Ich habe bei den ini-Werten auch noch nie was verschlimmbessert. Bin eigentlich zufrieden mit allem so wie es ist. 3840x2160 ist als Auflösung natürlich schon ziemlich ordentlich - ich spiele auf 2560x1440 und die Performance ist Butterweich.
Posts by TuutTuut
-
-
-
Sorry für die späte Antwort. Vmax war 160 und die habe ich eingehalten. Ich glaube einige Kilometer weiter kam 120, aber das hätte den GPA noch nicht stören dürfen. Ich hatte auch versucht die PZB mit dem Tastenkürzel abzustellen - nichts. Ich hab das Fahrzeug soweit möglich komplett abgerüstet, ebenfalls nichts
-
Ich hab immer mal wieder unverständliche Zwangsbremsungen mitten auf der Strecke, ohne dass irgendetwas mit Wachsam zu quittieren wäre. Dann hält der Zug und die PZB hupt durchgehend, ohne dass ich das irgendwie mit Wachsam/Frei abstellen könnte. Hier hilft dann nur Szenario neu starten.
-
Achja, stimmt, die waren direkt in den Downloads zu finden! Ich hatte im "Freewareaddon" Forum gesucht! Danke!
-
Ich meine hier gab es mal unter "Freeware-Addons" eine pak-Datei, die auf RRO Texturen "verbessert" hat. Hier wurde wenn ich mich recht erinnere in den Bahnhöfen viele Texturen an die DB angepasst (Fahrkartenautomaten etc.). Habe einen neuen PC und wollte mir die Datei runterladen, kann sie aber hier nirgends finden?!
-
Rein aus Interesse: Was heisst SPAD?
-
- Tafel zeigt "130km/h" erwarten, tatsächlich sollte ich auf 100km/h bremsen (HUD zeigt richtige Geschwindigkeit an) - ich glaube das war zwischen Mülheim und Duisburg
Genau das hatte ich gerade eben auch... sehr verwirrend. Die 100 gelten ja nur ein paar Meter, dann kommt die Tafel mit 130, ist ja kurz vor der Brücke im 2. Szenario ("Duisburg") . Insgesamt bin ich dann doch ein wenig enttäuscht von der Strecke. Die deutschen Strecken bisher fand ich alle recht gut, aber hier hab ich mir irgendwie gesagt: "Aha, irgendwie nix spannendes...". Die 425 ist sehr schön, das ist richtig aber die Strecke an sich haut mich echt nicht vom Hocker. Habe einige Stellen entdeckt, wo gewisse Bereiche wirklich schlecht oder gar schlampig ausmodelliert waren - das hat mich gestört obwohl ich normalerweise kein Erbsenzähler bin. Auch die unglaublich hässlichen Straßen mit dem noch hässlicheren Verkehr stoßen mir irgendwie immer mehr auf. Wenn sich zb. irgendwo eine Straße "hochschlängelt", sieht das einfach nur billig aus. Dass die Signalisierung teilweise auch sehr oft fehlerhaft ist, stört mich auch... dieses Mal bin ich nicht gehyped. Habe ein paar Szenarios gefahren und das wars erst mal.
-
Ich hatte mit der 425 auch eine Zwangse. 90 Angekündigt, mal Wachsam gedrückt und die Überwachung springt an. Sollte das so sein? Bei 90? War das nicht erst ab 80? Naja und dann definitiv unter 85 gewesen und eine Zwangse.
-
Mir gefällt die Strecke soweit. Sounds sind sehr gut, die Szenerie ist auch ganz in Ordnung. Wenn ich die Strecke mit dem RRO-Addon vergleiche, fehlt mir hier definitiv der "Wow"-Effekt. Bei den deutschen Strecken habe ich das Gefühl, dass sich die Qualität von Strecke zu Strecke steigert. Bei East Coastway sind mir schon ein paar Dinge aufgefallen, die ich dann doch ein wenig "schlampig" und lustlos fand was die Szenerie betrifft. Was mich ein wenig stört ist das "Kamerawackeln" beim Beschleunigen und Bremsen, ist meiner Meinung nach etwas zu stark. Sonst ist es aber trotzdem eine solide Strecke.
-
Danke! Ich dachte mir schon dass es irgendwas mit dem Gegengleis zu tun hat. Insofern hat der TSW hier alles richtig gemacht?
-
Ich fahre das Fahrplanszenario "S8 Wuppertal Steinbeck -> Hagen" (Start 00:09). Erster Halt ist Wuppertal Hbf:
Bei der Ausfahrt Vr0 mit Wachsam bestätigt und weiter gefahren. Nach ein paar Metern bekomme ich eine Zwangsbremsung von wegen "WT nicht zeitgerecht bestätigt". Nach etwas herumprobieren hab ich rausgefunden, dass ich bei einem Magneten erneut Wachsam bestätigen muss, obwohl hier kein Vorsignal und nichts steht:
Etwas weiter vorne ist der 500er aktiv, obwohl das Hp0 doch eigentlich für das Gleis rechts von mir relevant sein sollte?! Drüber fahren darf ich nicht, das Szenario schlägt fehl.
Das Hp1,Vr1 weiter vorne scheint für die Bahn zu sein, die ein paar Sekunden später vorbei rauscht. "Mein" Signal bleibt auf Rot. Anfrage beim Stellwerk sagt mir "Weiter gemäß Signalbild" und ich kann mit Befehl40 drüber fahren (Befehl 40 leuchtet weiss). Kurz darauf wechsle ich auf das recht Gleis und bin am nächsten Halt - dann scheint es normal weiter zu gehen. Soll das so?
-
Wenn ich im Fahrplanmodus ein Szenario beende, sagt mir das HUD "Zug fährt ab um [Uhrzeit]". Ich verlasse dann den Zug und normalerweise sollte ja nach 2 Minuten (oder so) eine Meldung erscheinen, ob ich die Steuerung des Zuges aufgeben möchte. Diese Meldung kommt jedoch nicht mehr. Ich bin dann als Fahrgast im Zug geblieben und habe weiterhin oben links die Aufgaben angezeigt bekommen (Halten Sie in XXX, Türen verriegeln etc.), obwohl ich nicht gefahren bin sondern die KI. Am Ende des Szenarios kam die Auswertung mit den Geschwindigkeitskurven und Punkten, obwohl ich nur als Fahrgast mit dabei war?!
-
-
also bei mir ging es, nicht auf Anhieb, ging dann aber doch, sogar ohne Handbuch lesen, z.B. ist eine Rückwärtsfahrt nötig, die aber nur mit der Rangiersteuerung rechts funktioniert. Einfach probieren, ist ja nicht umsonst als schwer eingestuft.
Bei mir funktioniert es auch nicht. Für alle die das Szenario noch nicht gespielt haben hier mein Problem als Spoiler:
Irgendwann taucht ja das Problem mit dem Stromabnehmer auf. Im linken Display -> "HS AUS". Das Spiel gibt mir ja vor, die Stromabnehmer wieder zu heben und den Trennschalter zu schließen. Das mache ich auch, jedoch bleibt der Hauptschalter auf AUS und ich kann einfach nicht losfahren, egal wie oft ich versuche den Abnehmer zu heben. Habe das Szenario 2x versucht, beim ersten Mal war der Hauptschalter ebenfalls irgendwann auf AUS, das Spiel hat mir jedoch keinerlei Infos gegeben wie sonst (machen Sie dies, machen Sie das...). Beim zweiten Versuch kam zwar die Anleitung was ich machen soll, hat aber wie erwähnt leider nichts gebracht.
-
Und noch ein paar...
-
Fahre ich hier nicht eigentlich mit der Befehlstaste drüber? Ich bekomme immer eine Zwangsbremsung von wegen Wachsamkeitstaste nicht bestätigt.
-
-
Habe ein paar schöne Screenshots gemacht und auf dem hier ist mir auch ein kleines Fehlerteufelchen aufgefallen
Sonst ist die Strecke aber wirklich sehr schön! Gefällt mir von den deutschen Strecken bis jetzt am Besten. Auch die Szenarios sind ein wenig umfangreicher und abwechslungsreicher habe ich das Gefühl. Ich bin zufrieden!
-