Beiträge von TuutTuut

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Sagst was falsches, ist ein Herr Goltz direkt eingeschnappt.

    Als Running Train veröffentlich wurde haben die Leute im DTG-Forum sich dazu geäussert, dass das von der Grafik her genau das ist, was sie sich für den TSW wünschen. Der Kamerad hat ziemlich süffisant und von oben herab das Spiel technisch versucht auseinanderzunehmen. Physikberechnung wäre ja nicht vorhanden und der TSW wäre weitaus realistischer... Für mich fahren sich die Fahrzeuge im TSW aber auch fast alle wie ein Sack Schrauben. Die tolle Grafik würde ja nur aus "Tricks" bestehen (Ja, und? Ist das nicht immer so?) und im TSW gäbe es aber richtige 3D-Bäume und bla. Als er dann von der Community angezählt wurde, ist er beleidigt abgezogen mit dem Statement es haben ja ohnehin alle keine Ahnung und es ist nicht wert, darüber zu diskutieren.

    Ich fand das Verhalten dermaßen daneben, dass ich beschlossen habe, keine Addons von dem Kollegen mehr zu kaufen. Nicht, dass ich seit längerem überhaupt noch Geld für den TSW ausgebe... Unangenehmer Zeitgenosse.

    Das Spiel erinnert mich von der UI stark an "I am an Air Traffic Controller". Auch ne recht gute Simulation in der man einen Fluglotsen spielt. Da wird ständig was eingeblendet.... Punktezähler, Combozähler und so weiter und so fort. Auch wenn die Grafik atemberaubend ist, zielt das Game hier auch eher etwas auf Arcade ab denke ich und da "reicht" es dann wahrscheinlich, wenn man die nächste Geschwindigkeit ein paar hundert Meter vorher einblendet :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja ich habe mir das Addon gekauft und bin zufrieden. Danke dir :) Kämpfe grad noch mit ein paar Grafikeinstellungen im TSC aber das krieg ich auch noch hin :)

    Eigentlich bin ich ja auf den TSW umgestiegen aber ich habe mal wieder Lust, die die Frankfurter U-Bahn zu fahren. Ich hab mir damals direkt bei Just Trains auf der Seite das Addon "U-Bahn Frankfurt" gekauft aber im Shop gesehen, dass es jetzt "U-Bahn Frankfurt II" gibt. Das ist wohl eine komplett neue bzw. überarbeitete Version? Kostet im Shop 35 Euronen und ich bin mir unsicher, ob ich das Geld ausgeben soll. Lohnt sich das?

    Aber ich sehe schon wir haben unseren neuen Batman gefunden....

    Ist doch schon lange so. Ich bin hier immer nur stiller Leser und schreibe eher selten - jetzt möchte ich aber mal meinen Senf dazugeben: Wenn der Kamerad etwas von sich gibt (und das ist oft), dann ist es immer nur Gemecker und zu 99% hat das Geschriebene einen negativen Tenor. Jeder, der eine andere Meinung hat wird meist respektlos angemotzt. Ich überlese die Kommentare dieses Kollegen eigentlich immer weil da ohnehin nichts substantielles bei rum kommt. Unglaublich unangenehm...


    Zurück zur Strecke: Ich hab mir das Ding mal gekauft. Gefällt mir sehr gut und schaut halt nicht so nach dem DTG-AufeinerArschbackelustloshingerotzt-Assetflip aus. Bin mal gespannt, werde morgen reinschauen und eine Runde drehen.

    Ja habs dann auch hinbekommen. Fahrzeug macht Laune. Im Discord von Simrail wurde geschrieben dass ein Tutorial nachgeliefert wird. Wie zu erwarten war das Moped im Multiplayer kaum fahrbar da sich alle draufgestürzt haben :D

    Das kann man nicht sehen. Mittlerweile ist es meines Wissens nach im Stellwerk so, dass der Server gewisse Bedienhandlungen von dir erwartet wenn Züge ankommen. Wenn du nix machst, läuft nen Timer ab und ich glaub danach wirst du erst mal gekickt wenn du nicht reagierst. Selbst wenn du aufgrund von Reports rausgeworfen wirst, ist das glaube ich auch nicht dauerhaft - ausser man übertreibt es. Und Fehler machen alle mal. Ich habs oft dass ich im Chatfenster sehe dass Fahrstrassen falsch eingestellt werden. Glaube nicht dass da jeder wild anfängt zu melden.

    Ich wurde schon mehrfach falsch geschickt (kein Bahnsteig bei pt, mal auf nen Streckenast, auf dem ich meine Bahnhöfe gar nicht nicht mehr erreichen konnte) und mich zb stört das nicht. Das macht halt auch den Multiplayer aus das Menschen mal Fehler machen.

    Die Lok ist toll, gefällt mir auch gut aber dieses hochfrequente Pfeifen geht mir nach ein paar Minuten auf die Ohren (bin da sehr empfindlich).

    Ich kenne die Lok nicht - was sind das denn für Töne?


    Ob man das DLC jetzt deswegen als Negativ bewerten muss, ist eine Frage. Fakt ist aber dass dieser durchgende Ton in der Tat ziemlich nervig ist und mir auf Dauer auf die Ohren geht - deswegen habe ich auch erst mal nach dem Tutorial aufgegeben. Wäre schön, wenn man das zumindest etwas leiser stellen könnte.