erscheinenden Version gibt. Zukünftige Updates werden aber in Aussicht gestellt...
Leider musste ich die Erfahrung mit DTG machen, dass deren Ankündigungen mit Vorsicht zu genießen sind. Es gibt bis heute keinen veröffentlichten Streckeneditor und kein Multiplayer für TSW/TSW2 und beides wurde groß von DTG angekündigt. Mit beiden Funktionen ist aber wohl nicht mehr zu rechnen.
Oder Flight Sim World, da wurden 14 Tage vor kompletter Einstellung des Projekts noch neue Karrierefeatures angekündigt.
Ich hoffe, dass es noch nicht der Anfang vom Ende ist!
Ich stelle mir das einfach so vor, dass der TS in der Basis nicht mehr weiterentwickelt wird, da man mit dem TSW ja noch richtig viel zu tun hat. AddOns gibt es für den TS noch, aber am Basisprogramm wird nichts mehr gemacht, was ich auch nachvollziehen kann. Nicht, dass der Sim schlecht wäre, devinitiv nicht, aber die Technik, auf der dieser basiert, ist eben in die Jahre gekommen, Man darf nicht vergessen, dass diesser bereits über 10 Jahre alt ist. Irgendwann sind die Grenzen einfach erreicht.
So konzentriert man sich jetzt vollständig auf den TSW, der ja technisch der Höhe der Zeit entspricht. Ein logischer Schritt also.
Ich hoffe doch, dass DTG die Gleise und Signale von Dresden - Riesa auf der Streckenerweiterung verbaut hat. Auf dem Foto von Leipzig Hbf sieht es leider nicht so oder klimi15 kannst Du dazu etwas sagen?
Auch ich freue auf die Streckenerweiterung nach Leipzig. Auf die anderen beiden Erweiterungen freue ich mich ebenfalls und 24,99 Euro ist es für mich ein gute Preis.
Gruß
Bahnfreak
einMonster I think you are reading it wrong.
They clearly say that development, and the production of dlc continues! They just don’t want to be locked in on yearly updates that most users use every chance to ridicule.