Jetzt vorbestellen: Die Rübelandbahn für Train Simulator!


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ja morgen 23 Uhr 59 ! *eiei*:D

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Habt ihr Probleme, es ist doch völlig egal, wann sie erscheint. Wenn sie fertig ist, wird sie veröffentlicht, keinen Tag eher. Und die meisten dürften eh wesentlich mehr als eine Strecke auf dem Rechner haben. Gut Ding will Weile haben..


    Gruß

    der trainman1

  • ich weiss was... ich weiss was... ich weiss was :)


    die strecke erscheint gegen 74 uhr 96 - lach - vorfreude schönste freude -

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Gandalf der Weise für Steilstrecken braucht es hohe Zugkräfte im niedrigen Geschwindigkeitsbereich und keine Schnellfahrloks. Daher macht es rein konstruktiv bei dieser Lok keinen Sinn die technischen Bauteile für hohe Geschwindigkeiten auszulegen - zumal auf der RLB eh maximal 50 km/h erlaubt sind. Die 80 km/ haben die Loks maximal auf der Teststrecke in Hennigsdorf ausgefahren.

  • ... warum .... nur 80 Km/h s...?

    Die Baureihe 251 wurde ja speziell für den Betrieb auf der Rübelandbahn Steilstrecke konzipiert. Dem Lastenheft zugrunde lagen dabei eher höhere Anforderungen an die Zugkraft bei verschiedenen Steigungen, also auch dem Übersetzungsverhältnis. So war gefordert, dass die Lok 300 t bei 63 ‰ mit 40 Km/h befördert, bei 25 ‰ mit 60 Km/h, wobei ja die maximale Geschwindigkeit auf der Rübelandbahn 50 Km/h beträgt. Unter Berücksichtigung der ggf. ungünstigsten Anfahrpunkte wurde das maximale Zuggewicht für die Bergfahrt (Blankenburg - Königshütte) und 2 Tfz der BR 251 mit 500 t festgelegt.

    Die letztlich 80 Km/h Höchstgeschwindigkeit waren eine Forderung für Überführungsfahrten (z.B. zum RAW Dessau), wobei das dann ja geschleppt erfolgte und galt auch nur dabei, also "stromlos".

  • Korrekt, sollte die Strecke Heute noch erscheinen werde ich aber meinen heutigen Multiplayer LS22 Stream nicht ändern.

    Werde aber sicherlich dann für morgen im Laufe des Nachmittages einen Stream planen.

    Abends kommt ein schon lange geplantes Silvester Spezial.


    Vorbestellt ist die Strecke ja schon.


    Eventuell hänge ich an den Stream dann noch einen spontanen Livestream dran und fahre eine der mitgelieferten Aufgaben.

    Sollen ja 4 Stück dabei sein wenn ist das noch korrekt in Erinnerung habe. Dann kann jeder schon mal die Aufzeichnung morgen früh gucken.

  • Gandalf der Weise für Steilstrecken braucht es hohe Zugkräfte im niedrigen Geschwindigkeitsbereich und keine Schnellfahrloks. Daher macht es rein konstruktiv bei dieser Lok keinen Sinn die technischen Bauteile für hohe Geschwindigkeiten auszulegen - zumal auf der RLB eh maximal 50 km/h erlaubt sind. Die 80 km/ haben die Loks maximal auf der Teststrecke in Hennigsdorf ausgefahren.

    LEW wollte ja auch exportieren, es ging z. B. eine Variante nach Algerien. Da brauchte man schon mehr 50 Km/h.

  • In der JTG-Edition waren 4 Aufgaben und für Vorbesteller gab es noch zwei weitere (auch in der "Nicht-JTG-Edition"), wenn ich mich recht erinnere.

    Fast.


    Die Standard Edition hat 5 Aufgaben, plus 2 Aufgaben für alle Vorbestellen (als Dankeschön). Die JTG Edition hat die 5 Aufgaben der Standard Edition, 4 Aufgaben vom JTG Aufgabenpaket und dann Abhängig ob vorbestellt oder nicht noch 2 zusätzliche Aufgaben. :)


    Wir haben auch so das Gefühl dass da sehr bald Bewegung in die Sache kommt... 😉

  • Ich verteile jetzt schon mal xxx goldene Bienchen :)


    DR Strecke

    Anschlüsse für fettes Hobeln ( Rangieren )

    BW Atmosphäre Blankenburg

    Holzroller RLB - in wunderbaren Lackierungen

    Neubau Reko Personenwagen

    die vielen schönen Güterwagen

    - Harz ansich -

    die kommenden Aufgaben :)


    DANKE SCHÖN IM VORAUS :) mit besten Grüssen im alten Jahr


    RW1969 ( youtube dksynergy ) bzw. Chris aus Erfurt

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Bei 3DZug erscheint die Strecke heute um 17:00 Uhr.


    Quelle:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.