Beiträge von HerrG


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Meinste das Talent in Deutschland anders klingt?

    Den Talent 1 in der E-Version gibt es in Deutschland nicht und mit der Technik des Talent 2 sind die ÖBB E-Talent 1 sind ebenfalls nicht vergleichbar.

    Die E-Talent der ÖBB haben ganz andere Steuerventile (SAB-Wabco) im Vergleich zum Talent II, die gesamte Leittechnik (Fahrzeug- und Antrieb) ist von ELIN-EBG, einem Österreichischen Hersteller.


    Man könnte noch mehr aufzählen, aber allein diese Dinge reichen schon um zu zeigen, dass ein Recyceln des Sounds hier falsch ist.


    Genauso falsch ist es, den Sound vom 612 beim 628 zu verwenden.

    Wann kommt mal Thüringen dran ?

    Stell die Frage doch im DTG Forum, hier wirst du vermutlich keine Aussagekräftige Antwort erhalten.


    Aber ja, es fehlen noch diverse Regionen in Deutschland aus denen man gerne Strecken hätte.

    Bin sicher, dass auf der Strecke keine GNT Ausrüstung verbaut ist.

    Zwischen Flieden und Haitz-Höchst ist die ZUB 262, also GNT verbaut für Bogenschnelles fahren und m.W. auch aktiv.

    Nach etwa 4 Stunden muss ein Lokführer eine Pause machen

    5,5 Stunden Fahrzeit am Stück sind erlaubt! Wenn man aber Standzeiten von mindestens 10 Minuten hat (dazu zählen auch längere Halte!) kann sich die Fahrzeit auch verlängern. Nach 6 Stunden Arbeitszeit muss aber zwingend eine Arbeitsschutzpause stattfinden.

    Regio sind 10 Stunden maximal am Tag.

    Arbeitszeit oder Fahrzeit? Bitte nicht die Begriffe durcheinander bringen. Max. Arbeitszeit am Tag sind 10 Stunden (an Sonntagen sogar 12 Stunden).

    Mit anderen Worten: Du hast keine Argumente.

    Das sehe ich genauso!

    Nein, ich bediene Dich ja jetzt nicht. Mach Dich bitte selber schlau.....

    Es ist in meinen Augen offensichtlich das Du hier irgendwelche Aussagen triffst, die Du selber nicht belegen kannst.


    Deshalb nochmal die Bitte, uns doch Belege zu zeigen dass für die Verwendung von LIDAR Daten Lizenzgebühren anfallen.

    .....wenn Dich das wirklich interessiert, dann recherchiere bitte selber.

    Anscheinend gehörst Du ja zu den Personen, die sich mit dem Thema auskennen. Deshalb kläre uns doch bitte auf und nenne uns die Quelle deiner Aussage.


    Nicht immer nur irgendwelche Behauptungen in den Raum werfen, sondern auch mal entsprechende Fakten dazu!

    Hat da jemand evt. eine Lösung bitte.

    Es gibt keine!


    Wie du selbst festgestellt hast, liegt es an den dazwischen liegenden Güterwagen. Diese verfügen nicht über die notwendigen Kabel um die Steuersignale an die zweite Lok weiterzugeben.


    Wenn beim Vorbild z.B. der „Blümchentod“ mit zwei Loks im Sandwichbetrieb fährt - diese Wagen sind entsprechend angepasst damit es funktioniert.

    Normale Güterwagen verfügen nicht über eine IS-Leitung.


    Du wirst wohl damit leben müssen dass es im Spiel nicht klappt.

    Warum es im KI-Betrieb geht wissen wahrscheinlich nur die Entwickler.

    Was nützt der Inhalt, wenn die Grafik und Programmoberfläche nach Comic aussieht?

    Zusi 3 wurde auch hauptsächlich als Trainingsprogramm für die Aus- und Weiterbildung von Triebfahrzeugführern entwickelt. Und hierfür wird es auch durchaus erfolgreich genutzt. Für diesen Zweck ist die Grafik auch vollkommen ausreichend.


    Die Hobbyversion ist also nur ein Nebenprodukt.


    Auch andere, für die Tf-Ausbildung genutzte Simulatoren von anderen Herstellern wirken „Comichaft“, weil sie keine High-End Grafik erfordern. Auch sogenannte Full-Motion Simulatoren bei EVU sind grafisch mit Zusi zu vergleichen. Sie müssen eben den Zweck für den sie benötigt werden erfüllen und dass tun sie durchaus.

    Mal ne blöde Frage - ich hab mir den 2024er Timetable für Bremen - Oldenbrug geladen. Will ich da die Fahrplanfahrt mit der Hilfslok starten bekomme ich die Lok gestartet, aber nicht in Bewegung gesetzt.


    Folgendes habe ich gemacht bzw. beachtet:


    - Motor gestartet (läuft auch)

    - Schnellgang eingelegt

    - Fahrtrichtung auf Vorwärts

    - Getriebeleistung auf "Ein"

    - Bremsen (Hand-, indirekte sowie direkte Bremse) gelöst

    - Fahrstufenhandrad auf Stufe 2 und dann sollte ja eigentlich der LM Getriebe - Störung aufleuchten - Fehlanzeige


    Bewegt sich die Lok? Nein!


    Jemand eine Idee?


    Wenn ich eine andere 218 spawnen lasse kann ich diese Problemlos in Bewegung setzen.

    Es ist doch die Entscheidung von Nexuscraft ob er uns gegenüber das Projekt von Beginn an ankündigt oder erst mittendrin, wenn er irgendwas vorzeigbares hat.


    Dieses Verhalten von dir alena1001 könnte vielleicht dazu führen dass sich Modder komplett zurückziehen und die Community am Ende gar nichts hat.