Hallo zusammen,
ich habe neuerdings das Problem das im Spiel die Geschwindigkeitssignale Lf6+Lf7 nur Null anzeigen. Steamüberprüfung und Neuinstallation der Strecke haben nichts gebracht. HUD funktioniert.
Kennt vielleicht jemand die Ursache?
Hallo zusammen,
ich habe neuerdings das Problem das im Spiel die Geschwindigkeitssignale Lf6+Lf7 nur Null anzeigen. Steamüberprüfung und Neuinstallation der Strecke haben nichts gebracht. HUD funktioniert.
Kennt vielleicht jemand die Ursache?
Liegt am neuen Update, ist im DTG Forum auch schon Thema, betrifft alle Strecken, egal welches Land.
Ist ein Fehler der durch das Letzte Update ins Spiel gekommen ist(Also der Fehler liegt nicht bei dir) https://forums.dovetailgames.c…on-gwe.49873/#post-425229
Danke für die Info!
Besteht dieses Meißen Problem auch bei den Steamspielern die von Dresden HBF nur bis Coswig fahren ?
Gibt es keine Fahrplanfahrten die von und nach Meißen-Triebischtal beginnen und verkehren?
Wenn über die Taste 9 mir den Streckenverlauf anschaue, stelle ich fest das der Abschnitt nach Meißen bei mir gar nicht vorhanden ist.
Doch gibt es nur auf der Karte die du meinst wird das komischer weiß nicht an gezeigt
Hallo zusammen,
kann man die 146 aus Dresden-Riesa eigentlich auch auf anderen Strecken nutzen?
Ich hab an anderen Stellen schon etwas meinen Unmut über den Sound der 146 aus MSB geäußert, hier scheint der Sound zu funktionieren...
VG
Hallo, bin gerstern von Meißen nach Dresden gefahren, alles lief super in 4k, keine Ruckler. Dann aber kurz vor Dresden ein Absturz "Out of Memory"...und das auf der neuen Xbox Series S.
Laut Dovetail Forum haben Spieler auf Series X/S sowie PS4/5 und wohl auch PC diese Probleme speziell mit dem Dresdener HBF.
Kennt ihr diesen Bug und gibt es diesen auch auf der neuen Strecke Dresden-Chemnitz?
Hallo! Ich bekomme bei der Einführung BR 766.2 TSW2 die Bremsen nicht gelöst. Bei mir kommt bitte warten bis die Bremsen gelöst sind. wie lange dauert das? Bei mir ist nach 5min noch nichts passiert als Bewegung auf den Manometern. Was mache ich verkehrt. Neustart der Einführung hat nichts gebracht.
Hast du das Führerbremsventil mit dem rechts daneben befindlichen Schlüssel aufgesperrt?
Da ist ein Fehler im Tutorial, man muß erst die Türen schließen (mit der Taste "y"), sonst löst sich die Bremse wegen der Traktionssperre nicht...
Aber dan ist de Fehler schon lange da!!! Sollte doch sehr einfach seitens DTG zu behoben sein?! Oder.....?
Hat auch jemand das Problem das wenn man die ICE Fahrt Dresden - Riesa um 12:19 bei Weißig vor einem Roten Signal zum sehen kommt, da die Strecke vor einem Blockiert ist weil 2 "sehr Intelligente KI-Güterzüge sich auf dem Abzweig nach Röderau gegenüber stehen?
Zweites Problem ist die Güterfahrt von Röderau nach Dresden irgendwan zwischen 07:00 und 08:00 Uhr. Da heisst es man soll einen Güterzug bis Dresden Neustadt fahren und dann bis zum Abzweig Coswig zurück fahren. Um dann solbald man in Coswig angekommen ist wieder in Richtung Dresden HBF zu fahren?
Hallo, hier auf der Seite mal angucken: http://www.tf-ausbildung.de/SignalbuchOnline/hlsignale.htm
Die Quellen zum Nachlesen wurden ja schon genannt (wobei ich Tf-Ausbildung.de favorisiere). Die Bedeutung hier ist Fahrt mit 60 km/h, Halt erwarten.
Kleiner Tipp, bei HL Signalen (ausschließlich im DV Bereich (ehem DDR) sagt ein orange-leuchtender Balken immer Vmax 60 km/h aus und ein grün-leuchtender Balken Vmax 100 km/h. Ohne einen dieser beiden Balken sind es Vmax 40 km/h.
Dies ist dann vergleichbar mit dem Hauptsignal Hp2 (Langsamfahrt) mit zusätzlicher Signaltafel mit der angegebenen Geschwindigkeit. In diesem Fall wäre eine "6" darauf zu lesen. So war es bei der Bundesbahn anzutreffen.
Dies ist dann vergleichbar mit dem Hauptsignal Hp2 (Langsamfahrt) mit zusätzlicher Signaltafel mit der angegebenen Geschwindigkeit. In diesem Fall wäre eine "6" darauf zu lesen. So war es bei der Bundesbahn anzutreffen.
Falsch! Im DS-Bereich wäre es ein Hauptsignal mit Vorsignal und die dazu gehörigen Zs3 und Zs 3v. Umgemünzt wäre es dann Hp2, aufgewertet mit Zs3 "6" und das Vorsignal zeigt "Vr0" an.
Im DV-Bereich ganz einfach "Hl12b ("Fahrt 60, Halt erwarten).
Gruß Teal'c